Kater seit über einer Woche erkältet

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Frodo2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

mein Kater ist seit Freitag vor einer Woche erkältet. Er hat Schnupfen und ein Auge hatte getränt. Das Auge ist wieder gut, aber die Nase läuft noch etwas. Ich bin auch schon mehrmals beim TA gewesen und er bekommt jedes Mal Antibiotika. Jetzt habe ich Freitag nochmal AB-Tabletten bekommen, die ich ihm noch bis morgen Abend geben muss. Mein TA sagte, solange er noch niest, möchte sie das AB nicht absetzen.
Er niest nicht mehr so oft wie zu Beginn, aber so ab und zu hörst nochmal einen Nieser. Morgens hört man auch noch, dass die Nase noch etwas verstopft ist, aber sonst gehts ihm gut. Er ist wie immer und frisst auch normal.

Ich bin mir etwas unsicher, ob ich nochmal zum TA gehen soll, wenn das AB fertig ist, solange er nur noch 2x am Tag niest. (Ich bin halt auch nicht den ganzen Tag mit ihm zusammen - er ist Freigänger)
So viel AB hat er noch nie bekommen und das kann ja auf Dauer auch nicht so gut sein.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Würdet ihr euch einen Rat von einem anderen TA holen?

Viele Grüße
 
Werbung:
F

FrauFreitag

Forenprofi
Mitglied seit
8. September 2009
Beiträge
3.872
Antibiose abzusetzen, BEVOR ein Infekt vorbei ist, ist aber erst recht nicht gut!
Und ein weiterschwelender Infekt, den Du von außen nicht unbedingt immer mitbekommst, ist erst recht nicht gut - eine Erkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex kann üble Folgen haben, wenn sie nicht richtig auskuriert wird (Otitis, Lungenentzündung usw.)!
Da ist eine Antibiose meiner Meinung nach definitiv das kleinere Übel, wenn es überhaupt ein Übel ist!

Was für Medikamente nehmt Ihr in welcher Dosierung, was wurde bisher gegeben?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
Wednesday
Antworten
3
Aufrufe
1K
Z
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
endlesslove
E
X
Antworten
54
Aufrufe
30K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben