Kater trinkt komisch

Ninhsch

Ninhsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2011
Beiträge
846
Ort
Bayern
Hallo,

habe das hier schonmal bei ungewöhnlichen Beobachtungen gepostet.... Allerdings keine Antworten bekommen, die evtl. erklären würden, warum unser Kater das macht. Deshalb versuch ich es nochmal hier und wahrscheinlich ist es auch einfach ne Verhaltensauffälligkeit und passt hier besser....

Also vorab, ich hab das beim TA schon angesprochen, er konnte nichts auffälliges feststellen. Sie hat nur vermutet, dass es eben ne Verhaltensauffälligkeit sein könnte.... Zu früh von der Mutter weg oder dergleichen....

Also Linus trinkt sehr komisch..........

Er trinkt aus einem Napf.... Da geht er meistens schon dreimal um den Napf, dann stellt er sich vor den Napf und scharrt abwechselnd mit beiden Pfoten am Boden. Mit jeder Pfote so drei bis viermal.....
Dann trinkt er.... Aber nicht normal mit der Zunge wie jede andere Katze die ich kenne.... Wie er es genau macht, weiß ich nicht. Aber er steckt das komplette mal ins Wasser... Irgendwann nimmt er dann den Kopf wieder aus dem Napf und hält den Kopf nach oben.
Vom Prinzip her sieht es aus wie wenn ein Vogel trinkt......
Bevor er nochmal trinkt wird immer nochmal gescharrt.... und dann wieder genauso getrunken.
Danach sieht er aus wie Sau.... Nass von oben bis unten :)

ich mach mir deshalb keine Gedanken. Er trinkt auch genügend und wie gesagt, laut TA passt körperlich alles..... Mich würde nur einfach interessieren, woher das kommen könnte. Hat evtl. jemand ne Katze oder nen Kater der ähnliches Verhalten zeigt, oder ne Vermutung, warum er das so machen könnte :)

Danke

Gruß
Ninhsch
 
Werbung:
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13 Juli 2011
Beiträge
13.105
Alter
53
Ort
In Katzenhausen
Das klingt eingfach nur nach ner Marotte würd ich sagen.:)
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2011
Beiträge
1.526
Katzen trinken halt auch einfach recht unterscheidlich, vielleicht hatte er in frühester Jugend keinen richtigen Napf... versuchs doch mal spaßeshalber mit einem Katzenbrunnen, da passt der Kopf nicht rein :)
 
Ninhsch

Ninhsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Dezember 2011
Beiträge
846
Ort
Bayern
Das Video ist wirklich super :)
Da kann ich ja noch froh sein wie unserer trinkt :)
Ganz so nass wird er dann doch nicht!!!!!!

Die Vorbesitzerin hatte nen katzenbrunnen....
Da hab ich's s erste mal gesehen dass er so trinkt. War zwar nicht ganz so nass, weil er wie du schon sagst nicht das ganze Maul reinstecken konnte aber vom Prinzip her war's gleich. Auch mit vorher scharren und dann den Kopf nach hinten wie ein Vogel :)

Ich hack es einfach als kleine, liebenswerte Macke von ihm ab.
Es ist ja auch lustig anzuschauen und bei unseren Besuchern auch immer gern gesehen :)
Mich wuerd nur einfach interessieren woher das rührt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
5K
Antworten
9
Aufrufe
944
Lenny+Danny
Antworten
6
Aufrufe
402
NanSam
C
Antworten
35
Aufrufe
85K
C
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben