Kater verhält sich sehr komisch!

  • Themenstarter Diamond
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Diamond

Diamond

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
75
Hallo,
entschuldiging, dass ich keine Suchfunktion benutze, aber ich bin gerade etwas durch den Wind.
Kam eben von meiner Oma nach Hause, mein Kater liegt auf dem Schreibtischstuhl. Denke mir nichts dabei und will ihn streicheln, er kratzt mich und faucht mich an. Ich denke erstmal Was ist jetzt los? Er hat noch nie gefaucht. Setze mich ein paar meter von ihm weg und beobachte ihn.
Er gibt von zeit zu zeit so komische Miau laute von sich, mit kam es auch so vor, als hätte er beim hinsetzen seine rechte vorderpfote geschohnt.
Vielleicht hat er sich verletzt?..äußerlich ist nichts erkennbar für mich als Laie. Er war auch heute noch nicht draußen und bis vor einer stunde, als ichg egangen bin war alles normal. Hatte schon das Telefon in der Hand und wollte die Ärztin anrufen, habs mir aber dann kurzfristig anders überlegt und wollte erst kurz euch um Rat fragen.
Soll ich versuchen seine Pfote nochmal leicht anzufassen und zu schauen, wie er reagiert?...oder gleich bei der Tierärztin anrufen?
Was soll ich tun?! Ich mach mir doch immer gleich sorgen bei meinen Katzen :reallysad:
 
A

Werbung

Klingt nicht gut, wenn er sonst nicht so ist. Dann hat er bestimmt tierische schmerzen.

Kann Bruch, Prellung, etc... sein. Geh mal lieber hin.
Und gib ihm danach Transportbox-ruhe, damit er sich die Nacht schont. Wenn es kein Bruch ist, kann er morgen wieder laufen.
 
Hey,

ich kenn das!
Mein Kater hatte vor ca. 14 Tagen genau das gleiche.
Beim Kampf muss ihn wohl eine andere Katze gebissen haben, man hat aber wegen der Haare nichts gesehen.
Er hat mich nicht an sich ran gelassen, nur geknurrt und gefaucht, nur wenn ich schon im Türrahmen stand!!!

Ich würde auf jeden Fall zum Doc... besser ist das!!!
Würd mich interessieren was dabei rausgekommen ist..

LG und viel Glück.
 
Ich werd mal etwas essen vor ihn auf den Boden stellen. Und wenn er da nicht hinrennt, dann hat er wirklich was.
 
Kein interesse am Essen. hab gerade mit der Ärztin telefoniert. Werd ihn jetzt einpacken und hinfahren. Informier euch dann, ob und was ist.
Danke für die Antworten!
 
Also für alle, dies interessiert, er hat einen Biss an der Pfote, wahrscheinlich von der Nachbarskatze.
Er hat jetzt Antibiotikum und ein Schmerzmittel bekommen und wir sollen am Freitag nochmal zur Nachkontrolle hin. Gefressen hat er eben auch ein bisschen. :)
 
gute besserung!!
 
Werbung:
Gute besserung............
 

Ähnliche Themen

Elkü
Antworten
30
Aufrufe
3K
Elkü
Elkü
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
A
Antworten
16
Aufrufe
540
alenalin
A
Harlequin
Antworten
6
Aufrufe
308
Harlequin
Harlequin
K
Antworten
20
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben