Kater weg...

  • Themenstarter blue10
  • Beginndatum
B

blue10

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
47
Ich hatte vor einiger Zeit von unserem Kater berichtet, den wir nun seit über 2 Monaten haben. Wir leben in Ägypten und leider gibt es keine Meldestelle.

Der Kater ist nun leider seit mehr als 24 Stunden weg. Ich bin im Urlaub und mein Mann ist gestern zurück. Morgens war er noch da, dann als mein Mann ankam war er schon weg.

Leider kann ich nicht viel machen, aber habe natürlich Sorge.
Er ist sonst immer am Haus. Habe Angst es könnte jemand ihn geklaut haben, was leider bei Rassekatzen und Langhaarkatzen vorkommt. Sie werden dann weiter verkauft.

Weiss jemand ob es trotz Kastration (vor 2 Monaten) vorkommen kann, dass der Kater einfach so verschwindet???
 
A

Werbung

Hallo blue10,

und ist Dein Kater wieder aufgetaucht?

Kann Dich gut verstehen und drücke ganz fest die Daumen, dass sollte er noch nicht da sein, ganz schnell wieder kommt.

LG
Manuela
 
Nein, leider ist er nicht zurück. Danke, Manuela! Und da ich nicht dort bin und ihn nicht suchen kann macht es mich ganz verrückt. Es kann so viel passiert sein und es geht mir alles durch den Kopf.

Wann laufen Kater (wohlgemerkt kastriert) denn weg?
Da ich noch 3 Kater habe ist er vielleicht auch weg weil er mit ihnen nicht so gut klar kommt. Dass er am Tag verschwindet ist total komisch...
 
Also ich hab keinen Freigängerkater. Wir haben hier einen halbwegs gesicherten Garten. Wie gesagt halbwegs. Unser Julchen findet immer einen Weg rauszukommen. Letztes Jahr ist sie zweimal über Nacht auch nicht nach Hause gekommen. Ich hab dann alle Nachbarn verrückt gemacht, Zettel aufgehängt, Tasso und Polizei angerufen und dann stand sie plötzlich wieder vor der Tür. Hat fürchterlich nach Keller oder sowas gerochen, aber sie war wieder da!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Kater auch in Kürze wieder vor der Tür steht.

LG
Manuela
 
Hallo,
Du schreibst, ihr habt den Kater seit 2 Monaten, seit wann darf er raus?
Wie ist das Verhältnis unter den 4 Katern? Sooo lange ist er ja noch nicht da?
 
wir haben ihn nun fest seit Anfang Juli. Er wohnte zuvor im selben Haus, hatte aber einen anderen Eigentuemer, der ihn nicht mitnehmen konnte. Er hatte uns immer besucht, wir wussten leider nicht dass der Andere Eigner ausgezogen war und ihn dort gelassen hatte. Dann irgendwann war er verschwunden und ich habe dies rausgefunden.
Nach langem Suchen wurde er weit weg gefunden. Der alte Eigentümer hat uns dann gefragt ob wir ihn nehmen könnten. Natürlich gerne...
Dann haben wir ihn erstmal direkt sterilisieren lassen.
Da er Freigaenger war und so ein Theater machte haben wir ihn nach 2 Wochen raus gelassen. Dann war er 36 Std verschwunden, stand dann vor dem Bett.
Seitdem war alles ok.
Mit den anderen Katern kam er so lala klar, mal besser, mal weniger. Aber eher haben die Anderen Angst da er sie angreift. Besonders mit einem.
Aber sonst war er eigentlich der Koenig im Haus, da sehr anschmiegsam etz.

Meinst du damit kann dieses Verschwinden jetzt zu tun haben.
Sie waren 3 Tage alleine... und bis zum Morgen war auch alles noch ok.
Oje, ich mache mir so Gedanken und Vorwürfe und da ich nicht dort bin kann ich auch nichts machen... Er hört halt sehr auf meine Stimme.

Mir wurde auch gesagt Kater reagieren mit Trotz wenn man sie alleine lässt. Kann das sein? Ich denke ja er müsste hungrig sein und wuerde dann wieder kommen (wenn er könnte)...

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Sie waren 3 Tage alleine? Wie "alleine"? Wer war dort? Wer hat sich gekümmert?

Noch meine ich gar nichts. Ich versuche nur die Lebensumstände klarer zu bekommen.
 
Werbung:
Eine Freundin kam abends vorbei und hat Futter gegeben. Sie konnten jederzeit rein und raus... Morgens hat der Hausmeister Futter gegeben. Dachte für ein paar Tage wäre dies ok... war ja nur von Do Morgen bis So Mittag...
 
Gibt es sowas tatsächlich, dass Katzen sauer auf die Halter sind und daher verschwinden? Wann kommen sie dann wieder?

Bis wann ist es normal, dass ein sterilisierter Kater mal verschwindet?
 
  • #10
Gibt es sowas tatsächlich, dass Katzen sauer auf die Halter sind und daher verschwinden? Wann kommen sie dann wieder?


Sammy ist auch so einer, wir fahren regelmäßig alle ca 5 Wochen von Freitags bis Sonntags zu den Eltern von meinem Freund. In der Zeit kommt immer Morgens eine Freundin zum füttern und Abends meine Mama, die dann auch für die Kuschelrunde zuständig ist. Und wenn wir wieder kommen werden wir erstmal für so 2 Stunden ignoriert.

Also, ja Katzen können sauer sein... Nur können unsere nicht verschwinden weils Wohnungskatzen sind...
 
  • #11
du arme!! ich hoffe, dass er wieder kommt und ncihts passiert ist!
ich drück die daumen!
 
  • #12
danke... aber kommt es vor, dass Katzen verschwinden nur weil sie sauer sind? Sie wurde um 9 Uhr zuletzt gesehen und um ca. 1 Uhr kam mein Mann und sie war weg... Gerade tagsüber rennen sie ja auch nicht so in der Hitze rum.
 
  • #13
meine Angst ist leider, dass er geklaut wurde...
 
  • #14
Ich hätte bei dir auch mehr Angst, dass er geklaut wurde. Das ist ja auch immer so gefährlich bei Rassekatzen. Ich weiß ja nicht, ob das bei euch in Ägypten schlimmer ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kater (oder Katze) so lange wegbleibt, weil er sauer ist. Dann muss das Tier echt bei euch bekannt sein für seine Star-Allüren.
Ich kenne es wohl, dass mein Kater mal zwei Tage lang etwas bökisch is, wenn ich aus Versehen der Katze mal mehr Aufmerksamkeit gebe. Dann sind die untereinander schnell mal neidisch.
Aber die laufen dann nicht weg. Die sind dann ein oder zwei Tage eben eingeschnappt und liegen zwar neben mir, wollen dann aber nicht mehr gestreichelt werden und laufen weg, sobalt ich sie kraulen will.

Ich hoffe wirklich, dass ihr ihn wieder findet.
Wo werden die Tiere denn weiterverkauft? Privat oder gibt es bei euch einen großen Markt wo auch Tiere verkauft werden? Ich würd da dann nämlich mal vorbei gehen.
(ich hab echt keinen Plan, wie das in Ägypten ist, also entschuldige meine Unkenntnisse;))
 
Werbung:
  • #15
wir haben ihn nun fest seit Anfang Juli. Er wohnte zuvor im selben Haus, hatte aber einen anderen Eigentuemer, der ihn nicht mitnehmen konnte. Er hatte uns immer besucht, wir wussten leider nicht dass der Andere Eigner ausgezogen war und ihn dort gelassen hatte. Dann irgendwann war er verschwunden und ich habe dies rausgefunden.
Nach langem Suchen wurde er weit weg gefunden. Der alte Eigentümer hat uns dann gefragt ob wir ihn nehmen könnten. Natürlich gerne...
Dann haben wir ihn erstmal direkt sterilisieren lassen.
Da er Freigaenger war und so ein Theater machte haben wir ihn nach 2 Wochen raus gelassen. Dann war er 36 Std verschwunden, stand dann vor dem Bett.
Seitdem war alles ok.
.


Ich muss da nochmal nachfragen: WER war verschwunden? Der Eigentümer oder der Kater?

Habt ihr mal mit dem vorherigen Eigentümer gesprochen, wie der Kater vorher so drauf war? Ob er da auch schonmal verschwunden war?

Klar, Katzen KÖNNEN über ihre Situation derart verunsichert sein, dass sie abziehen. Aber DIESER Kater konnte ja wenigstens in der Umgebung bleiben. Das ist im Allgemeinen sehr wichtig.
Da der Kater vorher NICHT kastriert war, gehe ich davon aus, dass er auch vorher schon "um die Häuser" zog. Das wird er nicht zwangsläufig ablegen. Erst recht dann nicht, wenn er in seinem Revier bleiben konnte.

Wichtig wäre zu erfahren (falls ihr das nicht wisst) wie der Kater beim vorherigen Besitzer so war.
 
  • #16
ich weiss es nicht mehr... da ich gar nichts machen kann ist es besonders schlimm... bin erst in 10 Tagen zurueck und kann selber suchen. Das wird dann wohl zu spaet sein...
 
  • #17
Was weißt Du nicht mehr?
Wie der Kater beim vorherigen Besiter war?
Gibt es die Möglichkeit ihn zu fragen?
Alternativ Nachbarn?
 
  • #18
ups... da hat sich wohl was ueberschnitten... Hatte deine Antwort bzw Frage AngiKr noch nicht gesehen...
Der vorherige Eigentuemer hat ihn einfach am Haus gelassen. Da ich es aber nicht wusste und erst ueberrascht war, dass keine Besuche mehr kamen, habe ich ihn angerufen. Dann meinte er er haette ihn nicht mitnehmen koennen.
Der Kater war nun aber weg. Er hat ihn dann durch Zufall weit entfernt gefunden. Da war er aber noch nicht sterilisiert.
Wir haben dies direkt gemacht. Beim vorherigen Eigentuemer war er auch oft alleine bzw mal auf der Strasse, weil der dann weg war. Viel weiss ich nicht, kann ich aber auch nicht nachfragen, da ich im Moment nicht dort bin.
Es ist eher ein Kater der eigentlich ein Hauskater ist, aber da er immer auf der Strasse war hat er sich dran gewoehnt. Ist aber immer noch sehr zugaenglich Menschen gegenueber... was bei uns vielleicht nicht immer gut ist.

Was mich etwas beruhigt ist, dass du schreibst wenn er vorher gestreunt ist wuerde er dies nicht unbedingt ablegen. Dachte nach der Sterilisation waere der Reiz vorbei.
Aber warum ausgerechnet wenn wir nicht da sind und dann noch morgens???
Du scheinst viel zu wissen, waere dir fuer mehr Infos dankbar.
Hatte davor nur immer einen Kater, fuer 8 Jahre, der sehr pflegeleicht war und letztes Jahr leider von einem Strassenhund getoetet wurde. Seitdem haben wir zwar die anderen Kater aufgenommen, sie sind aber extrem unabhaengig und auch nicht gerade menschenfreundlich.
Die ist anders bei dem Kater, der nun neu dazu kam, obwohl eigentlich schoen ueber ein Jahr Besuchskatze...
Weiss nicht ob dies alles mehr erklaert...???
 
  • #19
sorry fuer die Schreibfehler, aber bin muede...
Ich meinte uebrigens der ehemalige Eigentuemer war oft weg und hat ihn dann einfach auf der Strasse belassen, da er keine Katzenklappe hatte.
Er musste sehen wie er klar kommt. War dann oft bei uns, obwohl auch oft nur tagsueber... nachts unterwegs.
Dies war vor der Sterilisation und bevor er dann bei uns war.
 
  • #20
.. und er hat ja nun auch regelmaessig Futter bekommen (ist extrem futterixiert).. morgens vom Hausmeister abends von der Freundin...
die anderen Drei haben dies gut gemeistert... aber die sind ein Team...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Leenix
L
F
Antworten
4
Aufrufe
904
FreyaVogel
F
P
Antworten
5
Aufrufe
190
Porrohman
Porrohman
Z
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gwion
G
L
Antworten
81
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben