Kater will nichts von dem essen, was ich ihm gebe

  • Themenstarter Mr. Ozelot
  • Beginndatum
Mr. Ozelot

Mr. Ozelot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
102
Ort
Österreich
Hallo,

mein Kater ist im Grunde recht krank: 17 Jahre alt, SDÜ (noch in Behandlung), chronischer Durchfall seit einigen Jahren, der Kater ist oft sehr schwach und dehydriert gewesen.

Ich habe mich durch einige von euch ins Barfen etwas reingelesen und die Ernährung meines Katers umgestellt. Irgendwie hab ich es nach Jahren geschafft, dass er wieder einen festen Stuhl bekommt. Das war eine wahre Revolution. Nun hat er wieder Durchfall, diesmal wirklich extrem flüßig, wie er ihr schon lange nicht mehr hatte (die Regel war eher: sehr sehr weicher Kot). Ich weiß noch nicht wieso genau, bin noch am "untersuchen".

Mein Problem ist, der Kater will Vieles, von dem was ich ihm gebe, nicht fressen. Es ist aber nicht so, dass er keinen Hunger hat. Die ganze Zeit dreht er sich um seinen Teller und schaut mich an, er sucht eindeutig etwas zu futtern. Vieles von dem, was er nicht essen will, wird er an anderen Tagen ohne Probleme essen. Er bekommt in der Regel gekochtes Hühnchen mit etwas Karotten und Calcium- und Taurin-Zusätzen. Manchmal auch etwas hochwertiges Dosenfutter mit hohem Fleischanteil. Er will aber nichts mehr davon. Hin und wieder hat er auch etwas Fisch gegessen, anfangs hat er es geliebt, aber auch das will er nicht mehr.

Das Problem ist, ihm fehlt Kraft, Energie. Ich muss ihn wieder aufladen, auftanken. Wozu ratet ihr mir? Vor allem jetzt, wo sein Darm wieder vom Durchfall irritiert ist, und die Verdauung problematisch ist.

ich mische ihm mit dem Futter auch Symbiopet zur Darmsanierung. Ich hatte nach 1-2 Monaten jetzt eine weile aufgehört. Vielleicht kommt der Durchfall auch davon, aber irgendwie bezweifle ich es. Ich weiß leider nicht was tun! Brauche euren Rat!


Vielen Dank für alle Tipps, die ihr für mich habt. :)
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.371
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Hast du schon Reconvales probiert?
Das gibt neue Kraft und wird sehr gut vertragen und von Katzen gerne angenommen.
Es regt auch den Appetit an.
 

Ähnliche Themen

Mr. Ozelot
Antworten
13
Aufrufe
5K
Inai
A
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Starfairy
S
S
Antworten
3
Aufrufe
854
C
Liam1992
Antworten
25
Aufrufe
2K
Liam1992
Liam1992

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben