Kater verhält sich sehr seltsam

  • Themenstarter Chaosmaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chaosmaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Bin etwas ratlos- unsere beiden Fellmonster haben wir seit ca. 4 Monaten.
Seit etwa 2 Wochen ist uns aufgefallen, dass unser Kater (nur Wohnungs- und Balkonkater) sich auffällig komisch verhält.
Schläft fast die ganze Zeit und lässt sich nicht zu vielen Aktivitäten animieren.
Er spielt nur ein paar Minuten - dann hat er keine Lust mehr und geht weg.
Erklärt mich nicht für verrückt aber er scheint uns fast schon etwas depressiv und traurig.
Er hatte zwar diese Nacht wohl etwas weichen Stuhlgang gehabt - aber er frisst normal.
Er serviert uns aber seit einigen Tagen sein Häufchen vor das Klo anstatt rein.
Wir machen uns etwas sorgen und fragen uns ob wir wohl besser zum Tierarzt mit ihm gehen sollen.
Was meint ihr?
Haben eure Fellmonster auch solche "Stimmungsschwankungen"?
Liegt es an der dunklen Jahreszeit - blöde gefragt?

LG
 
A

Werbung

Wenn Miezis außerhalb ihres Klos ihr Geschäft verrichten, ist IMMER etwas im argen.
Ich denke nicht, dass er depressiv ist, mit seiner Gesundheit stimmt etwas nicht.
Bitte geh morgen mit ihm zum Tierarzt!
Gute Besserung wünsch ich schon mal!
 
Das glaube ich nicht (Winterdepression) und wenn hier eine Katze mehr schläft als sonst und nicht spielen will, war sie krank. Geht morgen zum Tierarzt und nehmt eine Kotprobe bitte mit. Das würde ich untersuchen lassen.
 
Ihr habt recht ich werde direkt morgen früh zum TA gehen.
Mit der Kotprobe wird etwas schwierig sein, da wir doch zwei Miezen haben.
Jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen:(
 
Ich würde einfach von jedem Häufchen ein bisschen mitnehmen, wenn du dir wirklich nicht sicher bist. Schaden kann es ja nicht :smile:
 
Es könnte sich auch um eine Blasenentzündung handeln.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
930
Capella
Capella
R
Antworten
9
Aufrufe
818
pfotenseele
P
0
Antworten
7
Aufrufe
2K
098769870
0
piala
Antworten
0
Aufrufe
682
piala
piala
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jessue
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben