Kater will nachts kuscheln

V

Vreni189

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Oktober 2016
Beiträge
1
Hallo,
Mein 5 Monate alter Kater kommt nachts gegen 3 Uhr immer zu mir ins Bett und will kuscheln. Ich habe lange Haare und er liebt es sich an meinen Hals zu legen und sein Gesicht darin zu vergraben. Er schnurrt dann viel intensiver als sonst. Abends auf der Couch stört mich das nicht aber nachts....
Wenn er genug hat geht er dann und legt sich woanders hin im Bett und schläft weiter und ich bin hellwach...
Ich hab Angst dass wenn ich ihn einfach auf seine Decke setze dass er dann irgendwann nicht mehr zum kuscheln zu mir kommt.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
Werbung:
Rosalee

Rosalee

Forenprofi
Mitglied seit
1 Juli 2016
Beiträge
6.423
Ort
Bayern
Hallo erstmal,

lebt dein Kater als Einzeltier bei dir?
Das würde zumindest erklären, warum er sich deine Haare aussucht zum kuscheln...

LG
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
6.714
Ort
35305 Grünberg
Bitte nicht schon wieder Einzelhaft.....:confused:
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25 Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
:D sehr gut. Gewöhn dich dran, er wird es wohl für immer genau so tun!
 
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18 Januar 2011
Beiträge
1.517
Ort
Düsseldorf
Du musst ihn schon sanft wegsetzen, damit er lernt das nachts Ruhe ist. Streichle ihn dafür tagsüber ganz viel. Ich hatte grad einen ähnlichen Fall mit meinen Kater, allerdings habe ich vier Katzen.
Ein 5 Monate altes Tier sollte nicht alleine aufwachsen, hol Dir noch einen gleichaltrigen, im Temperament ähnlichen Kater dazu und Dein "Problem" wird sich von alleine erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
andacover

andacover

Forenprofi
Mitglied seit
22 April 2016
Beiträge
1.627
Alter
23
Ort
Schleswig-Holstein
Hast du nur einen Kater? Bitte hole ihm ganz schnell einen gleichaltrigen katerkumpel,Einzelhaltung von Katzen ist absolut nicht artgerecht.
Dann habe er auch jemanden, mit dem er sich nachts beschäftigen und kuscheln kann . Und keine Sorge, er kommt trotzdem noch zu dir. Ich habe auch 2 Kater, absolute schmusetiere.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
2K
starr
Antworten
19
Aufrufe
28K
Darkfear
Darkfear
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sirija
Sirija
Antworten
19
Aufrufe
33K
Neol
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben