Kater will (noch??) nicht decken

  • Themenstarter FFreak
  • Beginndatum
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
35.085
  • #81
Meine Güte noch eins, ist jetzt mal gut oder sucht ihr hier Streit?!.
Weil die Frage nach Rasse immer wieder auftaucht, wird es manchmal eben ein wenig humorvoll genommen. Das ist nicht gegen Dich persönlich gemünzt, und wenn Du Humor hast, sollte Dich das jetzt nicht vergrämen.
Die Bombay ist einfach zu selten (und entsprechend teuer), als daß man da Straßenmixe von ihr erwarten könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Julia01 und Poldi
A

Werbung

Black Panther

Black Panther

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2022
Beiträge
164
  • #82
schwarze Hauskatzen sind etwas Wunderschönes in ihrer schneidigen Eleganz und ich verstehe nicht, warum sie es in der Vermittlung so schwer haben.
Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. 👍
Genau aus diesem Grund wollte ich ihn auch haben.:giggle:
Der Grund mit der schweren Vermittlung wird noch vom Mittelalter herrühren, denke ich.
Aberglaube und so.. (n)

Dein Exemplar ist wirklich bewundernswert und ein echtes Statussymbol, denn es zeigt, daß Du offenbar Charakter hast, indem Du eine Hauskatze hast. :)

Danke. 👍
Aber mit Statussymbol hat das bei mir wirklich nichts zutun, wie schon so oft gesagt. Ich wollte eben einen Stuben-Panther haben. :giggle:

Würde ich unbedingt ein Tier (Katze) als Statussymbol haben wollen, wäre das wohl eher eine Bengalkatze. Nicht des Wertes wegen, aber sie sieht wunderschön aus.
Allerdings habe ich auch in diesem Zusammenhang (Zucht usw.) schon viel negatives drüber gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Kyano

Kyano

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2016
Beiträge
2.376
Ort
Raum Stuttgart
  • #83
Also dem Rasseportait nach könnte es stimmen

Selbst wenn es so wäre (was ich nicht weiß denn ich kenne mich mit Bombay nicht aus) - nur eine Katze aus einer (seriösen) Zucht mit Stammbaum gehört einer Rasse an.
Sogar wenn man zwei Rassekatzen mit Stammbaum Nachwuchs bekommen lässt ohne selbst einem Verein anzugehören gilt das als "Vermehrung" und die Kitten sind keine Rassekatzen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Black Perser

Black Perser

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2021
Beiträge
9.114
Ort
Vorarlberg
  • #84
  • Big grin
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john, Rickie und eine weitere Person
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
35.085
  • #85
Allerdings habe ich auch in diesem Zusammenhang (Zucht usw.) schon viel negatives drüber gelesen.
Da stimme ich Dir zu. Wenn Du Dich mal über Hybridrassen beliest, wird Dir das klar, wieviel Leid dahinter steckt, besonders in den ersten Generationen. Ich persönlich lehne Hybridzucht und -rassen strikt ab.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Julia01
Kyano

Kyano

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2016
Beiträge
2.376
Ort
Raum Stuttgart
  • #86
  • Like
Reaktionen: Rickie
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
35.085
  • #87
  • Like
  • Sad
Reaktionen: biveli john und Kyano
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
12.763
Alter
38
Ort
Jena
  • #88
Zum Thema ist ja alles gesagt.
Wenn ich die Farbpalette richtig deute, gibt es die Burmakatze nicht in schwarz.
Doch, es gibt Schwarz bei der Burma, steht auch in der Farbtabelle. Da Burma Pointkatzen sind, spricht man da von Seal (Burma-Point, nicht das Point der Siam). Aber diese Katzen sind rein optisch nicht komplett schwarz, sondern es wirkt eher bräunlich. Das ist eine Burma in Seal (Schwarz):
Faye

Richtig Schwarz, ohne Pointgen, ist dann die Bombay.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Poldi
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
23.299
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
  • #89
Ja, kein Thema!
Denn ich kann einen Porsche (911) auch im Dunkeln vom Trabbi unterscheiden. :aetschbaetsch1:
Und das sage ich nicht nur weil ich mal einen gefahren habe. :giggle:



Ob Bombay oder nicht, dabei geht es mir doch nicht um einen Wert.

Mein Blacky ist mein süßer Stuben Panther - ob mit oder ohne Stammbaum ist mir schei...egal. Es war ja nur eine Frage ob oder ob nicht, mehr nicht.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich ein Tier als Statussymbol halten müssen.
Gegenstände - ok, Tiere NO!
Sehr schön.
Der Vergleich sollte ausschließlich dazu dienen, den Unterschied zwischen zwei Arten von Statussymbolen zu verdeutlichen.

Es gibt eben Menschen, die meinen sich (ein) teure/s Tier/e (so richtig mit Stammbaum & Co.) anschaffen zu müssen um glücklich zu sein und eben Menschen die sich teure Dinge kaufen müssen um glücklich zu sein.

Und, dass es mir persönlich schnurz pip egal ist ob oder was für eine Rasse meine Kater sind.
Denn glücklich bin ich so oder so mit ihnen.

Die Frage war doch bloß, ob es sein könnte das ...
Weil ich das im Internet zufällig gefunden habe.
Im Internet steht sehr viel. Ich könnte auch den Wikipedia-Eintrag zum 2. WK einen bisschen pimpen und behaupten, dass dieser gestern endete.
Also wirklich totalen Schwachsinn einstellen. Das würde sicher ziemlich schnell gelöscht werden, trotzdem würde sich mein fiktiver Beitrag immer noch im Cache befinden und irgendwer würde den wieder ausbuddeln und weiterverbreiten.
Ich habe ja mal gezüchtet und das richtig verrückt.
Guck dir mal meine schwarze Hauskatze, und so war sie auch registriert, an:
nicki.jpg

Auf Bombay wäre ich bei ihr nie gekommen ;)
 
  • Love
Reaktionen: Rickie und biveli john
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
35.085
  • #90
Guck dir mal meine schwarze Hauskatze, und so war sie auch registriert, an:
nicki.jpg

Auf Bombay wäre ich bei ihr nie gekommen ;)
Die Katze ist komplett ohne Abstriche und Zweifel wunderschön. :pink-heart:
Aber Du, @teufeline, hast offenbar ein Defizit, was Deine Phantasie anbelangt. ;)
(Ich fliehe schon)
 
  • Big grin
Reaktionen: Poldi, Black Perser und BaTaYa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben