Kater will nicht aufs Klo und auch nicht raus

  • Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Was ich komisch finde:

Als mein Kater noch klein und neu bei uns war, durfte er natürlich noch nicht raus und benutze von Anfang an ohne Probleme sein Katzenklo. Manchmal hat er über das Spielen vergessen, dass er "muss" und ist dann wie ein Irrer hingeflitzt. Das war so niedlich.

Später dann, als er auch alleine raus ging, ist er trotzdem immer noch für seine Geschäfte reingekommen. Es kam dann vor, dass ich ihm die Tür aufmachte und er wie vom wilden Affen gebissen an mir vorbeirannte, sein Klo aufgesucht hat und dann sofort wieder (zum Spielen) rauswollte. Draussen machen wollte er nicht, obwohl es genügend Gelegenheiten gab. Das fand ich witzig.

Jetzt bevorzugt er es seine Geschäfte draussen zu erledigen. Aber wenn es dann regnet oder sehr windig ist (das hasst er), dann jammert er manchmal richtig herum. So in der Art "Ich muss ganz dringend, aber ich kann nicht raus, was mache ich denn jetzt?" Dabei könnte er dann doch auch einfach aufs Katzenklo. Manchmal muss man 5x nacheinander für ihn die Tür öffnen, er schaut raus und schimpft über das Wetter und geht dann doch nicht. Und man merkt ihm an, dass er eigentlich muss. Das ist dann nicht immer witzig.

Meistens geht er dann doch widerwillig auf sein Klo. Manchmal geht er dann irgendwann - natürlich nicht ohne laut zu schimpfen - raus. (Als ob ich was fürs Wetter könnte)

Sind alle Männer so kompliziert? :verschmitzt:
 
A

Werbung

Ja, Mariechen ist auch so ein Kaliber, wenn auch wesentlich bedächtiger.

Ich hab einen überdachten Weg bis ins Gras, dort schleicht es sich dann an der Hecke längs, bis ein 'Geschäftsplatz' gefunden ist und trappelt schnell über die Holzterasse wieder rein. Sooooo goldich :pink-heart:

Wenn das Wetter an allen Türen - Teifi noch eins :D - zu unwirtlich ist, gehts dann notgedrungen drinnen aufs Klo.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2K
basco09
basco09
Fieser-Kardinal
2
Antworten
20
Aufrufe
8K
zessina
zessina
visa
Antworten
10
Aufrufe
5K
visa
visa
Black Perser
Antworten
13
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
5
Aufrufe
707
Mautzibautzi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben