Kater will gebarft werden

  • Themenstarter morello
  • Beginndatum
M

morello

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2017
Beiträge
1
Hallo,

seit knapp drei Monaten wohnt ein dreijähriger Kater aus dem Tierheim bei uns. Leider war nicht bekannt was er vorher zu essen bekommen hat, so dass wir uns erstmal durch das komplette Nassfutterangebot getestet haben. Leider scheint (und das wurde mir auch vom Tierheim empfohlen..) Whiskas das einzig Wahre zu sein, alles andere wurde verschmäht. Da das nicht gut ist, anderes, hochwertigeres Nassfutter aber abgelehnt wird, möchte ich gerne barfen. Vor kurzem habe ich das erste Mal rohe Putenherzen gefüttert, einfach um zu schauen ob es ihn überhaupt anspricht, die hat er verschlungen, aber leider mit Durchfall reagiert, so dass ich davon erstmal wieder Abstand genommen habe. Versuch zwei mit Putenherzen klappte jetzt so gut, dass er nun seit 4 Tagen auch sein Whiskas stehen lässt. Es muss jetzt also scheinbar schnell gehen, aber leider blick ich noch nicht so ganz durch was das barfen angeht. Ich habe mich auf katzen-fieber und in verschiedenen Foren informiert, bin aber über jeden Tipp dankbar.

Ich würde gerne mit Supplementen barfen, ist es ausreichend dafür folgende Supplemente im Haus zu haben:

Eierschalenpulver
Knochenmehl
Taurinpulver
Vitamin-E-Tropfen
Bierhefe
ggf. Lachsöl


? Zumindest für den Anfang?! Wenn ich richtig informiert bin, sollte ich ja eh erst nach und nach Supplemente untermischen, nicht alles auf einmal also?

Was wäre ein gutes Rezept für den Anfang, womit ich ihn die nächsten Tage satt bekomme? Ich wollte das alles eigentlich langsamer angehen, aber er lässt plötzlich alles stehen, außer Fleisch. Gestern Abend bin ich noch zur Fleischtheke gefahren, weil er einfach nichts frisst, hab ihm Rinderhack geholt und Eigelb untergemischt, das hat er sofort gefressen. Ich hab nur Angst dass ihm die schnelle Umstellung vielleicht auf den Magen schlägt, deswegen wäre ich froh über ein paar Tipps, auch darüber, ob ich direkt Supplemente untermischen soll.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank! :)
 
A

Werbung

Bestell dir Felini complete (Katerchen ist gesund und hat nix mit den Nieren oder der Schilddrüse?) und arbeite damit, während du dich einliest.

Ansonsten, nein, die Supplemente reichen nicht, beispielsweise fehlt etwas für Eisen, ebenso für Vit. A und D sowie Jod und Salz.

Dass die Herzen beim ersten Versuch wieder rauskamen, kann mehrere Gründe haben, einer wäre, dass es 100 % Herz waren und das durchaus dazu führen kann. Wir empfehlen hier nicht mehr als 20 % Herz und Magen zusammen.

In welchen Foren beliest du dich?
 

Ähnliche Themen

Flauschfreund
  • Flauschfreund
  • Barfen
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
27K
Kaishiki
K
K
  • Katastrophy
  • Barfen
Antworten
0
Aufrufe
597
Katastrophy
K
Schwerelos
Antworten
10
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
N
Antworten
60
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben