Kater umgeben von Straßenkatzen: gibt es eine Chance gegen Flöhe?

  • Themenstarter towanda1984
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

towanda1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2012
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Folgendes: Ich wohne in Istanbul. Wer die Stadt kennt, weiß, dass sie voll von gut genährten Straßenkatzen (die Menschen füttern sie) ist. Eine solche ist uns einmal mit Wunde und gebrochenem Bein zugelaufen. Wir haben ihn gesund gepflegt und er ist geblieben (also, er ist immer noch viel draußen unterwegs). Wir haben ihn entfloht und entwurmt und so durfte Marlon auch im Bett schlafen. Nun war es aber nach kurzer Zeit der Fall, dass er wieder Käfer im Fell hatte. Da die nicht hüpften, dachte ich, es seien irgendwelche Käfer, die halt im Fell rumkrabbeln. Nur dann hab ich gesehen, dass weiße Würmchen aus seinen Po hängen. Das war dann nicht so schön. Und nach Informationssuche war auch klar: Flöhe müssen nicht hüpfen und die Bandwürmer deuten darauf hin: die Käfer im fell sind Flöhe.
So viel zur Geschichte. Nun zu meinen Fragen.
Wie lange sollten so Tropfen in den Nacken wirken (es regnet auch viel in istanbul)? Wenn wir Tropfen geben, wie lange sollten wir bis zur Entwurmung warten? Oder zwei mal entwurmen?
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Er ist jeden Tag draußen unterwegs und begegnet zig Straßenkatzen, die wohl fast alle Flöhe haben (oder viele). Ist es wirklich möglich, die Flöhe loszubekommen oder muss ich davon ausgehen, dass er sich die nach kurzer Zeit wieder bei einer anderen Katze einfängt?
ich hänge schon an dem Kater, aber es stellt sich schon die Frage, was ich mache, denn man hat die Flöhe ja dann in der ganzen Wohnung und der Kreislauf beginnt (die Würmer können ja auch auf menschen gehen).
Noch eine letzte Frage. Wie kann ich meine Wohnung von den Eiern, die schon abgefallen sind, befreien? Saugen und wischen reicht oder soll ich einen Spray benutzen?

Entschuldigt die vielen Fragen. Aber ich bin echt unsicher, wie ich damit umgehen soll...
towanda1984 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
annabanana
Antworten
0
Aufrufe
17K
annabanana
annabanana
e-ssasin
Antworten
1
Aufrufe
1K
e-ssasin
e-ssasin
T
Antworten
1
Aufrufe
478
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben