Kater verträgt Animonda Carny nicht!

  • Themenstarter IsabellKarussell
  • Beginndatum
IsabellKarussell

IsabellKarussell

Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2011
Beiträge
40
Ort
Baden-Baden
So ein Mist, jetzt dachte ich ich hätte endlich ein gutes, günstiges Futter gefunden dass die Schnuppis mögen aber jetzt bekommt der Kleine Durchfall von den Carny Dosen :(

Kann es vllt sein, dass es nur einige Sorten sind auf die er mit Durchfall reagiert oder ist das dann i. d. R. das gesamte Sortiment einer Marke?

Habe jetzt eben eine Riesenbestellung bei Zooplus getätigt und habe einen Miamor Probierpack (12 Beutel), 20 Dosen Bozita Nassfutter Lachs und ein paar Schlemmertöpfchen von Grau (aber nur für zwischendurch, das ist schon ein bisschen teuer :( )

Ist das so in Ordnung?
Ich gebe außerdem Taurinpulver (ca. einen halben Messlöffel/Woche und Katze) und alle 2 Wochen einen Teelöffel Lachsöl über das Futter. Trockenfutter füttere ich gar nicht mehr. Als "Feini" gibt es ca. 2-3 Mal im Monat eine "Multitvitamin-Creme" von Gimpet. Einfach nur weil sie die so lieben.

Die Muckels danken im Voraus ;)
 
A

Werbung

Carny vertragen viele nicht. Enthält wohl recht viele Innereien.

Bozita ebenso. Miamor ist - naja.
Versuch mal Mac's und Ropocat. Wirklich gute Qualität, aber nicht so teuer wie Grau (wobei Hrau in den 800g Dosen auch nicht mehr teuer ist, da gibt es nur nicht alle Sorten).
 
Okay, dann werde ich das auch mal probieren.

Sandras Tieroase habe ich jetzt schon so oft gelesen, da muss ich doch bald mal stöbern gehen ;)

Aber jetzt verfüttere ich wohl erst mal meine Riesenbestellung. Zumindest teilweise, dann sehe ich ja wie sie darauf reagieren.
 
Viele Katzen neigen bei zuviel Carny zu weichem Kot, deswegen fütter ich das nur ab und zu. Mehr als 2 Dosen pro Woche kriegen meine nicht, sonst gehts bei Kerrigan auch zu schnell durch ;)
Wenn du sie aber grade umstellst, muß der Durchfall nicht von Carny an sich kommen - Umstellungen sind häufig anstrengend für den Körper und ungewohntes Futter führt bei sensiblen Katzen oft zu Durchfall, wenn es nicht langsam eingeschlichen wird.
 
Animonda Carny macht bei vielen Katzen DF.

Taurin kannst Du gut einen Messlöffel taglich pro Katze geben, was nicht benötigt wird, wird ungenutzt ausgeschieden.
macht ein schönes Fell und verhindert DCM
http://www.vet-dent-lazarz.de/cardio.htm

Wenn sie Lachsöl mögen ist das gut, wird hier nicht genommen
 
Ich kann hier weder Animonda noch Bozita füttern, Samson erwischt es ganz schlimm danach.

Wir sind jetzt bei Grau, Mac's und dem neuen Schmusi - alles im grünen Bereich und auch nicht wirklich teuerer wenn man es richtig mischt.
 
Wo kann man Taurin und Lachsöl kaufen :confused::)
 
Werbung:
Oder bei zooplus, eigentlich überall. Auf Lachsöl fahren meine auch nicht unbedingt ab aber sie fressen es wenn es nicht zu viel ist. Taurin mische ich mit ein bisschen Wasser, das merken sie dann gar nicht.
 
  • #10

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
26K
RILI
RILI
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
A
Antworten
16
Aufrufe
848
ena3003
ena3003
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
F
Antworten
16
Aufrufe
829
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben