Kater versteht Katze nicht

  • Themenstarter marci95
  • Beginndatum
M

marci95

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2012
Beiträge
50
Ort
Niedersachsen
Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet, wenn meine Katze (1 Jahr) mit seinem Kumpel (1 Jahr) spricht (also miaut) versteht der Kater nichtwas sie sagen will. Er guckt immer nur so komisch und denkt was ist das für eine Sprache. Kann mein Kater nicht sprechen oder versteht er sie wirklich nicht.
 
A

Werbung

Naja, Katzen untereinander verständigen sich eigentlich hauptsächlich durch Körpersprache, das 'miauen' ist mehr für uns Menschen gedacht, zumindest bei erwachsenen Katzen.
 
Hallo erstmal,

beschreibe mal näher die Situationen. Woher hast du die beiden?
Katzen kommunizieren mehr mit dem Körper, als durch Laute.
Kann auch sein, dass deine Katze einfach eine Labertasche ist und der Kater sich eben das Gequatsche anhört, aber nicht wirklich reagiert.
 
Hallo Marci,

vermenschliche die Tiere nicht. ;)

Katzen haben ein breites Spektrum an Kommunikationsaustausch, die wichtigste Sprache ist die Körpersprache.
Mimik, Ohren, Rücken, Schwanzhaltung, der Gang etc
 
Hallo Marci,

vermenschliche die Tiere nicht. ;)

Katzen haben ein breites Spektrum an Kommunikationsaustausch, die wichtigste Sprache ist die Körpersprache.
Mimik, Ohren, Rücken, Schwanzhaltung, der Gang etc

Nicht zu vergessen die olfaktorischen Möglichkeiten - also geruchliche Kommunikation - wobei die nicht unbedingt zur schnellsten Variante gehört, dafür aber deutlich länger überdauert als Gestik und Mimik.
 
ich habe bei eros und sheila noch nie beobachtet, dass sie sich anmiauen :verschmitzt:

sie kommunizieren viel mehr über die körpersprache, wie meine vorposter schon gesagt haben
ausserdem haben sie eine vielzahl anderer laute, die sie verwenden, um mit artgenossen zu kommunizieren
da höre ich teilweise echt schräge geräusche ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
4
Aufrufe
536
Andersland
Andersland
A
Antworten
3
Aufrufe
872
~Selena~
~Selena~
lauriers-rose
Antworten
1
Aufrufe
1K
Maeuse
Maeuse
V
Antworten
13
Aufrufe
2K
Vera2
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben