Kater, weißer Rand um das Auge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

myhd47

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Juni 2020
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen 1 1/2 jährigen Kater, der nur in der Wohnung lebt. Er hat um sein Auge die letzten Tage einen weißen Rand bekommen. Es eitert nicht, es juckt nicht, er blinzelt nicht übermäßig viel, frisst und springt herum, aber ich empfinde das nicht als „normal“ aussehend.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen ob er das Problem kennt. Ich habe im Internet nur Themen über nickelhaut gefunden aber das sieht nicht annähernd so aus, weil es sein Auge nicht direkt betrifft.

Ich füge anbei auch mal ein vorher nachher Bild hinzu damit ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
7.723
Ort
Mittelfranken
Hallo, grüß Dich, willkommen hier im Forum

Also ich kann keinen weißen Rand genau erkennen.
Vielleicht suchst du mit deinem Thema mal einen Tierarzt auf, eventuell sogar einen richtigen Augenspezialisten. Der sollte dir besser helfen können ...
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben