Kater von meiner Mutter nehmen

  • Themenstarter Sargea
  • Beginndatum
  • Stichworte
    markiert tierarzt umzug
  • #41
Bitte keine Fenster kippen auch nicht wenn du im Raum bist
Es findet kein ausreichender Luftaustausch statt und Katzen können da so schnell drin hängen so schnell kann man garnicht reagieren

Sie rutschen dann vor Panik weiter runter in den schmalen Schlitz und du bekommst sie da nicht mehr raus. Dies ist eine tödliche Falle, daher an jedes Fenster ein Katzennetz anbringen, wenn du magst magst kannst du noch ein Fliegenschutznetz mit dran machen dann seit ihr super abgesichert
 
A

Werbung

  • #42
Oki werde ich mir zu Herzen nehmen und es nicht tun. Will Ja nicht das es passiert!! 🦝
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #43
Oki werde ich mir zu Herzen nehmen und es nicht tun. Will Ja nicht das es passiert!! 🦝
Das ist sehr gut.
Halte uns auf dem Laufenden wie es bei euch weitergeht und wenn du Fragen hast immer her damit
 
  • Like
Reaktionen: Sargea und Wasabikitten
  • #44
Die ist leider giftig, würde ich vorsichtshalber nicht behalten.
Ist eine Monstera.
Das ist verdammt gut zu wissen, so eine wollte ich mir anschaffen. Aber ich Frage mich Grade, warum ich das selber nicht gegoogelt habe 🤦🏽
 
  • Like
Reaktionen: Sargea
  • #45
Ein zweiter Kumpel wäre nach der Eingewöhnung und dem TA Check echt super für ihn.

Gut das du dir Gedanken machst bezüglich des finanziellen den das kann ganz schnell mal in die hunderte wenn nicht sogar tausende gehen.
Er frisst Pflanzen (hast du da welche in deiner Wohnung dann besser verschenken) die giftig sind, FORL, Nierenproblemen, Herzprobleme, bricht sich ein Bein, Augenprobleme, Würmer, Giardien,....
Ich hatte dir bereits den Link zum Thema Tierversicherung geschrieben.

Ich würde mich da nicht auf finanzielle Hilfe von jemand anderen verlassen denn es kann auch passieren daß man jeden Monat zum TA darf und wenn du Pech hast sogar wöchentlich und das wird dann ganz schnell ganz teuer

Ich kenne deine Mutter nicht und erlaube mir kein Urteil aber meinst du wirklich sie würde für das finanzielle jeden Monat Gerade stehen wenn sie ihn nicht mit in die neue Wohnung nehmen will ?
Dann würde ich lieber monatlich in die Versicherung zahlen (wenn man halbjährlich/ganzjährig zählt ist es meist günstiger) und weiss ich kann jederzeit zum TA ohne mir Gedanken um das finanzielle machen zu müssen.
 
  • #46
finanziell werde ich mich nicht auf meine Mutter verlassen mein Vater liebt auch Katzen und da er aber keine mahr halten kann meinte er sobald was sein sollte kann ich ihn fragen. Und die Schwester sie war genauso fassungslos
die kennt mich alles was man gibt also hilfe oder geld bekommt sie zurück da bin etwas eigenartig weil ich nicht injemanden schuld od ähnliches stehen möchte
 
  • #47
Als kleinen Tipp.. Wenn du auf “Antworten“ klickst, dann erst unter dem markierten Text im weissen Feld schreiben, danach auf “Antwort erstellen“ klicken. Sonst hast du immer 2 Beiträge. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Sargea
Werbung:
  • #49
Oh keine Sorge, ich übe mich auch noch darin und habe jetzt was gelernt, ich hab das bisher umständlicher gemacht 😄
 
  • Like
Reaktionen: Sargea
  • #50
  • Like
Reaktionen: Sargea
  • #51
Wann darf Aris denn einziehen?
 
  • Like
Reaktionen: Sargea
  • #52
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #53
Noch mal zu Kippfenstern. Im Sommer lasse ich meine gern angekippt, weil meine beiden von ihrem Hochsitz aus gern frische Luft schnuppern und die Vögel beobachten. Allerdings mit Sicherung, weil das sonst so enden würde:

blog_yummypets_fenetre_oscillo_battante2_07_141.jpg

Quelle

Die Katzen sterben qualvoll weil sie immer tiefer in den Spalt rutschen, ihre inneren Organe gequetscht werden und sie nicht mehr atmen können.
Aber dafür gibt es Sicherungen, die sich ohne Bohren am Fenster anbringen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Sargea und Quilla
  • #54
Noch mal zu Kippfenstern. Im Sommer lasse ich meine gern angekippt, weil meine beiden von ihrem Hochsitz aus gern frische Luft schnuppern und die Vögel beobachten. Allerdings mit Sicherung, weil das sonst so enden würde:

blog_yummypets_fenetre_oscillo_battante2_07_141.jpg

Quelle

Die Katzen sterben qualvoll weil sie immer tiefer in den Spalt rutschen, ihre inneren Organe gequetscht werden und sie nicht mehr atmen können.
Aber dafür gibt es Sicherungen, die sich ohne Bohren am Fenster anbringen lassen.
Ah schon das du da nochmal näher drauf eingegangen bist, ich hatte ja tatsächlich nur geschrieben das es diese Sicherung gibt. Ich hab den Teilen ehrlich gesagt nie getraut und aber auch eh die (gesicherten) Fenster dann ganz offen. Aber wenn du schreibst du nutzt das, könntest du mir kurz erklären wie das funktioniert. Ich hab mich immer gefragt(hab die Produktbeschreibung nie so ganz verstanden), ob man die die 3 Teile jedes Mal beim Öffnen dann reinstecken muss (meine 'Logik'), oder wie die befestigt werden das man das Fenster auch schließen kann und wie sicher es ist wenn doch ne Katze dran klettern oder draufspringen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Sargea
Werbung:
  • #55
@Lionne

Schau Dir bitte die restlichen Bilder in meinem Link an. Ich habe verschiedene Versionen der Sicherungen entworfen. Es gibt welche zum Kleben und welche zum Schrauben.
Die Sicherungen bleiben immer dran und der Fensterflügel bewegt sich innerhalb dieser Sicherungen.
Auf dem vierten Bild siehst Du meine beiden bei geschlossenem Fenster. Dabei werden die Füße der Sicherungen durch den Fensterflügel gegen den Rahmen gepreßt und so zusätzlich fixiert da die Gitter ja nun vorstehen und als Hebel wirken würden falls eine Katze dagegendrückt. Rechts oben fehlt übrigens kein Stück sondern dort ist die Sicherung wegen des Fensterscharniers etwas weiter nach außen gesetzt.
Auch wenn man es nicht glaubt, aber selbst die geklebten sind seit 5 Jahren so fest, daß die beiden sie nicht abbekommen haben. Zu Anfang hatte ich nur Gitter an der Seite, habe dann aber später noch welche für oben entworfen, falls einer der beiden auf die Idee gekommen wäre, die seitlichen als Leiter zu benutzen.
Diese Teile kann man übrigens nicht kaufen sondern die werden mit einem 3D-Drucker gedruckt. Ähnliche gibt es aber auch käuflich. Nur halt nicht so billig, so schön und nicht unbedingt immer passend. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #56
@Lionne

Schau Dir bitte die restlichen Bilder in meinem Link an. Ich habe verschiedene Versionen der Sicherungen entworfen. Es gibt welche zum Kleben und welche zum Schrauben.
Die Sicherungen bleiben immer dran und der Fensterflügel bewegt sich innerhalb dieser Sicherungen.
Auf dem vierten Bild siehst Du meine beiden bei geschlossenem Fenster. Dabei werden die Füße der Sicherungen durch den Fensterflügel gegen den Ramen gepreßt und so zusätzlich fixiert da die Gitter ja nun vorstehen und als Hebel wirken würden falls eine Katze dagegendrückt. Rechts oben fehlt übrigens kein Stück sondern dort ist die Sicherung wegen des Fensterscharniers etwas weiter nach außen gesetzt.
Auch wenn man es nicht glaubt, aber selbst die geklebten sind seit 5 Jahren so fest, daß die beiden sie nicht abbekommen haben. Zu Anfang hatte ich nur Gitter an der Seite, habe dann aber später noch welche für oben entworfen, falls einer der beiden auf die Idee gekommen wäre, die seitlichen als Leiter zu benutzen.
Diese Teile kann man übrigens nicht kaufen sondern die werden mit einem 3D-Drucker gedruckt. Ähnliche gibt es aber auch käuflich. Nur halt nicht so billig, so schön und nicht unbedingt immer passend. :)
Danke für deine Beschreibung das hilft mir zusätzlich zu den Bildern. Ich hatte tatsächlich nur das erste Bild abgeschaut und gedacht das ist genau das was ich meinte und dachte dabei natürlich an die die man so kaufen kann. Spannend das du die Einzelteile mit einem 3D Drucker herstellst, was man damit alles machen kann ist eh faszinierend! Nochmal danke 🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pumpkin&Pebbles
P
S
Antworten
4
Aufrufe
387
teufeline
teufeline
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
Charly2201
C
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben