Kater spritze Tropfen? :O

  • Themenstarter Themenstarter Sweetestpoison
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sweetestpoison

Sweetestpoison

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
315
Guten morgen ihr lieben

Mir ist am Freitag letzte Woche etwas komisches passiert.
Mein Kater kam morgens ins Bett (er darf über Nacht nicht ins Schlafzimmer) und hat mich "begrüst". Hat geschnurrt wie verrückt und sich an mich geschmiegt.
Auf einmal scheint er erschrocken zu sein, ich weis aber noch immer nicht von was, es war nämlich still im Raum. Und als er übers Bett wegsprang trafen mich nasse Spritzer die dann auch übers ganze Bett verteilt waren und auch teilweise größere Flecken/Abdrücke auf dem Leintuch und Boden wo er rannte.
Diese haben furchtbar gestunken (nicht wie der normale Urin) und es half nichts ausser das komplette Bett inklusiv dem Innensteppbett zu waschen.

Samstag müssen sich die 2 (Katze und Kater) dann gestritten haben, habe eine Menge Haare am Boden gefunden. Und aussenrum war dann alles wieder so feucht und hat so gestunken.

Er hat mal ne zeitlang als beide bei mir eingezogen sind aufs Sofa gepinkelt. Das hat aber eher Urinmäßig gerochen und kam nun schon mindestens 3 Monate nichtmehr vor.

Was könnte das sein? Ist er vielleicht nicht richtig kastriert worden? Er ist nun ca. 2 Jahre alt und wurde mit 7/8 Monaten damals kastriert. Oder vielleicht die Analdrüse? Komisch finde ich auch seine aggressivität. Er packt ganz oft die Kätzin im Nacken und lässt sie garnichtmehr los...
Da er noch immer recht ängstlich ist, will ich ihm natürlich jeden unnötigen Besuch beim Tierarzt ersparen. Vorallem könnte die in dem Fall ja wahrscheinlich nur mit Narkose untersuchen...

Edit: Mist, bei der überschrift fehlt ein t... -.-
 
A

Werbung

Das klingt für mich nach den Analdrüsen.

Ricky hatte das mal. Er hatte eine Weile Durchfall und die Drüsen entleerten sich dadurch nicht richtig. Da ist ihm das auch passiert.

Der Tierarzt sollte man draufschauen ob vielleicht was verstopft ist.

Edit: das er die Katze packt kann ganz normales Kater-Spiel-Verhalten sein.
Katzen und Kater spielen unterschiedlich. http://haustierwir.blogspot.de/search?q=Kater+Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das denn ohne Narkose?
Die Tierärztin wollte ihn eh operieren weil sie meint dass er nen Nasenpolyp hat und ich dachte das könnte man dann vielleicht verbinden..
 
Draufgucken auf jeden Fall. 🙂

Soweit ich weiss, wird das Ausdrücken der Analdrüsen auch ohne Narkose gemacht. (Wenn es denn notwendig ist).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Ellura
Antworten
34
Aufrufe
3K
Ellura
Ellura
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grinch17
G
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
ASAP_Sudem
A
B
Antworten
20
Aufrufe
2K
BTGWZ
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben