Kater tippelt auf den Vorderpfoten

  • Themenstarter Elisabeth2009
  • Beginndatum
Elisabeth2009

Elisabeth2009

Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
47
Moin Moin ihr Katzenliebhaber,

ich beobachte schon seit einiger Zeit das mein Jamie vor und nach dem schlafen sich hinsetzt und dann mit den Vorderpfoten immer abwechselnd auf der stelle tippelt (ich hoffe das ist verständlich). Ich wollte mal wissen ob jemand von euch das kennt oder was das sein könnte. Macht er das nur zur Entspannung oder tut ihm was weh?

Ich habe mir die Pfoten genau angeschaut und es sind keine Verletzungen o.ä zu sehen, er schnurrt dabei auch immer weswegen ich davon ausgehe das ihm da nichts weh tut.

Wäre super wenn jemand helfen könnte
 
A

Werbung

Vielleicht

wohliges "treteln" (Milchtritt?)
 
Wenn er langsam, fast schon genüßlich, auf der Stelle tritt mit den Vorderpfoten und dabei wohlig schnurrt, klingt das nach Treteln. Das macht er, wenn es ihm gut geht und er sich wohl fühlt. Nicht alle Katzen machen es und es heißt auch nicht, dass es einer Katze schlecht geht, wenn sies nicht macht.

Mein Kater macht das, aber nur auf mir. Er kriegt dann einen etwas blöden Gesichtsausdruck (mein Eselchen ;) ) und man sieht ihm an, wie sehr er es genießt. Ich streichel ihn dabei und dann hört er gar nicht mehr auf... Bei meinem Mann macht ers nicht, die Katze machts gar nicht.

Freu dich, es geht ihm dann richtig gut.
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn er das macht sieht er immer aus als wäre er voll High;)
 
Macht er die Pfötchen auf und zu beim Treteln? Als würde er kneten? Dann ist es der Milchtritt :smile:
 
Da hab ich noch nicht drauf geachtet wer ich beim nächsten Mal, mal gucken und Berichten
 
Hallo Elisabeth,

es wäre gut, wenn Du Dich ein wenig zum Thema "Katzenverhalten" einlesen würdest, z.B. mit Büchern von Leyhausen etc. Es ist für den Menschen hilfreich und gut, wenn er das Verhalten seiner Tiere durch Körperhaltung, Mimik etc gut einschätzen kann. :)

Lebt Dein kleines Katerchen alleine bei Dir? Oder hat er einen Gefährten?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

1
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Tisi2
Antworten
6
Aufrufe
46K
Teneriffa Gata
Teneriffa Gata
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
Bella1991
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben