Kater vermisst - wie gehts weiter?

  • Themenstarter Krümmelchen
  • Beginndatum
Krümmelchen

Krümmelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2011
Beiträge
130
Alter
42
Ort
Sauerland
Hallo Foris!

...ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob ich einen neues Thread aufmachen soll, oder einen anderen mitnutzen - @mods - falls doch bitte verschieben.

...ich hab mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht hier weil durch diverse Krankheitsfälle in der Familie wieder das Chaos über mich hereingebrochen ist.

und jetzt ist auch noch mein einer Herzenskater Grisu verschwunden.
Seit letzten Samstag ist er weg.
Er ist eigentlich ein absolut häusliches Tierchen - kommt x-mal am Tag nach Hause. Streunertouren sind für ihn absolut ungewöhlich.

Ich hab auch schon Alles gemacht was hier empfohlen wird.
Alle Nachbarn angesprochen, Zettel verteilt, in der Nacht gerufen, gelauscht, Plakate aufgehängt, überall angerufen....NIX

Es ist einfach nur schlimm.

Und am mit am schlimmsten ist es, dass der Bruder so leidet.
Er rennt maunzend durch die Wohnung und ich hab das Gefühl (vielleicht spinn ich auch) dass er ihn sucht.

Dummerweise muss ich auch den ganzen Tag arbeiten und mein WG Kumpan ist derzeit im Urlaub. Also ist er jetzt noch besonders viel alleine.

...und da drängt sich mir eine Frage auf...
Ist es sinnvoll und vor allen Dingen wann wieder nach einen Kumpel für Gismo zu suchen.
Ich eigentlich noch lange nicht so weit an eine andere Katze denken zu wollen, aber was ist das beste für Gismo?
Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß
vom verzweifelten Krümmelchen
 
A

Werbung

Ich hab mit den Nachbarn schon mehrfach gesprochen.
Er ist nicht seit 3 Tagen weg, sondern den Samstag davor.
Also seit 11 Tagen weg.
Ich hatte dann unter der Woche die Nachbarn abgegangen und jetzt am Wochenende noch mal.
Bei uns waren ja auch Ferien und ich ich hatte auch die Hoffnung das er bei jemanden eingesperrt gewesen ist der vielleicht ein paar Tage weg war und das deswegen die erste Nachbarschaftsaktion nichts gebracht hat.
Mittlerweile hab ich jeden erreicht.

Mit dem "Ersatztier" schrieb ich ja, dass ich das nun wirklich nicht will.
Aber was ist das beste für Gismo???
Deswegen frag ich ja...
 
Hallo

Was ist mit dem neuen Tier wenn der vermisste Kater wieder auftaucht?
 
Wo 2 Katzen satt werden, werden auch 3 satt.

Ich frag mich halt was das beste für Gismo ist.
Der dreht gerade durch.
Rennt maunzend durch die Wohnung...will auch gar nicht lange raus.
Er verhält sich schon ganz anders.

Hier sind viele Experten.
wenn hier gesagt wird, ne lass das so.
In 1 bis 2 Monaten ist eine Vergesellschaftung auch kein Problem und erfahrungsgemäß kriegt der andere Kater in der Zeit des Alleinseins keinen "Schaden" dann wer mir das nur lieb.
Wie gesagt ich will keine neue Katze, ich will meinen Schmuse-Schnuffelkater zurück.
 
Sorry Doppelpost
Also nicht das ihr das falsch versteht ich will keinen "billigen" Erstatz.
Ich denke nur an Gismo.

Ich hab alles getan was untere anderem hier geschrieben steht wie man bei vermissten Katzen vorgeht.
Ich mach alles um Grisu wieder zu bekommen.
Ich bin die Nachbarn abgegangen - wie geschrieben mehrfach
hab Handzettel gedruckt.
Hab plakatiert
Bin x mal durch den Ort gelaufen, auch nachts, stundenlang und hab gerufen und gelockt und gehorcht
ich hab umliegende Tierheime angerufen, die Feuerwehr, das Ordnungsamt
Tierärzte
hab Anzeigen in der Zeitung geschalten
und auch im Lokalradio

Er ist natürlich gechippt und tatöwiert
Also es ist bei aller Liebe nicht so, dass ich sage: Ja Katze weg - da muss eine neue her...
Deswegen frag ich ja nach Erfahrungswerten wie andere das gemacht haben, die ein geliebte Samtpfote vermisssen
 
Danke...da hab ich auch schon geguckt und auch eine Anzeige aufgegeben.
Die ist aber noch nicht freigeschaltet

@Tamidike
gismo ist noch da
der verschwundene ist Grisu

Hier mal ein Bild

grisutasso_zps29e7772a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Holly einmal war fast vier Wochen weg. Sie wurde dann von jemandem der mein Plakat gesehen hat quietschgesund im Garten gefunden und mir zurückgebracht. Und das war nicht in unserer direkten Nachbarschaft, sondern in einem anderen Wohngebiet über die Bahngleise hinweg.
Deshalb kann ich nur dazu raten, sich bei den Plakaten nicht nur auf die direkte Nachbarschaft zu beschränken.
Darüber hinaus kannst du den örtlichen Tierheime und Tierarztpraxen ein Plakat vorbeibringen (falls nicht schon geschehen) und natürlich den Kater bei Tasso als vermisst melden, falls er gechippt oder tätowiert ist.

Als Holly weg war, hatte ich auch das Gefühl, dass ihr Bruder sie vermisst und ständig sucht. Ich hatte mit Absicht zwei Katzen angeschafft, deshalb kam mir auch sehr schnell der Gedanke, einen Ersatz anzuschaffen. Ich habe nicht mehr mit Hollys Rückkehr gerechnet, mich ausgeweint und dann nach 3 Wochen ein weiteres Kätzchen angeschafft. Tja, ein paar Tage später standen die Leute mit Holly vor der Tür :) Jetzt hab ich 3 Katzen, was aber völlig in Ordnung ist!

Was ich sagen will: ich kann deinen Gedankengang verstehen. Aber 11 Tage ist noch ein bisschen früh, um deinen Kater aufzugeben und ein Ersatztier anzuschaffen. Du musst schließlich damit rechnen, dass Grisu auf einmal wieder vor der Tür stehen konnte. Darüber hinaus ist es (je nach Katze) nicht unbedingt einfach zwei Katzen zusammenzubringen, könnte anfangs eine stressige Zeit werden.
Ich habe auch objektiv gesehen zu früh an sowas gedacht, aber wenn du Tag und Nacht an die vermisste Katze denkst, geht die Zeitrechnung irgendwie anders, daher verstehe ich dich. Aber warte doch noch ein bisschen.
Darf der verbliebene Kater raus? Wenn ja, dann hat er doch Beschäftigung und wird über den Verlust des Bruders hinwegkommen. Mein Kater hat damals auch nach einiger Zeit aufgehört, auf der Straße zu sitzen und auf seine Schwester zu warten.
 
Deshalb kann ich nur dazu raten, sich bei den Plakaten nicht nur auf die direkte Nachbarschaft zu beschränken.
Darüber hinaus kannst du den örtlichen Tierheime und Tierarztpraxen ein Plakat vorbeibringen (falls nicht schon geschehen) und natürlich den Kater bei Tasso als vermisst melden, falls er gechippt oder tätowiert ist.

Das hab ich gemacht.
Er ist natürlich bei Tasso registriert.
Ich hab zweierlei Plakate gemacht, die sich auch textlich unterscheiden.
Einmal für die direkte Nachbarschaft und einmal für den größeren Umkreis.

Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich will jetzt auch nicht sofort losstiefeln und nach einer neuen Katze suchen.

Was du schreibst das dein Kater das Suchen aufgehört hat beruhigt mich ein wenig.
Ihm Moment sucht Gismo mMn noch recht doll.
Er kann raus, will aber nicht.
Bzw ist nach wenigen Minuten wieder da und läuft maunzend durch die Wohnung.
 
  • #10
Hübsch und auch auffällig, da müsste er doch zu finden sein, hoff ich mal.

Sollte man meinen.
Das Kuriose ist, dass ich schon mehrere Anrufe bekommen habe, dass der Kater gesichtet wurde.
Bin dann dahin geeilt und gestern hab ich dann auch einen Kater gesehen.
Der sieht genauso aus.:eek:
Er hat nur noch einen ganz kleinen braunen Fleck auf der Brust.
Aber ansonsten genauso - auch die weißen Flecken auf dem Rücken.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ichj behaupten es sind Zwillingsbrüder.

Ein bisschen tut mir der andere Kater leid.
Der wird ständig von wildfremden Menschen aufgrund meiner Plakate gelockt...
 
  • #11
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass er wiederkommt! Er ist ja echt ein Süßer, vielleicht hat sich jemand eingebildet, er sei ihm zugelaufen und hat ihn zu sich reingeholt. Ich befürchte dass dies bei meiner Katze damals der Fall war, denn sie war nach den vier Wochen wohlgenährt und gesund...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
760
celestino13
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben