Kater sehr dünn trotz Futter

  • Themenstarter Kitty Katze
  • Beginndatum
K

Kitty Katze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenhalter!

Ich bin zwar noch neu hier, hab aber schon gesehen, dass diese Frage hier oft gestellt wird, dennoch möchte ich da auch mal ein paar Ratschläge zu einholen. Wie oben ja schon zu lesen steht, ist unser Kater Leo sehr dünn geworden, obwohl er regelmäßig und auch katzenverhältnismäßig viel frisst. Zwar wird er jesen Sommer recht schlank, obwohl er im Winter ziemlich rund ist (8 - 10 kg), aber da er jetzt gerade mal 4 kg wiegt, machen wir uns doch etwas Gedanken. Er ist 8 Jahre alt, sein Verhalten ist unverändert, sein Fell glänzt, er ist nur eben ziemlich klapperig. Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte? Liegt das einfach daran, dass er sich im SOmmer sehr viel bewegt?

Schon einmal danke an alle :)

Liebe Grüße
Kitty Katze
 
A

Werbung

50 % des Körpergewichts verliert die Katze nicht durch mehr Bewegung. Ich würde die Katze auf jeden Fall dem TA vorstellen.
 
Habt ihr ihn schonmal entwurmt?
Kann vielleicht sein, dass er Würmer hat.
Aber auf "gut Glück" würde ich nicht handeln. Ich würde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen!
 
Schliesse mich an. Unbedingt dem TA vorstellen. So ein signifikanter Gewichtsverlust kommt verdächtig vor. Lieber abklären lassen als zu viel Zeit verstreichen lassen.
 
nimm ihn nüchtern mit zum Tierarzt (ich glaube 6 stunden reicht) und lass Blut abnehmen... sowas kann über Schilddrüse, zu Nieren, zu Diabetes oder evtl nur Würmer alles sein, klingt aber definitiv nicht gesund
 
Warst du jetzt beim Arzt? Weißt du mehr?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
12K
Kimsmama
K
C
Antworten
11
Aufrufe
4K
Chiccolina
C
S
Antworten
14
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben