Kater weint ununterbrochen

  • Themenstarter NadjaJune
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastrieren kater weinen
N

NadjaJune

Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
83
Alter
46
Ort
Kaiserslautern
Hallo ihr Lieben!

Wir haben einen fast 2-jährigen Kater und im letzten Mai haben wir einem mittlerweise 1 1/2-jährigen Katzenmädchen aus Spanien, das auf eine Tötungsstation sollte, ein neues Zuhause gegeben. Sie ist so liebesbedürftig und dankbar und wird nie verstehen, dass sie hier Essen im Überfluss hat. Sie ist ununterbrochen am Essen und die Tierärztin meint, das sei wie bei Krigeskindern, die irgendwann mal Hunger leiden mussten. Beider sind sehr lieb und verschmust!

Antonita wurde bereits in Spanien von Ärzten der Hilfsorganisation sterilisiert. Pedro ist noch nicht kastriert. Er hat auch noch nicht markiert. Allerdings hat er vor ca. 2 Wochen in einen Pappkarton Pipi gemacht und seit dem läuft er Tag und Nacht umher und weint ganz herzzerreißend, was er früher nie gemacht hat.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass es nun Zeit ist, ihn kastrieren zu lassen? Hängt dieses Weinen vierlleicht damit zusammen, dass er "reif" oder "heiß" ist??????

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Ganz liebe Grüße
NadjaJune
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen :)

Du hast dir deine Frage ja schon fast selbst beantwortet.
Es ist an der Zeit, ihn schleunigst kastrieren zu lassen. Mit 2 Jahren sollte er eigentlich schon lange kastriert sein.

Ich würde das an deiner Stelle so schnell wie möglich nachholen.

Ich wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :grin:

Ich habs mir schon gedacht. Das werden wir schleunigst tun!

Hab auch etwas Angst davor, aber das is ja ein Routineeingrifff, gell????!!!!

Liebe Grüße
NadjaJune
 
Macht er denn normale Böller ins Klo ?

Nicht das eine Blasenentzündung hat und wegen den Schmerzen so weint .
 
Macht er denn normale Böller ins Klo ?

Nicht das eine Blasenentzündung hat und wegen den Schmerzen so weint .


Nee, er macht ganz normal. Wir gehen auch sehr oft zu Routineuntersuchungen zum Doc.

Liebe Grüße
NadjaJune
 
Mit 2 Jahren sollte er nun dringend kastriert werden. Und keine Angst, das ist nur ein Routineeingriff ;)

Vorher beim Arzt abklären lassen, ob er keine Harnsteine oder Blasenentzündung (oder was anders was ihm evtl. Schmerzen beim urninieren bereiten kann) hat und deswegen so weint.
Aber vor der OP wird er vom TA sowieso durchgecheckt. Aber ansprechen auf jeden Fall.

Mach am besten direkt einen Termin, das geht ja recht flott dann...
 
Hab auch etwas Angst davor, aber das is ja ein Routineeingrifff, gell????!!!!

Brauchst keine Angst zu haben, Kater-Kastrationen sind für die TÄ Routine und auch relativ harmlos, einen Tag später ist er ganz sicher wieder fit.
Aber ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr lange warten, vllt. liegt ihm der Duft einer rolligen Katze in der Nase...

Wurde deine kleine Spanierin tatsächlich nur sterilisiert? Dann kann das Verhalten deines Katers auch darauf zurückzuführen sein, sie produziert ja dann weiter Hormone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na dann schnell einen Termin für die Kastra machen ;)

ich drücke euch ganz fest die Daumen .
 
Mit 2 Jahren sollte er nun dringend kastriert werden. Und keine Angst, das ist nur ein Routineeingriff ;)

Vorher beim Arzt abklären lassen, ob er keine Harnsteine oder Blasenentzündung (oder was anders was ihm evtl. Schmerzen beim urninieren bereiten kann) hat und deswegen so weint.
Aber vor der OP wird er vom TA sowieso durchgecheckt. Aber ansprechen auf jeden Fall.

Mach am besten direkt einen Termin, das geht ja recht flott dann...


Ich kümmere mich gleich darum. Hab auch noch 2 Wochen Urlaub und kann mich dann um ihn kümmern!

Vielen lieben Dank für eure Tipps!!!!! :D
 
  • #10
Brauchst keine Angst zu haben, Kater-Kastrationen sind für die TÄ Routine und auch relativ harmlos, einen Tag später ist er ganz sicher wieder fit.
Aber ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr lange warten, vllt. liegt ihm der Duft einer rolligen Katze in der Nase...

Wurde deine kleine Spanierin tatsächlich nur sterilisiert? Dann kann das Verhalten deines Katers auch darauf zurückzuführen sein, sie produziert ja dann weiter Hormone.


Lieben Dank! Ich bin da ein Schisshase.... die armen Kleinen... :D
 
  • #11
  • #12
Da müssen die Bömmel schnellstens ab,dann kehrt bestimmt wieder Ruhe in euer Heim:D
Nach der Kastra ist es wichtig,daß es der Katerle schön warm hat.Nach dem Aufwachen frieren sie oft,wie beim Menschen nach einer Narkose;)
Vielleicht arbeitet dein TA auch mit Inhalationsnarkose,wäre noch besser.Da sind die süßen Vierbeiner viel viel schneller wieder fit:)
 
  • #13
Lieben Dank! Ich bin da ein Schisshase.... die armen Kleinen... :D

Und damit bist du nicht alleine :oops:
Das kennen wir hier alle. Wehe die Süßen haben etwas :oops:

Und keine Angst. Eine Katerkastra ist wirklich keine sehr große Sache.
 
  • #14
Da müssen die Bömmel schnellstens ab,dann kehrt bestimmt wieder Ruhe in euer Heim:D
Nach der Kastra ist es wichtig,daß es der Katerle schön warm hat.Nach dem Aufwachen frieren sie oft,wie beim Menschen nach einer Narkose;)
Vielleicht arbeitet dein TA auch mit Inhalationsnarkose,wäre noch besser.Da sind die süßen Vierbeiner viel viel schneller wieder fit:)

Danke für die lieben Tipps! Das mit der Inhalationsnarkose könnte ich mir bei der TÄ gut vorstellen. Ich werde das heute alles abklären.

Liebe Grüße
NadjaJune
 
Werbung:
  • #15
Und damit bist du nicht alleine :oops:
Das kennen wir hier alle. Wehe die Süßen haben etwas :oops:

Und keine Angst. Eine Katerkastra ist wirklich keine sehr große Sache.

Ganz lieben Dank! Könnte grad schon heulen! Aber ich weiß ja auch, dass es sein muss.

Er wirft sich in letzter Zeit auch auf antonita und beißt ihr in den Hals. Teilweise liegen riesige Fellbüschel auf dem Boden und sie hat schlimme Kratzstellen von ihm am Körper.

Ich gehe davon aus, dass er eifersüchtig ist, weil sie damals in sein Revier eingedrungen ist...
 
  • #16
Ganz lieben Dank! Könnte grad schon heulen! Aber ich weiß ja auch, dass es sein muss.

Er wirft sich in letzter Zeit auch auf antonita und beißt ihr in den Hals. Teilweise liegen riesige Fellbüschel auf dem Boden und sie hat schlimme Kratzstellen von ihm am Körper.

Ich gehe davon aus, dass er eifersüchtig ist, weil sie damals in sein Revier eingedrungen ist...

Wenn er sie in den Nacken beißt oder an dem Hals, spielen wohl die Hormone verrückt und er möchte sie beglücken :grin:
Die Kastra ist wirklich nicht schlimm für deinen Süßen! Und danach hast du dann auch wieder mehr Ruhe im Haus und deine Süße mehr Fell am Hals ;)
Alles halb so schlimm!
 
  • #17
Wenn er sie in den Nacken beißt oder an dem Hals, spielen wohl die Hormone verrückt und er möchte sie beglücken :grin:
Die Kastra ist wirklich nicht schlimm für deinen Süßen! Und danach hast du dann auch wieder mehr Ruhe im Haus und deine Süße mehr Fell am Hals ;)
Alles halb so schlimm!

Ganz lieben Dank! Es beruhigt mich, das von Menschen zu hören, die das auch mitgemacht haben.:)
 
  • #18
Oh gott, für mich hört sich das eher nach Begattungsversuchen an! Der Katzer beißt die Katze beim Deckackt in den nacken!
Wie reagiert sie darauf? Denn es ist ja eine art vergewaltigung, aber der arme weiß hald auch nicht wohin mit den Hormonen... nomalerweiße kastriert man zwischen dem 4. und 8. Lebensmonat...
 
  • #19
  • #20
Ich zitier mich nochmal selbst:

Wir waren bei der Tierärztin. Auf meine Frage, ob er leidet und meine Aussage, dass es mir lieber wäre, wenn er kastriert würde meinte sie sie würde ihn noch nicht kastrieren lassen, es sei denn, er fängt an stark zu markieren.

Ehrlich gesagt habe ich kein gutes Gefühl dabei es nicht machen zu lassen. Meint ihr, ich soll am Montag noch einen anderen doc aufsuchen? Es bricht mir das Herz, ihn so weinen zu hören. Das Miauen kommt wirklich aus tiefstem Herzen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
40
Aufrufe
6K
osa
O
N
Antworten
3
Aufrufe
796
unicorn
unicorn
SeDa0405
Antworten
11
Aufrufe
2K
SeDa0405
SeDa0405
D
Antworten
31
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau
M
Antworten
1
Aufrufe
696
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben