Kater übermütig beisst und faucht (5Monate)

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
46
Ort
Trier
Hallo Leute,

mein Freund und ich sind seit kurzen besitzer eines Kater sein Name ist Jack..Jack ist eigentlich ein lieber..aber er beisst viel und feste ist launisch..wir habe auch einen Hund...mdie beiden spielen manchmal..wir spielen mit dem gedanken für Jack einen Kumpel zu holen da ich gelesen habe das ihm das fehlt!
er hat 2 Etagen für sich, 2 Kratzbäume (große), er kommt nicht zu kurz..aber trotzdem ist er launisch!
Wir gehen beide arbeiten und sind sonst wenn wir daheim sind darum bedacht uns unseren beiden Tieren (Hund und Kater) zu widmen...Jack kommt sogar an der Leine mit gassi..wir wollen ihn nicht raus lassen da bei uns auf der Strasse ständig Autos durchrassen.

Wir überlegen noch ob ein zweiter Kater oder doch ehr einen Katze...
habt ihr Ratschläge?

Wir wollen Jack auch in 2-3 Monaten kastrieren lassen...

Wer kann uns ein paar tips geben?

Lg Anjali:glubschauge:
 
A

Werbung

Hallo!

Ich würde einen Kater im ungefähr gleichen Alter dazu holen, damit Jack ordentlich mit ihm toben/raufen kann.


...Jack kommt sogar an der Leine mit gassi..wir wollen ihn nicht raus lassen da bei uns auf der Strasse ständig Autos durchrassen.
...

Wenn ihr ihn nicht rauslassen wollte, solltet ihr das meiner Meinung nach lassen, ihn an der Leine mit raus zu nehmen. Einmal die Draußen-Luft geschnuppert, könnte es Probleme geben. Oder habt ihr vor demnächst mit ZWEI Katzen an der Leine mehrmals täglich spazieren zu gehen? :eek:

Habt ihr evtl. einen Balkon den ihr katzensicher machen könnt?
Und: Schön, dass ihr eine zweite Katze dazuholt!

lg
Sabine
 
Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Antwort... das Problem war Jack hat ganz laut miaut wenn wir mit dem Hund (Ronja) gassi gegangen sind deswegen dachten wir..dann kommt der Kleine eben mit!
Naja wir haben von Freunden gehört wir sollten eine 2 Katze dazu holen..wir wollten nächsten Monat wenn jack 6 Monate alt ist uns nach einer 2 katze umsehen?
Kater oder Katze?
Wie alt sollte sie sein..wegen dem Hund!
Wir haben Jack mit 10 Wochen bekommen und wir dachten uns eine Katze zu holen die etwa 10-12 Wochen alt ist!

Vielleicht noch Ratschläge?
 
Gerade WEGEN dem Hund solltet ihr jetzt nicht wieder ein Kitten von 10/12 Wochen holen sondern eine Katze im ungefähr gleichen Alter.
Ich würde entweder jetzt einen schon kastrierten Kater holen oder nächtsten Monat wenn Jack kastriert ist. Auf keinen Fall aber jünger und/oder unkastriert. Es muss aber nicht unbedingt ein Kater sein, eine Katze geht auch.

Und noch mal: Ich würde das mit dem rausgehen lassen!
Habt ihr einen Balkon auf dem die Beiden dann Freiheit schnuppern können?
 
Wir haben einen großen Balkon mit großem Garten.

Wir sind erst neu eingezogen und und müssen den Balkon erst neu renovieren und eine stabile Tür anbringen!
 
Na das ist doch wunderbar. Mach den Balkon katzensicher u. den Katzen dort ein kleines Paradies :) Sie werden es lieben :)

Noch schöner: Den Garten katzensicher machen - aber das könnt ihr euch ja noch überlegen ;)
 
Erstmal: Herzlich willkommen hier :)!

Ich nicke die Antworten von lines fast alle ab.

Nur rate ich zu einem zweiten Kater im gleichen Alter wie Euer Jack, da Kater anders spielen als Katzen und das mit dem Erwachsenwerden zu Problemen führen kann.

Wenn Ihr ein zweites Fellie sucht, dann achtet einfach gezielt auf Infos zur Erfahrung mit Hunden. Es gibt viele KaterKatzen, die in (Pflege)Familien mit Hunden aufwachsen und dann keine Probleme mit diesen Untieren haben ;).

Und mit der Kastra würde ich keine 2 bis 3 Monate mehr warten. Bis dahin hat wahrscheinlich schon die richtig Geschlechtsreife eingesetzt inkl. Stinke-Urin und eventuellem Markieren.

Hm, und nach einem zweiten Kater würde ich jetzt schon suchen und den wenn möglich vor der Kastra dazuholen. Wenn der dann noch nicht kastriert sein sollte, könntet Ihr das bei beiden gleichzeitig machen lassen und habt weniger Stress a la 'Ih, der riecht so übel nach TA'.

Wenn Ihr nicht so schnell ein passendes Fellie findet, dann lasst erstmal Jack kastrieren und holt danach ein kastriertes Fellie dazu (oder eins, dass halt noch nicht geschlechtsreif ist und fix kastriert wird).

Liebe Grüße
Stefanie & ihre KaterChaosGang
 
Werbung:
Als überzeugte Katerhalterin kann ich in diesem Fall auch nur zu einem weiteren etwa gleichalten Katerchen raten, das paßt einfach besser, gerade wenn es dann in die pubertäre Flegelphase geht. Kater untereinander sind einfach meist ähnlicher gestrickt als Katze und Kater.

Eine Zusammenführung mit dem Hund halte ich aber sowohl für ein junges, als auch für ein etwas älteres Tier für relativ problemlos, solange der Hund Katzen mag.
 
Danke!!

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure Ratschläge.

Mein Freund und ich haben uns sehr gefreut!:smile:

Wie ich schon sagte werden wir nächsten Monat intensiv nach einem Kater suchen!

Damit unser kleiner Jack bald einen Kameraden zum unfug treiben hat!
 
  • #10
Damit unser kleiner Jack bald einen Kameraden zum unfug treiben hat!
:grin::grin:

Bravo, von den Ergebnissen der Beiden Unfugtreiber würden wir gerne Fotos sehen!
Wir lieben es, wenn auch bei anderen die Luzie abgeht.:grin::grin:

LG
 
  • #11
Bilder wird es bald geben!!!!

:omg: Naja ich glaube mehr unfug können 2 Katzen auch nicht machen...mein Kater kommt immer wenn ich lese und setzt sich auf das Buch schupst es zur Seite..als ich heute am kochen war würde ich von Hund und Katze umlaggert!!!

Ich kann es kaum erwarten wenn Jack einen Spielgefährten hat, da er schon mit meiner Hündin fangen in der Wohnung spielt und meine Hündin natürlich alles umrennt!

Wir freuen uns sehr auf unseren 2 Kater!
 
  • #12
Bilder wird es bald geben!!!!

:omg: Naja ich glaube mehr unfug können 2 Katzen auch nicht machen...mein Kater kommt immer wenn ich lese und setzt sich auf das Buch schupst es zur Seite..als ich heute am kochen war wurde ich von Hund und Katze umlaggert!!!

Ich kann es kaum erwarten wenn Jack einen Spielgefährten hat, da er schon mit meiner Hündin fangen in der Wohnung spielt und meine Hündin natürlich alles umrennt!

Wir freuen uns sehr auf unseren 2 Kater!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
35
Aufrufe
5K
minna e
minna e
M
Antworten
2
Aufrufe
834
Muekke
M
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gewitterhexe
G
Skahexe
Antworten
21
Aufrufe
6K
Samtpfote1979
Samtpfote1979
Uni1981
Antworten
21
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben