Kater vermisst in 68809

  • Themenstarter dawn86
  • Beginndatum
D

dawn86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2009
Beiträge
4
Hallo!

Ich muss leider, wie viel hier, aus einem traurigen Grund schreiben :(

Wir vermissen seit dem 4.1.2009 unseren Kater Max. Mir gehen natürlich viel schlimme Gedanken durch den Kopf und nun wollte ich einfach mal nachfragen was ich noch alles tun kann, um Max zu finden.

Bis jetzt habe ich folgendes unternommen:
50 Plakate im Dorf aufgehangen (Supermärkte, Bäcker, Bahnhof, Schule usw.)
Anzeige im "Dorfblatt"
500 Flyer im Neubaugebiet (da wohnen wir) verteilt
Bei Tasso als vermisst gemeldet
Tierarzt informiert
Bauhof und Gemeinde angerufen
Auf tierschutzverzeichnis.de gepostet
2 Suchen um 3 Uhr morgens und sonst immer abends und mittags

Leider hat Rufen nichts gebracht. Der erste Lichtblick war der 10.1. An diesem Tag hat sich eine nette Frau, die etwa 4 Straßen weiter wohnt, bei mir gemeldet. Sie sagte Max sei gestern im Nachbargarten gewesen. Sie sei sich 100% sicher, dass er es war.

Jetzt zwei Fragen, die mich seit dem beschäftigt:
Ist es möglich das sich katzen verlaufen? - Max ist in einer Nacht nicht wiedergekommen in der es plötzlich stark angefangen hat zu schneien. Schnee kannte er ja noch nicht (er ist 1,5 Jahre).
Seine Schwester ist total ruhig... Sie hatte nach Sylvester n bissl Angst und lag immer unterm Bett. Das hat sich jetzt aber gelegt. Ich weiß ja nicht wie das bei Katzen ist, aber fehlt ihr ihr Bruder nicht?

Ein paar hilfreiche Tipps wären ganz lieb! Fühl mich jetzt auch n bissl besser da ich mal alles runterschreiben konnte! Hier noch ein Bild von meinem Kleinen:
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e2/max_______20090108.html

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo!

Ich muss leider, wie viel hier, aus einem traurigen Grund schreiben :(

Wir vermissen seit dem 4.1.2009 unseren Kater Max. Mir gehen natürlich viel schlimme Gedanken durch den Kopf und nun wollte ich einfach mal nachfragen was ich noch alles tun kann, um Max zu finden.

Bis jetzt habe ich folgendes unternommen:
50 Plakate im Dorf aufgehangen (Supermärkte, Bäcker, Bahnhof, Schule usw.)
Anzeige im "Dorfblatt"
500 Flyer im Neubaugebiet (da wohnen wir) verteilt
Bei Tasso als vermisst gemeldet
Tierarzt informiert
Bauhof und Gemeinde angerufen
Auf tierschutzverzeichnis.de gepostet
2 Suchen um 3 Uhr morgens und sonst immer abends und mittags

Leider hat Rufen nichts gebracht. Der erste Lichtblick war der 10.1. An diesem Tag hat sich eine nette Frau, die etwa 4 Straßen weiter wohnt, bei mir gemeldet. Sie sagte Max sei gestern im Nachbargarten gewesen. Sie sei sich 100% sicher, dass er es war.

Jetzt zwei Fragen, die mich seit dem beschäftigt:
Ist es möglich das sich katzen verlaufen? - Max ist in einer Nacht nicht wiedergekommen in der es plötzlich stark angefangen hat zu schneien. Schnee kannte er ja noch nicht (er ist 1,5 Jahre).
Seine Schwester ist total ruhig... Sie hatte nach Sylvester n bissl Angst und lag immer unterm Bett. Das hat sich jetzt aber gelegt. Ich weiß ja nicht wie das bei Katzen ist, aber fehlt ihr ihr Bruder nicht?

Ein paar hilfreiche Tipps wären ganz lieb! Fühl mich jetzt auch n bissl besser da ich mal alles runterschreiben konnte! Hier noch ein Bild von meinem Kleinen:
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e2/max_______20090108.html

Lg


Hallo,

bei uns in NRW gibt es Katzensuchdienste... vielleicht gibt es die bei Dir auch. Dort lohnt es sich in jedem Fall eine Vermisstenmeldung zu machen. Ich würde dann auch noch alle Tierheime und Tierschutzorganisationen in Deiner Umgebung anschreiben, denn vielleicht findet Deinen Kater Max jemand und gibt ihn in einem Tierheim ab.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Katzen verlaufen können, da es auch Alzheimer bei Tieren gibt. Aber eigentlich ist Dein Kater noch zu jung dafür.

Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen das Du Deinen Max schnell findest.

Gruß Alysha
 
Hallo,

erstmal möchte ich dir die Daumen drücken, dass ihr euren Kater bald findet.

Hier gibt es noch gute Suchtipps: http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/freigaenger/index.html

Du kannst noch eine Vermisstenmeldung bei www.katzensuchdienst.de eingeben.

Bei Suchplakaten sind die Tasso-Plakate sehr auffällig, allerdings würde ich nach Möglichkeit auch noch eigene Plakate herstellen und auch auf die Tasso-Plakaten die eine eigenen Tel.-Nr.dazuschreiben, damit ihr schnell erreichbar seit.;)

Habt ihr auch Suchplakate bei Artzpraxen, Zahnarztpraxen, Massagepraxen etc. - also überall da wo viele Menschen zusammenkommen ( Schule ist gut, denkt auch an die Kindergärten) - gedacht?

Alle TÄe im Umkreis von ca. 5 km informieren. Tierkliniken, bzw. diese auch anrufen ob ein verletztes Tier eingeliefert wurde, mehr als einmal.

Ja - auch Katzen können sich verlaufen, durch Schreck, ungewohnte Ereignisse. Manchmal werden sie auch versehentlich eingesperrt.
Hat Max ggf. jederzeit Zugang zum Haus?

Ich kenne eure Lebensumstände nicht, aber zweimaliges Suchen in dieser Zeit
finde ich zu wenig.Suchen am besten zu der Zeit, in der Max normal "aktiv" ist.
Rolläden oben lassen, immer wieder achten ob er nicht doch auftaucht - bei einer Bekannten im Ort ist die Katze plötzlich nach über 5 Wochen vor der Terassentür gestanden, sie war zufällig noch auf.

Haltet ihr Kontakt zu der Frau die Max angeblich gesehen haben will? Ganz wichtig, fragt sie um welche Uhrzeit und wenn sie ihn sieht das sie ihn anfüttert damit er vor Ort bleibt.
 
hallo!

Danke erst mal für eure Tipps!!!!

Die Tierärzte und Schulen sind abgedeckt, aber an die Kindergärten habe ich noch nicht gedacht. In den Tierheimen und beim Tierschutz im nächsten Dorf haben wir auch bescheid gesagt. Wir überlegen auch, ob wir nicht mal mit Hilfe eines der Tierschutzmitarbeiters nach Max suchen sollten. Vielleicht kennt der noch Tricks.

Zu der Suche: Ich suche jeden Tag 2h nach Max. Einmal mittags und einmal gegen Abend. Nur Nachts waren wir bis jetzt nur 2 Mal, weil wir da gar keine Katze gesehen haben.

Ich bin auch noch am selben Tag zu der Frau gelaufen, die Max gesehen hat. Sie war auch im persönlichen Gespräch immer noch 100% sicher. Hat mich überzeugt :) Sie hat Max gegen Mittag gesehen. Er saß in der Sonne auf der Terrasse eines Gartenhäuschens. Deshalb haben wir die tägliche Suche auch auf den Mittag ausgebreitet.

Ich werde wohl auch noch mal bei den kleineren Geschäften nachfragen, ob ich ein Plakat aufhängen darf. Bin mir allerdings relativ sicher das ich mit meiner zweiten Welle Flyer noch mal ein Feedback bekomme. Ich denke, wenn die Leute was in der Hand haben ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie sich gleich Melden, wenn sie ihn sehen - sie haben ja den Zettel zu Hand.

Vielen Dank noch mal für die Tipps. Ich geb die Hoffnung definitiv nicht auf. Ich hoffe sehr, dass er nur bei einem tierlieben Nachbarn untergekommen ist.

Viele Grüße
Nora
 
Ich drück dir die Daumen, dass dein Katerchen wieder auftaucht.

Aber kann es sein, dass er nicht mehr heim will? Sonst würde er doch heimfinden bzw. kommen, wenn du ihn rufst. Er ist ja dann wohl auch nicht eingesperrt.

Ich frag nur, weil mein Kater ausgezogen ist. Der liegt bei den Nachbarn und wenn ich nach ihm rufe, drückt er sich noch tiefer in die Ecken, damit ich ihn nicht sehe. Ich weiß aber, dass er da ist. Ab und zu kommt er ja zum Fressen heim.
 
Max ist wieder zu hause

Hallo alle zusammen!

Unser Kater ist seit 4 Stunden wieder zu hause. Er wurde in einem Keller, im 2 km entfernten Altlußheim gefunden. Mein Papa hat ihn da heute Nachmittag abgeholt.
Nach 12 Tagen, ist er natürlich ziemlich dünn und noch ein bisschen verstört, aber wir päppeln ihn jetzt wieder auf!!!
Gott sei dank ist er wieder zu hause!!!

Vielen Dank für die lieben Worte und die Tipps, die haben schon ein bisschen über die schwere Zeit geholfen.

Viele Grüße
 
Das freut mich aber sehr für Euch :D:D:D
War er in dem Keller eingesperrt?
 
Werbung:
Ach, was für ein schönes Happy-End. Dann war er das in dem Garten aber nicht.
 
Das ist ja fast genauso wie bei uns gelaufen, nur dass Tou näher an uns dran war!

Ich frage mich schon, ob am 4. Januar irgendwas war, was begünstigt hat, dass Tou sich verlaufen hat. Ob es der Schnee war (den er nicht kannte) oder der Temperatursturz? Und was ist mit eurem Max passiert, dass er 2 km weg gewandert ist?

Schön, dass Max wieder da ist! :smile:
 
  • #10
Wir sind auch alle ganz froh, dass Max wieder zu hause ist! Wir können nur nicht sagen, wie lange er in dem Keller eingesperrt war. Er war 12 Tage weg, aber es hat ja sicher auch ne zeit gebraucht die 2 km zu laufen....

Wir denken, dass sich Max durch den plötzlichen Schnee verlaufen hat... Ich wüsste auch gar keinen anderen Grund?! Er hat es ja gut bei uns :)

Mein Vater stellt allerdings abenteuerlichere Theorien auf, da unser Nachbar unsere Katzen nicht so wirklich mag. Max und Morli sitzen immer auf seinem Auto...
Max wird jetzt erst mal verwöhnt und morgen dem Tierarzt gezeigt, um sicher zu gehen, dass er wirklich nichts hat!

Viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich freue mich wahnsinnig, daß der Süße wieder bei Euch zuhause ist:yeah:

Es ist schön, immer mal wieder von so einem Happy-End zu lesen...einfach nur schön für Euch !

Vielleicht magst Du ja jetzt auch hierbleiben im Forum...und kannst zukünftig über schöne Dinge schreiben von dem Süßen.....:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben