Kater sitzt auf dem Dach! Dringend, bitte!

  • Themenstarter Noci
  • Beginndatum
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
41
Ort
Lebach im Saarland
Hallo,

der Wohnungskater eines Bekannten sitzt auf dem Dach (3. oder 4. Stock) und schreit. Er kommt net mehr runter. Der Wind hat wohl das Fenster aufgedrückt.

Die anderen Katzen soll er in eine Zimmer sperren, damit nicht noch mehr verschwinden!! Er hat nämlich jetzt alle Fenster aufgemacht in der Hoffnung, der Kater kommt wieder rein.

Der Bekannte wollte schon die Feuerwehr rufen, zögert aber, weil er nicht weiß, ob´s Geld kostet.

Bitte jetzt hier keine Vorwürfe usw. deswegen, es eilt.

Ich habe ihm die Nummer einer Tierschutzbekannten gegeben. Er soll dort anrufen. Hab gemeint, er soll sich wieder melden, wenn er niemanden erreicht, ich würde mich in der Zwischenzeit auch schlau machen.

Was kann man tun?

Kostet die Feuerwehr was? Wenn ja, wie viel?

Danke, danke, danke für Eure Antworten schon mal im Voraus!
 
A

Werbung

Oh nee! Kann die Panik nachvollziehen :(
Was die Feuerwehr angeht, keine Ahnung, sorry! *dauemndrück* das alles gut ausgeht.
 
Gibt es kein Dachfenster, durch das er reinkommen könnte?
 
Ruf doch einfach mal die Feuerwehr an, dann könnt ihr am schnellsten entscheiden ob ja oder nein.
Ich drück mal die Daumen für den Dachhasen

Heidi
 
Er wohnt im obersten Stock und mir fallen spontan 2 Fenster ein, zu denen er auf´s Dach hinaus geklettert sein könnte. Aber beide sind vergittert! Ich versteh den Sachverhalt auch nicht so ganz. Also, ich meine, mir ist es ein Rätsel, wie der Kater da rauskommt.

Also, der muss quasi durch ein Dachfenster raus sein. Von daher besteht natürlich die Hoffnung, dass er eben durch dieses wieder hineinkommt. Er scheint sich aber nicht zu trauen.

Da springen noch 3 andere Katzen und 4 Kitten rum. Ich hoffe nur, dass der Herr alle anderen Katzen in einen separaten Raum gesperrt hat, solange überall alle Fenster auf sind!
 
ENTWARNUNG! Gleich Details...
 
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

SORRY wegen der Panikmache!!!
Ist sonst nicht meine Art, aber ich weiß, wie´s bei dem Herrn so zugeht...

Jetzt hat er mich grad nochmal angerufen und mir folgendes erzählt:

Er hat also die Feuerwehr gerufen und die wäre auch sofort ausgerückt, mit Martinshorn, 3 Autos und 8 Mann. :confused: Katzenkorb inklusive.

Kater gerettet, die Nerven des Herrn liegen blank.

Zum Schluss hat wohl ein Feuerwehrmann noch ein Foto mit dem Kater auf dem Arm gemacht.

Ob eine Rechnung eintrudelt, weiß der Herr nicht.

Nochmals SORRY! Aber ich wusst mir grad echt nicht zu helfen...

Was hätte ich dem Herrn denn jetzt geraten, wenn er die Feuerwehr aus Kostengründen nicht geholt hätte??
 
Werbung:
Er hat also die Feuerwehr gerufen und die wäre auch sofort ausgerückt, mit Martinshorn, 3 Autos und 8 Mann. :confused: Katzenkorb inklusive.

Das ist ja ein Ding!
Kürzlich hatten wir doch einen Thread, da hatte sich die Feuerwehr nur zögernd und unwillig bereit erklärt.
Und die fahren so ein Geschütz auf...
Respekt! :D

Ich bin gespannt, ob dein Bekannter das bezahlen muss.
 
...wenn die Story stimmt...

Aber Hauptsache: Kater wieder gesund und munter bei den Mitkatzen!! Ein ganzer Geröllhaufen ist mir vom Herzen gefallen!!
 
  • #10
Super, tolle Feuerwehr, sicher wird er zahlen müssen.... aber er wird wohl die Fenster nicht mehr offen lassen.
Es hätte auch schlimmer ausgehen können.

Als im letzten Jahr der Schornsteinfeger da war, hat er aus einer Klappe im Parterre eine tote Katze geholt.
Er war auch ganz entsetzt, die muss vor ewigen Zeiten in den Schornstein gefallen sein.....
Mir war ganz schlecht als er bei mir die Schornsteinklappe aufmachte...... bei mir war ein Meisenball drin GsD

Heidi
 
  • #11
Ob es was kostet, ist von Feuerwehr zu Feuerwehr verschieden. Wie halt ihre Satzung ist.

Bei uns kostet kein Einsatz etwas. Halt mal etwas für die Trinkgeldkasse. Aber das ist auch alles.

Ich hab jetzt eher gedacht, weil die Feuerwehr sicher in voller Schutzausrüstung kommt (kommen muss :verschmitzt:), erschreckt sich der Kater und springt vor Angst vom Dach. Aber gut, dass es so ausgegangen ist.
 

Ähnliche Themen

Hiro
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Hiro
Hiro
S
2 3
Antworten
50
Aufrufe
12K
Gwion
G
CATastrophic
Antworten
29
Aufrufe
2K
SabaYaru
SabaYaru
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben