Kater terrorisiert Kater

  • Themenstarter sanny89
  • Beginndatum
S

sanny89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
5
Hallo Zusammen!

wir haben hier ein ziemliches Problem,

UNser Kater (1,5 Jahre) unkastriert drangsaliert unseren Jüngeren Kater (ca 1 Jahr) ohne ende! Der kleinere ist richtig verängstigt und eingeschüchtert und hat bissspuren im nacken.

Er versteckt sich hinter der couch und faucht den andren kater an wenn dieser nur in der nähe ist!

Der andre stürzt sich ohne ersichtlichen Grund auf ihn (übel!)

besonders Nachts wenn wir zu Bett gehen geht das los das man durch 3 Zimmer den Kampf hört! ( der andre Kater miaut ihn auch an 'meckert' würde ich sagen)

Man muss noch erwähnen das der kleine Kater seit über einem viertel jahr schon bei uns ist, und er atemprobleme hat (Fundtier aus dem wald, war kurz vor dem Tod, schwere Grippe, eine Nasennebenhöhle ist chronisch verstopft mit Nasensekret, deshalb röchelt er beim atmen- klingt ein bisschen wie Darth vader :))

Ich weis das Kater gerne rangeln..aber so extrem war das noch nie ( ist erst seit samstag so schlimm!)

Wir trennen die beiden wenn wir nicht zu hause sind ... es wäre sonst unverantwortlich.

Der besagte Kater besteigt seit neuesten auch unsren Rüden (HUnd) obwohl dieser 3 mal so groß ist wie der Kater.

Wir wissen nicht mehr weiter... hilft da eine Kastration überhaupt? :reallysad:

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Da hilft nur kastrieren
 
Das sehe ich genauso.... Die beiden müssen doch schon mächtig markieren...
 
Hört sich an als würde bei euch das laufen, was auch in Menschengefängnissen läuft:
Jungs in Not!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen, dass die Kastration längst überfällig ist. Sind denn beide Kater unkastriert?
 
Die beiden versuchen ihr Revier zu verteidigen. Bitte beide schnellstmöglich kastrieren lassen.
 
Die beiden sind nicht kastriert?:eek:
Das würde ich aber so schnell wie möglich machen lassen.
 
Werbung:
Das sehe ich genauso.... Die beiden müssen doch schon mächtig markieren...

Die Tiere gewöhnen sich an den Geruch :aetschbaetsch2:

Nein also mal ehrlich, wie kommt man denn auf den Gedanken Tiere nicht kastrieren zu lassen?
Und die Tiere tagsüber auch immer wieder auseinander zu reißen .. wie soll denn da überhaupt Ruhe einkehren?
 
Naja...

makieren tun die 2 nichts.

und bis jetzt haben die zwei sich auch nie gefetzt!

Sei's drum der eine geht heute zur Kastration, mal sehen was dann wird.

Der 2te wird hoffentlich über den Tierschutzverein kastriert.

wir sperren sie nicht dauernd auseinander sondern nur wenn wir nicht da sind, bevor sie sich todbeißen, trennen wir sie lieber, und da dies erst seit gestern der fall ist, denke ich nicht das dass verwerflich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Du kannst dich ja dann wieder melden, wie die beiden sich nach der Kastration verhalten. Würde mich interessieren:)
 
  • #11
Ich finde das mit dem Trennen jetzt nicht so problematisch. So könnt ihr die Lage wenigstens genau einschätzen. Es wird auch noch eine Weile dauern, bis sich die Hormone nach der Kastration beruhigt haben. So weit ich weiß, sind Kater noch bis zu 6 Wochen danach zeugungsfähig. Danach nimmt der Hormonspiegel wohl ab. (Bitte korrigiert mich jemand, wenn ich damit falsch liegen sollte)
 
  • #12
Abgegeben ist er jetzt... :)

Morgen holen wir ihn wieder!

Wir sind gespannt!

Und berichte wie es weiter geht ;)
 
  • #13
makieren tun die 2 nichts.


Na,da hast du aber zwei super Kater.
Meine fingen mit ca.5 Monaten an zu markieren,z.B. Schuhe,Blumentöpfe,Klamotten,Taschen.
 
  • #14
Wegen dem Markieren:

Es ist jetzt auch nicht soooo ungewöhnlich das unkastrierte Kater nicht in ihrer Wohnung markieren. Das wird hier immer so dargestellt als sei das zwangsläufig so. Mein Kater, der erst mit 9 Monaten kastriert wird, ist auch schon langsam geschlechtsreif, der Urin riecht nach Ammoniak und wenn er aufgeregt ist, zeigt er genau dieses Markier-Zittern in Schwanz und Hinterpartie. Aber in der Wohnung markiert er natürlich nicht. Er ist Freigänger.

Alle Freigänger die ich kenne, die auch teilweise erst nach Jahren kastriert wurden haben nie in der Wohnugn markiert - aber eben draußen.

Für eine wohnungskatze finde ich es auch eher ungewöhnlich, zumal, wenn er jetzt so ein ausgeprägtes Revierverhalten zeigt. Was mich aber auch wieder zu der Annahme bringt, es könnte sich doch auch um sexuelle Notdurft handeln, zumal er ja dne Hund bespringt. was er aber auch tun könnte um ihm mit Nackenbiss zu zeigen, wer hier der Chef ist.

Nachdenkliche Grüße
 
Werbung:
  • #15
Meine beiden sind auch Freigänger,von Geburt an, markierten totzdem in der Wohnung auf besagte Gegenstände.
Aber gut, jede Katze ist anders.Wär auch langwielig wenn sie alle gleich wären.:D
 
  • #16
Aber gut, jede Katze ist anders.Wär auch langwielig wenn sie alle gleich wären.:D

Das finde ich auch. Das ist unglaublich WIE verschieden die sind.

Aber ich wäre auch nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr schockiert gewesen, wenn der Kater hier markiert hätte.
Nun kann ja noch kommen! Viel Zeit dafür hat er allerdings nicht mehr! :D
 
  • #17
soo nun is ja schon etwas zeit ins land gegangen..leider hat sich das verhalten immernoch nicht verbessert!

außer das uns der kastrierte kater die haare vom kopf frisst xD

ich HOFFE das sich das bald gibt aber viel Hoffnung hab ich irgendwie nicht,,, er ist schon ziemlich aggresiv :/
 
  • #18
Hallöchen,

es dauert eine Weile bis die Hormone abgebaut sind. Deswegen wird sich das eher langsam ändern. Der Kater kann ja auch bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch potent sein.

Gib ihm ein bisschen Zeit :)
 
  • #19
Das wird schon noch.:)
Sind nun beide kastriert oder nur einer?
 
  • #20
erstmal nur der eine :)

da bei dem zweiten der Tierschutz verantwortlich ist für die Kastration... und wir noch keinen erreichen konnten...

die melden sich hoffentlich bald mal :D

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
9
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
Breonna
Antworten
55
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben