Kater trinkt nur Hühnerbrühe

  • Themenstarter Tri-Isi
  • Beginndatum
Tri-Isi

Tri-Isi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. März 2013
Beiträge
849
Ort
Nähe Marburg
Tristan macht mich wahnsinnig :rolleyes: Wasser ist nicht sein Ding :(
ich habe schon alles probiert, in allen Räumen Wassernäpfe gestellt, sogar Regenwasser probiert, aber er geht einfach nicht dran....
koche ich Hühnerbrühe, trinkt er.....aber langsam mag ich selber kein gekochtes Hühnchen mehr :oops:
und Isi möchte ich auch nicht so viel gekochtes Huhn geben...
Gemüse dazu darf natürlich auch nicht sein, es muss eine bestimmte Konzistenz haben, zu dünn, geht natürlich auch nicht...
vor allem will er auch nicht jeden Tag trinken....

die Brühe friere ich in Eiswürfelbehälter ein und taue sie dann auf.....
wenn er aber nix trinken will, schütte ich´s am nächsten Tag weg :(
Trockenfutter von Purizon bekommt er nur mal gaaaanz selten als Leckerchen....
ansonsten gibt es hoch bis mittelwertiges Nassfutter und ab und an frisches Hühner-oder Rindfleisch...

hab schon überall geguckt, aber ich hab keine Instanthühnerbrühe ohne Salz gefunden.....geht auch die "normale", oder ist der Salzgehalt da zu hoch ??
 
A

Werbung

Ist an sich schon richtig, dass er nichts trinkt. Einfach etwas Wasser ans Nafu und fertig ist.:)
 
Wasser mache ich immer auf das Futter :p
und beim Trockenfutter sind das in der Woche villeicht 10 Bröckchen (die sind winzig), das ist Ritual und das muss sein, wenn gespielt wird :D
aber er sitzt dann vor dem Napf in dem er die Hühnerbrühe bekommt und will einfach seine Brühe....
leider sehr unregelmäßig, der hat mich schon gut erzogen :oops:

vielleicht brauche ich neue Rezepte, was ich mit gekochtem Hühnerfleisch noch herstellen kann....
und die gekörnte Brühe ist wohl nix???
 
Ich kaufe zu meinem Nassfutter auch immer noch extra Dosen mit puren Rindfleisch (Hundefutter)

Diese Dosen teile ich in sehr kleine Portionen und lasse heißes Wasser zu.
Diese Flüssigkeit nimmt meine Katze neben Kaffeesahne und laktosefreie Milch auch sehr gerne.
(meine Katze verträgt auch Kuhmilch)

gekörnte Brühe wäre mir zu salzig für meine Katze!
 
Wenn er nur Hühnerbrühe trinken mag ist doch auch o.k, solange er mit Nassfutter ernährt wird.

Nimm einfach einen großen Suppentopf und friere ein, dann brauchst du nicht sooft zu kochen und hast schon mal weniger Huhn.

ansonsten:

Hühnerfrikasse (ich nehme immer Hähnchenschenkel zum kochen)
Gemüsepfannen mit Nudeln oder Reis
Kartoffelauflauf mit Blumenkohl und Hühnerfleisch
Blätterteigtaschen mit Hühnerfleisch und Pilzen
 
na gut....dann keine Instant-Hühnerbrühe....
Hähnchenschenkel lagen heute schon wieder im Einkaufskorb...langsam brauche ich einen größeren Gefrierschrank :p
da ist langsam mehr für Katzies drin, als für uns....

das mit dem Kartoffelauflauf werde ich morgen mal machen...danke Eifelkater :)

Vente.... Milch mag Kater nicht, hab eh immer die lactosefreie für Isi da und hab´s mal probiert....
das mit Rindfleisch gekocht und mit Wasser püriert hatte ich auch schon probiert....kein Erfolg......
Tristan mag eigentlich fast nichts, worauf Katzen so stehen :stumm:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
SchmetterMotte
S
V
Antworten
17
Aufrufe
994
Nicht registriert
N
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben