Kater unsauber

  • Themenstarter Leila08
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklo
Leila08

Leila08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2008
Beiträge
4
Seit gestern macht Gizmo sein großes Geschäft nicht immer im Katzenklo. Gestern früh haben wir einen Haufen unterm schreibtisch gefunden wussten aber noch nicht wer ihn dort gemacht hat. Doch gestern Mittag hat mein Freund Gizmo dabei erwischt wie er hinterm Fernseher sein Geschäft verrichtet. Er hat ihn sofort hoch genommen und NEIN! gesagt und hat ihn direkt ins Katzenklo gesetzt. Seitdem ging es auch gut und er hat auch das Klo genutzt hat dort am Abend auch sein Geschäft verrichtet. Doch heute Morgen gegen 3 Uhr hat genau vor meinen Augen sich unter den Schreibtisch gesetzt und sein Geschäft dort verrichtet.
Wir haben ihn zwar erst seit einer Woche, aber er hat immer ins Katzenklo sonst gemacht. Doch auf einmal fängt er mit so nem quatsch an. Wir haben auch 2 Klo's in der Wohnung verteilt 1 ist offen und 1 ist mit Haube. Und auf beide geht er und verrichtet sein großes Geschäft.
Aber warum macht er das auch unterm Schreibtisch und hinterm Fernseher? :confused:
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
Leila
 
A

Werbung

Wie alt ist Leila, wieviel Kaklo habt ihr und wann war der letzte TA-Besuch?

Sind die fehlplatzierten Geschäftel Häufchen oder Pipi?

Bitte fang Pipi auf und bring eine Probe zum TA, das könnte einen ersten Aufschluß geben.

Zugvogel
 
Hi Zugvogel,

hier die Info...

Leila und Gizmo wohnen nun seit einer Woche bei uns und sind gerade mal 8 Wochen alt/jung.


Das sind einige von den Kitten, die viel zu früh von der Mutter getrennt wurden und mit 8 Wochen einfach nicht das tun, was eine Katz tun sollte....

LG
Claudia
 
Wenn keine organischen Ursachen vorliegen und angesichts der Jugend der Tierchen - was hat der gewählte Platz, was die Katzenklos nicht haben?

Wenn man ein bißchen nachdenkt, findet man es sicher raus und dann würde ich die Klos entsprrechend umstellen.
Sicher kann man eine Weile auch eine flache Schale unterm Schreibtisch stellen.

Angesichts des Alters der Kätzchen und der frühen Trennung ist das kein so ungewöhnliches Verhalten und kann mit Geduld und Einfühlungsvermögen und mit dem Älterwerden der Fellchen sicher gelöst werden.

Den Platz unter dem Schreibtisch würde ich nach dem Renigen mit Myrtenöl entduften.
 

Ähnliche Themen

petraf
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
W
Antworten
4
Aufrufe
513
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
10
Aufrufe
970
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
24
Aufrufe
39K
_Lucky_
L
A
Antworten
1
Aufrufe
369
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben