Kater tritt ins Häufchen

  • Themenstarter MaggieMae
  • Beginndatum
MaggieMae

MaggieMae

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2009
Beiträge
22
Ort
Landkreis Schaumburg
Hallo,

unsere beiden Kitten, jetzt 4,5 Monate alt sind vom ersten Tag an stubenrein gewesen. Allerdings passiert es immer wieder, dass das Katerchen beim Zukratzen ins Häufchen tritt und dann die Schweinerei an der Pfote hat. Wenn ich zu Hause bin, passe ich auf, wenn er Richtung Katzenklo geht, aber immer ist man ja nicht da. Ich säubere beide Klo´s zweimal täglich und oft auch zwischendurch, daran kann es also nicht liegen.

Hat jemand einen Tipp, wie man das verhindern kann? :wow:

Gruß MaggieMae
 
A

Werbung

Hallo

Meinen beiden ist das als Kitten oft passiert, v.a. weil sie da eigentlich immer rel. weichen Kot hatten (Giardien u.a.).
Ich wüsste jetzt nicht, wie du das verhindern kannst. Bei uns wurde es weniger, als der Kot fest wurde.

Ist der Kot von deinen denn richtig fest?
 
Ist das Klo vieleicht zu klein?
 
Hallo,

die beiden Katzenklo´s haben eine ganz normale Größe, bestimmt nicht zu klein.

Der Kot ist nicht immer fest, aber sehr oft. Die beiden Süßen kratzen mit Inbrunst im Klo herum.
 
Du könntest probieren, mehr Streu einzufüllen. Dann ist es vlt schneller und tiefer verbuddelt.
Was nimmst du für Streu?
 
Ich habe schon mehr Streu eingefüllt, von der Marke Biokat´s, das hat nichts geändert.

Beim Alter habe ich mich übrigens vertippt, Trixi und Tommi sind erst 3,5 Monate alt.
 
die beiden Katzenklo´s haben eine ganz normale Größe, bestimmt nicht zu klein.

Kannst du mal die Maße sagen? Es gibt ja ziemlich viele unterschiedlich große Klos, was ist normal?

Grade wenn sie mit Inbrunst drin rum scharren und buddeln und sich womöglich noch hin- und her drehen und wenden, könnte es zu klein sein.

Und deine sind ja noch Kitten, die werden also noch wachsen. Da schadet ein größeres Klo eh nicht ;)
 
Werbung:
Inzwischen hat sich das Problem von allein erledigt. Die Beiden haben nun gelernt, alles zu zubuddeln, ohne sich schmutzig zu machen. :D
Die Katzenko´s sind übrigens jeweils 50 x 35 com groß. Und ich mache sie mindestens zweimal pro Tag sauber.
 

Ähnliche Themen

Samaria
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mondkatze
Mondkatze
C
Antworten
1
Aufrufe
358
Cats maid
C
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nina713
N
RockyKrümel
Antworten
7
Aufrufe
3K
RockyKrümel
RockyKrümel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben