Kater Trotzpinkeln

  • Themenstarter Princess2015
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater pinkelt
A

Werbung

  • #42
  • #43
  • #45
Sowas befremdet als jemand, der ganz sachlich helfen will und dann beginnt man nachzufragen, woran es denn noch liegen könnte - denn die meisten wissen ja auch: Pinkeln ist kein Protest sondern ein Hilferuf.

Das muß man sich erst verinnerlichen, dann wird man auch das Richtige tun.

Nicht mit der unsauberen Katze zu schimpfen, sie anzuschreien und ihr unterschwellig böse zu sein, heißt nicht sie dafür zu loben.
Wie gesagt, ich habe noch keine Katze erlebt, die einfach so böswillig Haus oder Wohnung vollpinkelt und/oder vollkackt.
In mir hat das niemals Zorn ausgelöst, sondern Besorgnis. Getäuscht habe ich mich nie. Leider, denn in den meisten Fällen steckte etwas krankhaftes dahinter!

Vielleicht hätte man hier etwas subtiler vorgehen sollen. Pinkelei heißt Geruchsbelästigung, Arbeit und Ungewißheit. Das kann schon mal an den Nerven zerren, denn insbesondere Letzteres erzeugt Hilflosigkeit. Da muß man sich nicht auch noch "Sprüche" anhören, die unter die Gürtellinie gehen.
 
  • #46
Ob dus glaubst oder nicht, mir lag wirklich was daran dem Kater zu helfen, nicht mein Ego aufzupolieren.

Ich denke, die meisten wissen das Winterwort. :) Und ansonsten stimme ich Deinem Beitrag voll zu.

Leider lesen hier viele nicht richtig oder nur unvollständig.
 
  • #47
Das war ein einziger Satz, in dem ich es gewagt habe das auszusprechen, was vielleicht auch manch anderer gedacht hat: nämlich ob jemand der kurz vo der Geburt steht und eh schon Stress genug hat nicht vielleicht mit zwei Kitten zuviel hat und da jetzt aggressiver reagiert als er es vielleicht sonst tun würde. So, und dazu steh ich auch. Das war eine Frage, die ich gestellt habe und ich habe ihr nicht im vorhinein etwas unterstellt.

Meinst Du wirklich, daß jemand, der eh schon gestresst ist, solche Fragen beantwortet bzw. beantworten kann?

Ganz ehrlich: die Sprüche der TE gingen weit tiefer unter die Gürtellinie als alles andere hier. So zumindest mein Emfpinden. Das war ohne jeden Sinn und Verstand, Einlenken war überhaupt nicht mehr möglich auch auf Entschuldigungen und Richtigstellungen und den guten Rat doch mal dem Tier zuliebe was Neues zu probieren gings trotzig/zickig weiter.

Schon richtig. Aber das war ja erst so, nachdem sie sich angegriffen fühlte.
Bedenke! Wenn das, was Du meinst richtig ist (Stress durch bevorstehende Geburt etc.), dann kannst Du sowas nicht einfach in den Raum stellen.

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, daß man ihr womöglich noch Schlimmeres zutrauen würde, als den Kater nur anzuschreien bzw. ob sie mit einem Baby nicht total überfordert wäre, wenn sie schon mit so einem Katzentier nicht klar kommt.
Find ich ehrlich gesagt, nicht toll. Egal von wem das kam.


Ich find das total super, dass Leute, die sich hier den ganzen Thread im Nachhinein durchlesen meinen, jetzt schlaue Tipps erteilen und Schuld zuteilen zu müssen, sich aber sonst überhaupt nicht wertvoll an der Diskussion beteiligt haben.

Und Du tust es schon wieder! :rolleyes:
Merkst Du nicht, wie negativ Du reagierst?

Ob dus glaubst oder nicht, mir lag wirklich was daran dem Kater zu helfen, nicht mein Ego aufzupolieren.

Hab ich das behauptet? Du reagierst ziemlich empfindlich dafür, daß Du gut austeilen kannst, finde ich.

Fakt ist, die TE hat sich an andere Leute gewandt, weil sie sich hier nicht gut aufgehoben fühlte. Wird einen Grund gehabt haben oder meinste nicht?
 
Werbung:
  • #48
Was ist denn hier passiert:eek:??

ich hab hatte mich hier anfangs auch noch kurz beteiligt und möchte mal Winterwort zur Seite springen -hüpf-. Was Winterwort gefragt hat, war das Gleiche, was ich auch beim lesen des Eingangsposts gedacht habe. Ist ja nu schlecht nachvollziehbar, der is ja nu wech. Tja... Bleiben natürlich nur die übrig, die sich hier Gedanken gemacht haben udn helfen wollten.
Und ,sorry, aber wenn der Anfang schon so klingt, als wäre da grundsätzlich jemand von den Miezen genervt muß Nachfragen erlaubt sein! Die weiteren Antworten der TE bestätigen für mich leider den ersten Eindruck:cool:

Ich hab ürbigens auch einen Kater, der gern mal irgendwo hinpinkelt, ich weiß, daß das nerven kann...

So, krieg ich jetzt auch Popcorn bitte?

fast vergessen: KarinK: wo ist Winterwort denn bitte negativ????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
fast vergessen: KarinK: wo ist Winterwort denn bitte negativ????

Na das hier:

Ich find das total super, dass Leute, die sich hier den ganzen Thread im Nachhinein durchlesen meinen, jetzt schlaue Tipps erteilen und Schuld zuteilen zu müssen, sich aber sonst überhaupt nicht wertvoll an der Diskussion beteiligt haben.

Sarkasmus, Provokation, Herabwürdigen der Meinung anderer Leute.

Ich hab mich aber grad von meiner Katze belehren lassen, die ihren eigenen Text dazu geschrieben hat :

Y :V:::::::::::::::::::::::::::OTEWAPGFO<SÖ VPÄQWQÜÄRO´"
5DSF

Mal Ehrlich ? Was kann man dem noch entgegensetzen????
Ich sag: Nix ! ;)
 
  • #50
Meinst Du wirklich, daß jemand, der eh schon gestresst ist, solche Fragen beantwortet bzw. beantworten kann?.....

Schon richtig. Aber das war ja erst so, nachdem sie sich angegriffen fühlte.
Bedenke! Wenn das, was Du meinst richtig ist (Stress durch bevorstehende Geburt etc.), dann kannst Du sowas nicht einfach in den Raum stellen.

1.) Nur weil jemand schwanger ist, ist er nicht automatisch sakrosant und darf deshalb nicht hinterfragt werden. Die Fähigkeit sich zu vermehren ist von der Natur so vorgegeben und führt nicht automatisch dazu, dass man alles toll finden muss, was diejenige tut oder sagt.

2.) Man entscheidet sich dafür sich angegriffen zu fühlen. Es ist wirklich schade, dass das Eingangposting gelöscht wurde. Denn bis auf die eine, wie ich finde, besorgte Nachfrage, ob man sich vielleicht etwas zu viel zugemutet habe, gab es nur praktische Tips, die es wert wären mal ausprobiert zu werden. Aber statt dessen ist man angepisst und sagt allem Leuten hier, sie wären furchtbar und unverschämt. Und mich würde mal interessieren, welche Tips aus den anderen "freundlichen" Forum die TE hier nicht schon vorher bekommen hat und ob sie wenigstens jetzt davon etwas umsetzt oder statt dessen den Kater weiter anschreit.

Sorry, ich mische mich bei solchen Debatten fast nie ein, aber hier geht mir der Hut hoch wie alles verdeht wird. :mad:
 
  • #51
Ach, was soll ich dazu noch sagen? :(

Wenn ich wie winterwort wäre, dann würde ich jetzt sagen:

Weder der eine, noch der andere, hat´s kapiert! Ich wollte nur helfen!

Das würde wieder Leute auf den Plan rufen, die sich angesprochen/provoziert fühlen ................ etc. pp. bla bla bla.
Selbst Letzeres ist wieder provokativ, wie ich zugeben muß!

Ich sag´s nochmal: Fakt ist: Die TE hat sich anderswo hingewandt, weil sie sich angegriffen fühlte. Vielleicht denkt man mal darüber nach, statt dem einen oder anderen eine Medaillie zu verleihen und andere an den Pranger zu stellen.

Sprich: Was ist falsch gelaufen in diesem Thread?
 
  • #52
Fülltext Blabla
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Ganz wie Du meinst. Es steht Dir Deine Meinung zu, wie jedem anderen Menschen auch hier. Die Höflichkeit verbietet allerdings weitere Diskussionen mit Dir.

Ganz schlechte Art sich zu profilieren! Unterste Schublade würde ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #56
Was ist denn mir Dir los?

:confused:
 
  • #57
Ich reagiere auf deine Unterstellungen

Du bist völlig auf dem Holzweg und ziehst Dir einen Schuh an, den Dir niemand hingestellt hat.

Ich habe versucht meine Meinung zu diesem Thema so sachlich und höflich zu formulieren, wie es angesichts der verfahrenen Situation noch geht und Du schießt mit Kanonen auf Spatzen.

Aber egal, es hat keinen Sinn sich mit jemandem zu unterhalten, der ständig glaubt angegriffen zu werden. Wenn Du Dir mein erstes Posting in diesem Thread nochmal ansiehst, dann wirst Du sicherlich bemerken, daß wir garnicht so weit auseinander lagen mit unserer Meinung. Ich fand´s nur eben daneben, daß man unterschwellig Angriffe auf die TE gestartet hat.

Andeutungen und Unausgesprochenes war darin zu lesen. Die TE tat es, ich und noch der ein oder andere mehr.

Seid doch mal freundlicher ! Das hat nix mit :pink-heart: zu tun.
 
  • #58
Karin, gern Waffenstillstand :) ( auch wenn ich dir nicht zustimme). Ich streute mich einfach schrecklich ungern auch wenn das anders überkam.

Waffenstillstand kann´s nur geben, wenn vorher ein Krieg war. Ich habe das 1. nie beabsichtigt und 2. nicht so empfunden, bis ich Dein letztes Posting las.

Wir haben wohl beide sinnvolleres zu tun, als zu streiten!

Ich reiche Dir die Hand :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
953
myli
M
faiiryanqel
Antworten
7
Aufrufe
2K
miamaar
miamaar
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gwion
G
Dolly.P.G.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
frankgerd
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben