Kater wird immer wohl ängstlicher - was hilft??

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.770
Hab hier nen echten Schisserkater und das Gefühl es wird immer ärger...

Er erschrickt bei den kleinsten Geräuschen und Bewegungen.

Aber andernsseits gibt momente da kann ich sogar neben ihm rumsaugen und er pennt einfach ein:confused:

Das is doch nicht wirklich normal oder?

Eben zb stand ich einfach nur in der WoziTüre und hab mit meinem Freund geredet der am Sofa saß. Ich hab mich echt nicht bewegt - nur geredet. Und mit einem Schlag hat er sich erschrocken und is von 0 auf 250Sachen. Hat nen Schnellstart eingelegt und is durch den halben Flur gefetzt und wieder ab auf die Treppe (geht zum 1.Stock/Haus) wie so oft. Manchmal flüchtet er auch irgendwo hin - hauptsache weg.....

Der andere is normal nicht so schrekhaft nur weil er eben neben ihn stand erschrak er auch mit und das hat widerum den andern wieder zurückerschreckt quasi...

Ich kann mich aber auch nicht wirklich entsinnen das ich irgendwas angestellt habe das ihn so ängstlich hat werden lassen - zumindest nicht bewusst...

Könnt ihr mir helfen?

Dachte daran das ich es mal mit BB versuchen wollte (auch wenn ich nicht glaub das es wirkt - aber schaden kanns ja nicht oder?) Oder gibts was anderes?
 
A

Werbung

Vielleicht versuchst Du mal Zylkene. Macht zwar aus unserem kleinen Schisser keinen Helden, aber ein wenig entspannter ist er schon.
 
Vielleicht mal den TA fragen.. evtl ein Wahrnehmungsproblem?
 
genauer beschreiben? Haha ;) das sind halt ganz normale situationen und auf einmal erschrickt er und macht nen satz und rennt auf und davon. also nicht sowas wo es zb nen lauten Ton gibt wo man angst bekommt oder erschrickt. Oder ein unbekanntes Geräusch. Einfach alltägliche Situationen halt. Abends beim essen, beim tvschauen am Sofa usw...
 
Werbung:
wirkt er denn vorher abwesend? So tagträumerisch? Dann ist es ja auch wie "erschrecken" wenn man die Welt um einen herum plötzlich wieder bemerkt..
Hat er vielleicht Probleme mit dem Gehör (tagesformabhängig)was unterschiedlich gut funktioniert und er deswegen erschreckt- wenn Geräusche in normaler Lautstärke plötzlich wieder hörbar sind...

LG
 
wirkt er denn vorher abwesend? So tagträumerisch? Dann ist es ja auch wie "erschrecken" wenn man die Welt um einen herum plötzlich wieder bemerkt..
Hat er vielleicht Probleme mit dem Gehör (tagesformabhängig)was unterschiedlich gut funktioniert und er deswegen erschreckt- wenn Geräusche in normaler Lautstärke plötzlich wieder hörbar sind...

LG

Ja doch irgendwie hat er mal auch Momente wo er "weg" ist oder starr in die Gegend glotzt - aber nicht direkt vor so nen Erschreckermoment...

Balli: Danke fürs helfen. *pffft*
 
  • #11
Also hab deine Geschichte jetzt durch gelesen und das erinnert mich wirklich sehr an meinen Schisser ;)

Muss mal schauen ob unser StammTA in der Klinik auch HP macht oder dort es einen gibt....

Ausprobieren kann ja nich schaden ....

Edit: Also auf der HP der Klinik steht es als Leistung - aber nen HP´ler selbst steht da nicht beiom Personal...hmm...Werd wohl mal dort anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Danke für den Link - aber scheint nicht wirklich zu gehen. Egal welche PLZ ich hier in der Gegend eingeben - angeblich gibts keinen Treffer...???
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben