Kater vermisst aber gefunden einfangen ?

  • Themenstarter Skoda
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst-kater-einfangen
S

Skoda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2017
Beiträge
1
Kater vermisst aber gefunden einfangen ?

Hallo wir haben eine Frage und zwar ist unser Kater 1 Jahr alt Unkastriert vor 14 Tagen spurlos verschwunden.

Haben ihn jetzt vor 5 Tagen in ca 1.5-2 km entfernt auf einem Feld entdeckt und nach Aussage ist er dort schon paar Tage. Hält sich immer in dieser Gegend auf zieht nicht weiter oder der gleichen.

Kommt aber nicht zu uns wenn wir rufen wie gewohnt ist er eigentlich sehr zutraulich und verschmust.

Hatten in auch vor vier Tagen mal anlocken können ließ sich auch streicheln ect. aber nicht in die Box setzten, drehte durch und kratzte lief wieder weg.

Meine Frage ist sollten wir weiter versuchen ihn einzufangen oder warten bis er selbst nach hause kommt? Er wird ja in einer Woche nicht zur wildkatze geworden sein?

Finde das verhalten komisch, das er nicht zurück kommt bzw sich nur dort aufhällt.

Wissen halt nicht ob er mit einer Katze dahin ist oder ob er bei einem PaketDienst ins Auto gesprungen ist und im anderen Ort raus ist.

Kurz vorm verschwinden hat er immer gemautzt obwohl Ihm nichts fehlte.
Sein Bruder verschwindet ja auch nicht.

Und ja wir wissen das er bereits Kastriert sein sollte!

Für freundliche und helfende Antworten wären wir sehr dankbar.

Mfg
 
A

Werbung

ich bin aus meiner Erfahrung für einfangen mit einer Falle.

Mein Jungkater hier hat mich in den ersten Tagen (14 Tage) im Freigang draussen nicht auf 2 m rangelassen. Der ist nur auf locken und offenen Türe wieder in die Wohnung zurückgegangen. Wenn ihm zuviel Unruhe war, und das konnte ein schimpfender Vogel sein, ist er umgekehrt und wieder ins Gebüsch.

Sehr anstrengend das ganze. Und bei deinem wird es nicht anderes sein. Da ist so viel neues und in den Genen liegt jetzt die Vorsicht blank.
 
Grüß dich willkommen im Forum

Den Kater sofort einfangen und kastrieren lassen
Unkastrierte Kater können kilometerweit laufen
Ihr habt Glück, wenn ihr ihn überhaupt noch gesehen habt

Ruf beim Tierheim an und besorgt euch eine Lebendfalle zum ausleihen
Da sein Lieblingsfutter rein und einfangen Handtuch drüber und ab zum Tierarzt

Bitte!
 
Grüß dich willkommen im Forum

Den Kater sofort einfangen und kastrieren lassen
Unkastrierte Kater können kilometerweit laufen
Ihr habt Glück, wenn ihr ihn überhaupt noch gesehen habt

Ruf beim Tierheim an und besorgt euch eine Lebendfalle zum ausleihen
Da sein Lieblingsfutter rein und einfangen Handtuch drüber und ab zum Tierarzt

Bitte!

Dem schliesse ich mich zu 100% an. Sofort Lebendfalle besorgen und Kater einfangen, kastrieren, im Haus behalten für mindestens 14 Tage und dann darf er wieder raus.
 
Dem schliesse ich mich zu 100% an. Sofort Lebendfalle besorgen und Kater einfangen, kastrieren, im Haus behalten für mindestens 14 Tage und dann darf er wieder raus.

Eher noch länger, denn die Hormone brauchen ca. 6 Wochen, bis sie ganz aus dem Körper raus sind.

Es ist leichtsinnig, einen unkastrierten Kater in den Freigang zu lassen. Zu leicht gehen sie gefährliche Wege und bleiben nicht selten auf der Strecke.
 
Den Posts von Ottilie und Dodie ist nichts hinzuzufügen. Genau das solltest du jetzt dringend tun!

Gibt es einen Grund, warum der Kater mit 1 Jahr noch nicht kastriert ist? Und warum durfte er trotzdem in den Freigang?
 
Den Posts von Ottilie und Dodie ist nichts hinzuzufügen. Genau das solltest du jetzt dringend tun!

würde ebenfalls ganz schnell handeln!

sonst kann er ja schon wieder Kilometer weiter sein
 
Werbung:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
2K
*Ophelia*
O
Queys
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joats
Joats
V
Antworten
17
Aufrufe
923
Velvet82
V
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben