Kater verhärtete Stelle am Rücken

  • Themenstarter TheKingAce
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TheKingAce

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2015
Beiträge
7
Schönen guten Abend,

Vorab ich werde morgen zum Tierarzt fahren, aber mache mir gerade etwas Sorgen um meinen Kater.

Vor etwa 1 Woche ist mir aufgefallen, dass er am Rücken(Schwanzansatz) eine Verhärtung hatte die ihn aber nicht beeinträchtigt hat. Als ich vorsichtig mal das Fell an der Stelle zur Seite geschoben habe sah ich eine kleine Stelle und dachte mir das war wohl ein Kampf draussen ( Freigänger ).

Als ich vor etwa 1 Stunde nach Hause kam wollte ich ihn wie immer hochnehmen und begrüßen da fing er an merkwürdige Geräusche von sich zu geben. Eine Mischung aus fauchen und gurgeln wie eine Taube ganz komisch.

Er wurde aber nicht aggresiv wollte scheinbar einfach nicht an der Stelle berührt werden und putze sich dort direkt. Nun fiel mir auf, dass aus der einen Stelle plötzlich 2 worden und er sich die eine total blutig aufgeleckt hat und die Verhärtung etwas zunimmt.

Nun grummelt er sich seit etwa 20 Minuten immer mal wieder selber beim putzen an und die Wunde ist komplett offen :/

Fahre morgen direkt um 9:00 zum Tierarzt, aber hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht oder könnte sich vorstellen was das ist? Flöhe kann ich ausschließen sein Fell ist rein und kein Kot im Fell zu finden.
 
Werbung:
raven_z

raven_z

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2011
Beiträge
1.315
Ort
Wien, AT
Vielleicht eine Bisswunde? Bei Bisswunden ist of das Problem, dass die Wunde schnell verkrustet aber innen die Bakterien eine Infektieon verursachen. Von außen sieht man dann oft nichts, bis die Wunde komplett entzüdet und vereitert ist.

Auf jeden Fall zum Tierarzt.

Ich drücke euch die Daumen!
 

Ähnliche Themen

niceangel
Antworten
18
Aufrufe
8K
Minou
H
Antworten
36
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
Sango
Antworten
19
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Kiyoshi
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kiyoshi
P
Antworten
17
Aufrufe
5K
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben