Kater will nachts kuscheln

  • Themenstarter Vreni189
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachts kuscheln
V

Vreni189

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2016
Beiträge
1
Hallo,
Mein 5 Monate alter Kater kommt nachts gegen 3 Uhr immer zu mir ins Bett und will kuscheln. Ich habe lange Haare und er liebt es sich an meinen Hals zu legen und sein Gesicht darin zu vergraben. Er schnurrt dann viel intensiver als sonst. Abends auf der Couch stört mich das nicht aber nachts....
Wenn er genug hat geht er dann und legt sich woanders hin im Bett und schläft weiter und ich bin hellwach...
Ich hab Angst dass wenn ich ihn einfach auf seine Decke setze dass er dann irgendwann nicht mehr zum kuscheln zu mir kommt.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
A

Werbung

Hallo erstmal,

lebt dein Kater als Einzeltier bei dir?
Das würde zumindest erklären, warum er sich deine Haare aussucht zum kuscheln...

LG
 
Bitte nicht schon wieder Einzelhaft.....:confused:
 
:D sehr gut. Gewöhn dich dran, er wird es wohl für immer genau so tun!
 
Du musst ihn schon sanft wegsetzen, damit er lernt das nachts Ruhe ist. Streichle ihn dafür tagsüber ganz viel. Ich hatte grad einen ähnlichen Fall mit meinen Kater, allerdings habe ich vier Katzen.
Ein 5 Monate altes Tier sollte nicht alleine aufwachsen, hol Dir noch einen gleichaltrigen, im Temperament ähnlichen Kater dazu und Dein "Problem" wird sich von alleine erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur einen Kater? Bitte hole ihm ganz schnell einen gleichaltrigen katerkumpel,Einzelhaltung von Katzen ist absolut nicht artgerecht.
Dann habe er auch jemanden, mit dem er sich nachts beschäftigen und kuscheln kann . Und keine Sorge, er kommt trotzdem noch zu dir. Ich habe auch 2 Kater, absolute schmusetiere.
 
Auch auf die Gefahr hin, dich zu nerven: Wenn du nur den einen Kater hast, dann besorge ihm bitte einen Kumpel. Er ist ganz alleine, hat nur dich, und du schläfts nachts auch noch stundenlang (während Katzen lieber kurze Schläfchen über den Tag und die Nacht verteilt machen). Was soll er denn machen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Emilchen
Antworten
2
Aufrufe
3K
starr
starr
Darkfear
Antworten
19
Aufrufe
30K
Darkfear
Darkfear
R
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija
I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben