Kater trinkt sehr viel !!!!!

  • Themenstarter Vanyy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vanyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2014
Beiträge
24
Alter
33
Ort
Neustadt am Rübenberge
Hallo ihr lieben !!!

Mir ist ebend aufgefallen , dass mein Kater 1,5 Jahre alt sehr viel trinkt !!!
Ich bin jetzt seid 2 Stunden von der Arbeit da und er war schon 5x am Wassernapf!! Eigentlich Krieg ich das nie mit , wenn sie trinken ! Aber sowas habe ich noch nie erlebt !!

Soll ich morgen mal zum Tierarzt das durchchecken lassen oder erstmal beobachten ?!?
 
A

Werbung

Ich würde ihn beim TA vorstellen.
Viel trinken kann immer ein Hinweis auf Diabetes sein.
War es extrem heiß in euerer Wohnung o.ä.?
Oder fütterst du Trofu?
Sprich gibt es "äußere" Ursachen für das viele Trinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er auffällig viel trinkt würde ich schon zum Tierarzt; das ist immer ein Alarmzeichen. Ist er Freigänger?
 
Wir hatten das letzte Woche auch mit dem vermehrt Trinken und es hat sich rausgestellt das unser Heinz eine Halsentzündung hatte.
Also ja, ich würde auch lieber einmal mehr zum TA gehen.
 
Nein er kriegt kein Trofu und er ist eine reine Wohnungskatze!!!

Und besonders heiß würde ich nicht sagen ! Letzte Woche hätte ich es noch verstanden , als so Warme Temperaturen waren !!

Ich denke auch , dass ich das mal durchchecken lasse ....
 
Tierarzt müsste man sein :oha:


Ist die Katze alleine? Dann lässt sich doch einfach beobachten/abmessen wie viel sie wirklich trinkt.

Erst mal beobachten, dann kann man immer noch die Katze mit dem Tierarzt stressen.
 
Ja , ich war heute auch nicht beim Doc , da heute alles wieder normal schien und der Kater sich auch ganz normal verhalten hat !!

Nein der Kater ist nicht allein , deswegen kann ich das ganz schlecht beurteilen
 
Werbung:
Du solltest beim Tierarzt ein großes geriatrisches Blut Profil machen lassen
Dafür muss die Katze 12 Stunden nüchtern sein damit die Nierenwerte aussagekräftig sind
Bei vermehrten trinken würde ich auf Nierenwerte bestehen
 
Ja , ich war heute auch nicht beim Doc , da heute alles wieder normal schien und der Kater sich auch ganz normal verhalten hat !!

Nein der Kater ist nicht allein , deswegen kann ich das ganz schlecht beurteilen

Dann beobachte es mal weiter. Du kannst ja abmessen wieviel du in den Napf füllst und wieviel insgesamt getrunken wird.
 
  • #10
Ich sag immer, lieber einmal zu viel als zu wenig. Wenn einem plötzlich etwas komisch vorkommt, ist auch meist etwas dran ....
 
  • #11
Es ist halt immer schwer zu beurteilen , da meine Katzen liebend gerne aus Blumentöpfen und aus der Toilette trinken 😁
 
  • #12
Sorry, aber letzteres solltest du unbedingt unterbinden.:eek:
Deckel zu.
Allein schon, da theoretisch Gefahr besteht, dass sie in der Toilette ertrinken, wenn sie abrutschen und kopfüber rein fallen.
Sehr hypothetisch, ich weis.
Aber mir würde schon der hygienische Aspekt reichen...:rolleyes:
 
  • #13
Es ist halt immer schwer zu beurteilen , da meine Katzen liebend gerne aus Blumentöpfen und aus der Toilette trinken 😁

Hast du das jetzt wirklich gesehen das dein Kater Wasser aufnimmt und trinkt?
Vielleicht spielt der Kater nur mit dem Wasser.
Unsere Katze spielt auch gerne mit Wasser.Auf den angehängten Miniaturbildern sieht das auch so aus als ob unsere Katze trinkt.Sie hält aber nur das Maul ins Wasser hinein.Anschließend hat die Katze dann geniest.
Das der Kater aus der Toilette deiner Meinung nach daraus trinkt,würde ich auch unterbinden.
Auch wegen den WC-Reiniger.Da können immer mal Reste hängen bleiben.WC-Frische-Duftspüler werden meistens auch in den Toiletten aufgehängt.
Die Katzen können sich vergiften.

Ansonsten wenn du das wirklich siehst oder wahrnimmst das der Kater so viel trinkt, unbedingt den TA bitte aufsuchen.
 

Anhänge

  • SAM_0755.jpg
    SAM_0755.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 30
  • SAM_0756.jpg
    SAM_0756.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 24
  • SAM_0757.jpg
    SAM_0757.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 27

Ähnliche Themen

big-olli7
Antworten
9
Aufrufe
12K
big-olli7
big-olli7
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
FannyPrice
F
N
Antworten
9
Aufrufe
13K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim
Katevdd
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katevdd
Katevdd
A
Antworten
0
Aufrufe
288
ainoa
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben