Kater seit 17.09.2015 vermisst :(

  • Themenstarter Kamii
  • Beginndatum
K

Kamii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2015
Beiträge
6
Hallo,
mein Kater Piro ist im Raum Hamburg/Barmbek Nord entlaufen. Er ist eine reine Wohnungkatze und ist seit dem 17.09.2015 spurlos verschwunden.
Keller, Garagen wurden und werden bereits mehrfach abgesucht, leider ohne Erfolg. Auch an Straßenrändern war nichts zu finden, da man das schlimmste leider nicht ausschließen kann. Zettel wurden nun auch aufgehängt.
Piro ist gerade 4 Jahre alt geworden und ist leider nicht gechipt.. er ist das erste mal draußen und ich mache mir deshalb große Sorgen.
Er ist schwarz mit weißem Latz/Kinn und weißen Pfötchen und kastriert. Er ist sehr scheu bei fremden Menschen und hat große Angst vor lauten Geräuschen, wie z.B. Autos.
Er ist bis heute nicht aufgetaucht.. es haben sich zwar viele Leute gemeldet, aber keine der gesichteten Katzen traf auf meinen Kater zu. Auch das Einrichten einer Futterstelle war sinnlos, er scheint sich also nicht mehr in der Nähe zu befinden, eingesperrt oder mitgenommen worden zu sein. Ich bin so langsam ratlos, was ich sonst noch tun kann. Das örtliche Tierheim wird wöchentlich von uns besucht um sicher zu gehen, ob er vielleicht dort abgegeben wurde. Auch dies bisher ohne Erfolg.
 
A

Werbung

Willkommen hier im Forum
Tut mir leid dass euer Kater vermisst wird
Habt ihr mal ein Foto von ihm?
 
Das tut mir auch sehr leid für Dich. So eine Ungewissheit muss sich unerträglich anfühlen. Habe es zwar selbst noch nicht erleben müssen, es reicht aber schon die Vorstellung. Schade, dass er nicht geschippt ist, das würde das Suchen erleichtern. Und wenn du ihn findest, würde ich das sofort nachholen.

Unabhängig von den aufgehängten Zetteln würde ich an Deiner Stelle auch die Tierärzte in Deiner Gegend ansprechen und möglichst ein Foto oder ein kopiertes Blatt mit Foto dort vorbei bringen. Vielleicht könntest du auch bei den Tierfachhandlungen wie Fressnapf oder ähnliches in Deinem Umfeld ebenfalls eine kopierte Seite mit Foto und Gesuch ans schwarze Brett hängen. Nur so mal als zusätzliche Idee.
Im Tierheim immer wieder vorbei schauen ist schon mal gut. Wo ich wohne haben sie dort auch ein schwarzes Brett, wo man solche Gesuche anpinnen kann.

Ich wünsche Dir sehr, dass er bald wieder kommt.
 
In den großen Supermärkten und Futterhaus hängen schon Suchzettel von meinem Kater. Die Tierärzte muss ich noch abklappern, sind recht viele in einigermaßener Nähe. Aber danke für den Tipp. :)

Und hier zwei Bildchen von Piro. :pink-heart: :sad:
 

Anhänge

  • _DSC3117.jpg
    _DSC3117.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20150919_2014839.jpg
    20150919_2014839.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 41
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, was Du momentan gerade durchmachst. Bei uns waren auch am 17.09. gleich 2 Katzen veschwunden, wovon einer nach drei Tagen wieder auftauchte, die 2. Katze war nie aus dem Haus gewesen, sondern hatte sich in der Küchezeile verkeilt. Wir haben sie erst nach 9 Tagen wieder gefunden. Ist es ganz sicher, dass er nach draußen gekommen ist?
Wenn er eine reine Wohnungkatze ist, dann hat er mit Sicherheit Panik und versteckt sich irgendwo, wahrscheinlich sogar in der Nähe. Nicht aufgeben!
Ich drücke ganz feste die Daumen.
 
Wir fanden es zuerst auch komisch, da wir erst am Nachmittag bemerkten, dass er nicht da gewesen ist, da er ab und an mal den ganzen Tag an der Seite von jemanden von uns verbrachte, dachten wir gegenseitig, dass er bei dem jeweils anderen wäre. Mir fiel dann allerdings schnell auf, dass ich ihn nicht gesehen habe und dies bestätigte sich dann auch. Wir hielten es für recht unwahrscheinlich, dass er draußen wäre, haben also mehrfach jeden kleinsten Winkel abgesucht, ihn gerufen und sind dann alle Möglichkeiten durchgegangen in denen er nach draußen entwischt sein könnte. Das er durchs Treppenhaus entwischt sein soll, finde ich noch immer komisch, da sich niemand im Haus dazu geäußert hat ihn gesehen zu haben (er muss ja schließlich auch durch die untere Tür hinaus gelangen). In Frage kämen dann noch Balkon oder Fenstersturz.
Wenn er sich wirklich in der Nähe aufhalten soll finde ich es komisch, dass ihn a) bisher niemand gesehen hat und b) er bis heute sich nicht meldet.
Ich habe speziell in der Umgebung auf Kellerfenster geachtet, die offen stehen und in erreichbarer Höhe sind. Auch dies führte nicht zum Erfolg. Des Weiteren wurde jegliches Essen was in die Nähe gestellt wurde, nicht angerührt. Morgen geht es erneut ins Tierheim, vielleicht ist er ja bereits jemanden zugelaufen, der ihn dort abgegeben hat.. :sad:
Wir haben auch noch 2 Freigänger, die sich allerdings wirklich nur in unmittelbarer Nähe aufhalten. Glaubt ihr dass er wenn er die beiden sehen würde, er auf sie zugehen würde, oder würde ihn das in dem Fall auch verschrecken?
 
Bitte Balkon und Fenster absichern.

Habt Ihr draußen Futter hingestellt? Wenn er vom Balkon gefallen ist, ist er vielleicht noch in der Nähe. Obwohl mittlerweile ja doch recht viel Zeit verstrichen ist.

Seit Ihr Nachts durch die Straßen gegangen und habt ihn gesucht und gerufen? Mit Leckerliedose geklappert? Nachts ist es ruhig, da ist eher Chance, dass er sich meldet.

Habt Ihr auch in die Keller und Garagen geguckt bzw. die Nachbarn darum gebeten?
 
Werbung:
Haben wir alles gemacht.. ich war die ersten Nächte stundenlang unterwegs, Garagen und Keller werden noch immer täglich abgesucht und wir sind auch durch die Kleingärten, die etwas weiter weg sind gegangen und haben alle Nachbarn, die sich grad dort befanden drum gebeten dies nochmal zu überprüfen, auch wenn sie Geräusche aus dem Nachbargarten hören.
Essen war draußen hingestellt und nicht angerührt (unsere Freigänger mussten die Zeit dann erstmal drinnen verbringen, damit das Essen nicht direkt weggefuttert wird).
Mein einer Kater kommt immer angelaufen, wenn man Nachts unterwegs ist und er sich draußen befindet, er folgt uns dann auch überall hin. Die Frage ist nun, ob es vielleicht was bringen würde, ihn mit auf die nächtliche Suche zu nehmen. Nur leider mauzt er sehr viel wenn man mit ihm draußen ist, was einerseits hilfreich sein könnte, wenn Piro dies wiedererkennen würde, andererseits auch abschreckend auf ihn wirken könnte.
 
Und vom Balkon fallen würde er nicht. Ist eigentlich Erdgeschoss, aber leicht erhöht. Dort ist ein kleiner Durchgang zu den Nachbarn und dann wird alles zu einer Ebene. Dort gehen meine Freigänger immer durch.
 
  • #10
  • #11
So auch hier nochmal !
Es gibt positive Nachricht! Es gab zwar unmengen (falsche) Sichtungen, aber wie ich vermutet hatte, hat mein Kater das Treppenhaus nie verlassen und ist unbemerkt in eine Wohnung geschlichen. Aufgefallen sind der Familie zwar die Hinterlassenschaften, allerdings haben sie erst vermutet, dass ihr Hund der Schuldige war. :aetschbaetsch1: Auch war dies erst ein paar Tage der Fall, sie hatten die Vermutung er kam über den Balkon herein. Vielleicht war er vorher in einer anderen Wohnung weiter oben, da angrenzend direkt ein Baum steht. Jedenfalls haben sie letzten Endes angerufen und wir haben den kleinen, der sich mittlerweile in einer Ecke versteckte und lautstark mauzte eingesammelt. Er ist zwar sehr dünn geworden (2,5kg verloren) aber ist putzmunter und nun wahnsinnig anhänglich. Auch scheint er genug Wasser zu sich genommen zu haben und auch etwas vom Trockenfutter vom Hund hat er sich wohl geklaut. :) Ganze 22 Tage hat er sich unbemerkt dort rumgetrieben. :'D Wir sind jedoch wahnsinnig froh ihn gesund und putzmunter wieder bei uns zu haben! :pink-heart:
 
  • #12
Das freut mich sehr, dass der "Ausreißer" wieder zurück ist :yeah:
Kann mir vorstellen, wie glücklich ihr seid.

Auch wenn er gesund erscheint, würde ich zur Vorsicht trotzdem morgen zu einem Tierarzt gehen. Falls er länger ohne Nahrung war, kann das leider innere Organe (Leber, etc.) schädigen. Hoffe natürlich, dass das bei euch nicht der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Mausmari
Mausmari
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
Jevil
Antworten
327
Aufrufe
28K
Lirumlarum
Lirumlarum
MoeC
2 3
Antworten
42
Aufrufe
75K
MoeC
MoeC
J
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
11K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben