Kater weiß getiegert

  • Themenstarter Theresia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater vermisst
  • #21
Habe ich. Meinst du, dass sich Katzen an einem Gummiband aufhängen können? Aha! Ich rede nicht von einem Einweckgummi, sondern von dünnen Gummibändern, die in jedem Haushalt zu finden sind.

Mein Motto: Not macht erfinderisch? Nochmals: Aha! Du weißt aber auch alles :D :D :D! Natürlich laufen meine Katzen mit Gummibändern durch die Gegend, so groß ist die Not...

"Einfach" in der Nachbarschaft schlau machen. Zum dritten Mal: Aha! Dann lauf mal einfach los. Ein Gummiband mit Zettel wäre einfacher und würde deine kostbare Zeit schonen. Denn mit links und rechts in der Nachbarschaft fragen, ist es bei einem unkastrierten Kater nicht getan. Die haben nämlich sehr ausgedehnte Reviere. Deine unmittelbaren Nachbarn werden kaum mehr wissen als du. Zieh dir also bequeme Schuhe an, bevor du auf Erkundungstour gehst... Ja, deine Idee ist einfach großartig.


Gummiband? Was soll das. Wie soll ich an ein Gummiband eine Nachricht dranhängen?
Du bist der Alleswisser. Dann gebe anständige Tipps.
Übrigens liest in diesem Forum auch TSV Nagold und die finden dein Posting nicht witzig. Ich wiederhole dein Posting nicht denke du hast ja keine Alsheimer.
 
A

Werbung

  • #22
Vermutlich ist dir nicht bewusst, wenn du ein Tier einfach einfängst und kastrieren läßt, eine Anzeige von dem Besitzer bekommen kannst?

Wenn du ihn danach wieder laufen lässt, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass es Ärger gibt.
Denn: Wer seinen unkastrierten Kater in den Freigang entlässt, wird wahrscheinlich auch nicht interessiert genug an ihm sein, um nachträglich auf Eier-Suche zu gehen.
Wenn er hingegen nur entfleucht ist, und aus einem verantwortungsvollen Haushalt kommt, werden die Besitzer für die Kastration eher dankbar sein.
 
  • #23
Gummiband? Was soll das. Wie soll ich an ein Gummiband eine Nachricht dranhängen?
Du bist der Alleswisser. Dann gebe anständige Tipps.
Übrigens liest in diesem Forum auch TSV Nagold und die finden dein Posting nicht witzig. Ich wiederhole dein Posting nicht denke du hast ja keine Alsheimer.

Es ist eine Lady.;)
 
  • #24
[...]Übrigens liest in diesem Forum auch TSV Nagold [...]
... ich hoffe, die nehmen 'mal einige deiner Postings gründlich unter die Lupe, der Silikiki-Fred würde die sicher auch interessieren ...
 
  • #25
... ich hoffe, die nehmen 'mal einige deiner Postings gründlich unter die Lupe, der Silikiki-Fred würde die sicher auch interessieren ...

Es sollte so sein dass sich machne Forumsmitgieder raushalten sollten.
In diesem Forum geht es nicht ums Pferd.
Du bist eine die sowieso nur Bödsinn schreibt.
Das kann man im anderen Forum nachlesen.:D :D :D
Also Klappe halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Wird das jetzt hier der dritte Thread in kürzester Zeit, der geschlossen werden muss, weil er ausartet?
 
Werbung:
  • #29
Gummiband? Was soll das. Wie soll ich an ein Gummiband eine Nachricht dranhängen?
Du bist der Alleswisser. Dann gebe anständige Tipps.
Übrigens liest in diesem Forum auch TSV Nagold und die finden dein Posting nicht witzig. Ich wiederhole dein Posting nicht denke du hast ja keine Alsheimer.

Theresia, das ist ein Tipp von Tierschützern :)!

Alzheimer liegt übrigens nicht in meiner Familie - kein Fall bekannt. Alle 90jährigen erfreuen sich größter geistiger Vitalität :). Aber um deine Gesundheit mache ich mir Sorgen. Du wolltest mich nicht zitieren und einen Mausklick später hast du es schon vergessen!!!! Erschreckend :(.

Und abschließend: Dir gebe ich keine Tipps mehr. Da paßt das Sprichwort: Perlen vor die Säue...

Ab jetzt: *Ignore*
 
  • #30
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Theresia, das ist ein Tipp von Tierschützern :)!

Alzheimer liegt übrigens nicht in meiner Familie - kein Fall bekannt. Alle 90jährigen erfreuen sich größter geistiger Vitalität :). Aber um deine Gesundheit mache ich mir Sorgen. Du wolltest mich nicht zitieren und einen Mausklick später hast du es schon vergessen!!!! Erschreckend :(.

Und abschließend: Dir gebe ich keine Tipps mehr. Da paßt das Sprichwort: Perlen vor die Säue...

Ab jetzt: *Ignore*

Was soll das????:confused:
Der TSV hat mich heut angerufen wegen deinem Posting!!!!
Und er hat auch meine ganz Postings vom Therad gelesen.
Du behauptest der TSV würde sich nicht um den Kater kümmern wollen. Soll ich dein Posting raussuchen und zitieren????
Denke ich bin nicht im Kindergarten...
 
  • #32
Hat wohl keinen Sinn :confused: :(

Hoffentlich hat der kleine Kater sich wirklich nur ein wenig zu weit von seinem Zuhause entfernt und findet selber zurück.

Hier werden Katzen nach dem Einfangen übrigens nicht sofort kastriert, sondern kommen in Quarantäne. Weiß ja nicht, wie das bei Euch ist. Aber in der Zeit hätten auch Besitzer Zeit sich zu melden.

Und an Halsbändern aus Gummi kann man übrigens genauso Anhänger / Zettel befestigen, wie an normale ....


Na ja ... ich sag dazu nichts mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Es sollte so sein dass sich machne Forumsmitgieder raushalten sollten.
In diesem Forum geht es nicht ums Pferd.
Du bist eine die sowieso nur Bödsinn schreibt.
Das kann man im anderen Forum nachlesen.:D :D :D
Also Klappe halten.

Sag mal Theresia.Merkst du eigentlich noch was?????:mad:
Ich hab mich die ganze Zeit offen dir gegenüber verhalten ."Okay wenn die anderen Streß mit ihr haben,das ist deren Sache und nicht meine."
Aber man bringt dir eine andere Meinung entgegen als deine eigene und Du vergreifst dich ganz schön in deiner Ton- und Wortwahl.
Es kommt nicht immer drauf an WAS man sagt sonder WIE man es sagt.Der Ton macht die Musik......
Ich werde weiter in vernünftigen Threads von dir schreiben,aber möchte dich doch mal bitten die Netiquette zu beachten und deine Wortwahl etwas gepflegter zu wählen.
Dies ein Thread um einen Kater/Katze der/die evtl. Hilfe braucht und nicht um gekränkte Eitelkeiten zu pflegen.So!!
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Also echt langsam reicht es. Ich finde es echt nervig, dass es hier schon wieder so ab geht. Noch ein Posting hier und der Thread wird auch geschlossen.

Hier soll einem Kater geholfen werden!
 
  • #37
Ich habe jetzt noch mal überlegt, was man machen könnte.

Gibt es bei euch eine Zeitung, die in mehreren Gemeinden erscheint? Dann könnte man ihn dort als gefunden inserieren.

Wenn der eine Verein nicht helfen kann/will wie auch immer: Gibt es am Ort vielleicht noch andere Vereine, die man ansprechen kann?

Eventuell kann man auch Zettel aushängen, eventuell auch an zentralen Orten. Ich kenne die Ecke da nicht. Gerade im Ländlichen gibt es aber doch oft Einkaufszentren, die von allen umliegenden Orten angesteuert werden - vielleicht kann man da was aushängen?

Den Tipp mit dem Gummiband finde ich persönlich sehr gut. Diese dünnen Haushaltsgummis reißen, lange bevor Katz' sich strangulieren kann.

Wenn alles nichts hilft: Den Kater selbst einsammeln und kastrieren lassen. Ich gehe davon aus, dass das den Halter, so es denn einen gibt, nicht interessieren wird. Sonst würde der Kater nicht so herumlaufen.
Fraglich ist, was danach passieren sollte, ob man den Kater vermittelt, oder noch abwartet.
 
  • #38
Ich habe jetzt noch mal überlegt, was man machen könnte.

Gibt es bei euch eine Zeitung, die in mehreren Gemeinden erscheint? Dann könnte man ihn dort als gefunden inserieren.

Wenn der eine Verein nicht helfen kann/will wie auch immer: Gibt es am Ort vielleicht noch andere Vereine, die man ansprechen kann?

Eventuell kann man auch Zettel aushängen, eventuell auch an zentralen Orten. Ich kenne die Ecke da nicht. Gerade im Ländlichen gibt es aber doch oft Einkaufszentren, die von allen umliegenden Orten angesteuert werden - vielleicht kann man da was aushängen?

Den Tipp mit dem Gummiband finde ich persönlich sehr gut. Diese dünnen Haushaltsgummis reißen, lange bevor Katz' sich strangulieren kann.

Wenn alles nichts hilft: Den Kater selbst einsammeln und kastrieren lassen. Ich gehe davon aus, dass das den Halter, so es denn einen gibt, nicht interessieren wird. Sonst würde der Kater nicht so herumlaufen.
Fraglich ist, was danach passieren sollte, ob man den Kater vermittelt, oder noch abwartet.

Habe heute eine Info bekommen, der Kater gehört einer Frau vom Ort.
Habe sie heute Abend nicht erreicht, werde sie morgen nochmal versuchen anzurufen.
Wenigstens weiß ich jetzt dass er ein zu Hause hat.;)

LG

Theresia
 
  • #39
Hallo,

heute Nacht habe ich den Kater eingefangen.
Die Frau wo wir dachten dass er ihr gehört, ist leider nicht so.
Das Katerli hatte mächtig Hunger und ich habe ihn nun schon mehrmals gefüttert.
Er war wohl noch nie eingesperrt, denn er ist ganz fertig, schreit und versteht die Welt nicht mehr.
Streicheln lässt er sich gern.
Er wird nachher vom Tierschutz abgeholt kommt zum TA und wird später weitervermittelt.
Habe schon überlegt ihn zu behalten, doch da macht mein Mann nicht mit.
6 Katzen reichen sagt er, womit er sicher nicht unrecht hat.
Auf jeden Fall wird sich von nun an um das Katerli gekümmert, denn so heimatlos hat es ja auch keinen wert.
Hoffe dass er ein schönes zu Hause findet, der süße Kerl.
 
  • #40
Ich wünsche dem Kleinen viel Glück und dass er diesmal ein besseres Zuhause findet!
 

Ähnliche Themen

Sibirisches Zwergli
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
dexcoona
D
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syra_und_Shadow
S
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
815
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
R
Antworten
9
Aufrufe
754
ringelnet
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben