Kater tyrannisiert die Kleine

  • Themenstarter Scooter
  • Beginndatum
S

Scooter

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
47
Mein Kater 14 kastriert, tyrannisiert , die Kleinere.
Die ist 6 Jahre alt,weiblch, und ebenso kastriert.

Inzwischen ist es so, das sie sich nur noch verkriecht.
Entweder sie schläft irgendwo und wagt erst gar nicht sich zu bewegen, oder aber jetzt, seit zwei Tagen das sie meist unter dem Sofa liegt.
Ich kriege sie nicht vor.

Der Große läuft öfter durch die Gegend, raunzt und ruft und will raufen, und ab und an lässt sie sich auch darauf ein und er wird richtig grob, das sie unter das Sofa flüchtet.
In meinen Augen ist sie richtig depressiv.
Sie will auch nicht mehr spielen.

Ich mache mir echt Sorgen.
 
A

Werbung

Du hast hier leider das typische Kater-Katze Problem. Das daraus resultiert, das das Spielverhalten von Katern und Kätzinnen sehr unterschiedlich ist.

Grob gesagt, Kater möchten raufen und sich balgen, da können durchaus mal die Haare fliegen.
Kätzinnen dagegen möchten fangen spielen, wenn sie sich balgen ist das freundschaftlich, ohne sich dabei weh zu tun.

Und viele Kätzinnen hassen es, von einem Kater angespielt zu werden. Auch das anfallen aus dem Hinterhalt kommt bei Katzen nicht gut an.

Wenn du dir sicher bist, das dein Kater spielen will, kann ein weiterer Kater helfen, der passend zu deinen beiden ausgesucht werden muß.

Ansonsten hilft nur die Trennung von den beiden, für deine Katze ist die Situation Stress pur, das kann sie auf Dauer krank machen und auch zu Unsauberkeit führen.

Wie lange sind die beiden denn schon zusammen, und wie lange versteckt sich die Katze schon?

Bitte separier die beiden, für die Katze ist die Situation echt schlimm.
Für den Kater ist es natürlich auch nicht schön, weil er ja gerne Gesellschaft haben möchte. Aber von einer Partnerin, die Angst vor ihm hat und sich nur versteckt, hat er leider auch nicht recht viel.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
707
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
OMalley2
O
L
Antworten
12
Aufrufe
883
LordOfTwilight
L
Amanda P.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nai
Nai
R
Antworten
2
Aufrufe
588
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben