Kater vergesellschaften?

  • Themenstarter Hannahk
  • Beginndatum
H

Hannahk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. März 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe fünfzehn Monate in Rumänien gelebt, von dort hat mein Vater dann letzten Sommer einen kleinen Kater mitgenommen. Er hatte ein Auge zerstochen und war gerade mal 3 oder 4 Wochen alt. Meine Eltern haben ihn dann sehr liebevoll aufgezogen, das Auge musste leider nach 2 Monaten entfernt werden. Nun hatten wir zu diesem Zeitpunkt aber noch einen anderen Kater. Dieser verschwand nach ca. einem Monat, nachdem der "Neue" dazugekommen war. Bis heute ist er nicht wieder aufgetaucht.

Nun hatte eine Freundin von mir ebenfalls einen kleinen Kater aus Rumänien mitgenommen, jetzt ist sie aber umgezogen und ihr Mitbewohner hat eine sehr starke Allergie gegen Katzen. Deswegen lebt der Kater jetzt bei dem Vater meiner Freundin - dieser ist allerdings nicht oft zuhause, sodass die Katze oft lange alleine zuhause sitzen muss, weil es sich auch noch um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus handelt, sodass die Katze nicht alleine raus- und wieder herein kann.

Jetzt habe ich überlegt, den Kater meiner Freundin zu uns zu holen. Allerdings machen wir uns natürlich große Sorgen, dass unser jetziger Kater dann auch abhauen wird.
Ich denke nur, dass es für unseren Kater vielleicht auch schön wäre, einen spielgefährten zu haben. Er kommt mir unheimlich träge vor, liegt den ganzen Tag eigentlich nur im Haus rum und schläft. Wegen seinem Auge fängt er auch keine Mäuse o.ä.

Was meint ihr dazu? Die Kater sind ungefähr gleich alt, wobei der Kater meiner Freundin sehr viel agiler und "wilder" ist.
Ist es einen Versuch wert, oder eher zum scheitern verurteilt?
Wir wollen auf keinen Fall noch eine Katze verlieren!!
LIebe Grüße
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

laralu
Antworten
14
Aufrufe
815
Skaisa
Skaisa
FinchenDino
Antworten
5
Aufrufe
1K
Starfairy
S
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
P
Antworten
28
Aufrufe
2K
biveli john
biveli john
F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben