Kater wäscht sich nicht richtig

  • Themenstarter Naliti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krallen pfoten verhalten waschen
N

Naliti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
450
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Zusammen,
wir haben seit zwei Wochen einen neuen Kater. Er ist schon 2,5 Jahre alt, wäscht sich aber nicht vernünftig. Seine Krallen an den Hinterpfoten sind immer schmutzig. Eigentlich von Anfang an. Einer seiner Nägel ist sogar gesplittert. Er macht es nicht sauber. Ich glaube auch, dass er seine Geschlechtsteile nicht richtig säubert. Er ist kastriert. Unserer anderer Kater macht sich richtig sauber mehrmals am Tag. Der Neue nur am Fell und im Gesicht.

Kann man da was machen? Woran kann das liegen?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße

Marlena
 
A

Werbung

Wurde ihm bei einem TA Besuch ins Maeulchen geschaut?
 
Wir haben den von einem privaten Verkauf bekommen. Die Verkäuferin hat den Impfpass verloren, ich bestehe aber immer noch auf wenigstens eine Kopie der Akte vom TA.
Hoffe das kriegen wir auch bald. Wenn nicht gehe ich mit ihm selber zum TA. Zurück geben würde ich ihn nicht mehr, denn bei uns ist er besser aufgehoben.:aetschbaetsch1:
 
Was könnte er denn im Mund haben???
 
Kann ich das auch selber überprüfen?
 
zum beispiel schmerzen durch eine entzündung. Riecht er aus dem mund?

Ich würde gleich zuum TA fahen, auch ohne die alte akte!!
 
Werbung:
Dito - ich würde auch zum TA fahren.
Definitiv feststellen kann das nur der!
 
Kann ich das auch selber überprüfen?

Nein das kannst du nicht selbst pruefen.

Lass das bald von nem TA ganz genau anschauen. Und bitte besteh auf eine ausfuehrliche Begutachtung des Maeulchens, der Zunge, Zaehne, Zahnfleisch, unter der Zunge, Rachen usw.
 
  • #10
Vielen Dank für die Hilfe!
werde so schnell es geht einen Termin beim TA machen.
LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Naliti
N
S
Antworten
4
Aufrufe
970
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
16
Aufrufe
12K
Katzenpack
Katzenpack
F
Antworten
58
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben