Kater schreit Nachts

  • Themenstarter Tinkerbell 122
  • Beginndatum
Tinkerbell 122

Tinkerbell 122

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2012
Beiträge
1.598
Ort
Ostfriesland
Ich dachte ich erstelle hier mal ein eigenes Thema dazu. Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten :smile:
Ich habe zwei Kater (8,5 Monate) Bei der Voruntersuchung zur Kastration mit 6Monaten hat sich rausgestellt, dass Carlos nur einen außenliegenden Hoden hat und der andere irgendwo im Bauchraum steckt. (Kryptochid Kater) Mein Tierarzt hat mit der Tierklinik gesprochen ob man schallen kann, wo der Hoden liegt. Die Tierklinik hat uns dazu geraten, weil Carlos von ner Entwicklung noch nicht soweit war, noch ein 2-3 Monate zu warten, weil eine kleine Chance besteht das der Hoden von selbst runter kommt. Maurice haben wir dann mit 6 Monaten kastrieren lassen, weil er schon Anfing sich an Carlos zu vergehen ;)
Termin für Carlos kastration ist nun diesen Freitag.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Carlos fing über Ostern an Nachts zu schreien. Liegt das an den Hormonen und das er evtl. rollige Katzen riecht? Hört das nach der Kastration wieder auf? Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.
 
A

Werbung

Wie, er schreit?

Hast Du mal checken lassen, ob er vielleicht Schmerzen hat?

Was für Situationen sind das?

Wie klingt es? (ist schwer, ich weiß, aber versuchs bitte mal)

Kannst Du sagen, ob dem Schreien etwas vorangeht?
 
Tagsüber ist er ganz normal. Tobt mit seinem Bruder, frisst vernünftig usw. Deswegen glaube ich nicht, dass er Schmerzen hat und wie gesagt, Freitag gehen wir ja eh zur Tierklinik. Da sprech ich das vorher auch nochmal an.

Wirklich schwer zu beschreiben. Es geht so gegen 4 Uhr morgens los. Er stellt sich dann immer in Flur, wo die Treppe nach oben führt. Da hallt es dann natürlich besonders. Erst ist es normales Miauen und geht dann in so leichtes Katersingen über. Hab ich draußen schon mal gehört, wenn die Paarungszeit losgeht.
 
Hast Du ihm mal geantwortet, bevor er richtig los legt?

Meine Kleine ruft manchmal so energisch nach mir, undzwar mit steigender Lautstärke und solange bis ich ihr antworte.

Meißt dann, wenn sie in einem anderen Zimmer oder zumindest außer Sichtweite ist.

Wenn ich ihr dann antworte, geht das mal mehr mal weniger ein paar Mal hin und her bis einer von uns aufgiebt und gucken kommt wo der andere ist.

Nachts ruft sie, hab ich den Eindruck, um zu prüfen wo ich bin um nach Lokalisation nachzukommen.


Ob es bei euch mit der Geschlechtsreife zusammen hängt, kann ich nicht sagen.
Da hab ich zu wenig Kenntniss.
 
Ich rufe dann seinen Namen. Er kommt dann auch kurz ins Schlafzimmer gucken und macht dann etwas später weiter.
Er hat sich in letzter Zeit auch mehr zum Kater verändert. Sein Bömmelchen ist dicker geworden und seine Piepi riecht nun auch strenger. Bin auch ganz froh das wir nun für Freitag nen Termin zur Kastration haben.
Hoffe halt das das danach wieder auffhört, nicht das sich die anderen ausm Haus noch beschweren :oops:
Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu dem Thema!
 
hallo =) mal ne ganz andere theorie.:

vl hat er jetzt mehr hunger =)

habe meinen simba vor 3 wochen bekommen, erste nacht hat er geweint bis zum umfallen ich dachte ich drehe durch (war natürlich alles neu für ihn)

1-2 tage später hat er auch zwischen 4 und 5 zu jaulen begonnen, aber in einer lautstärke wo locker eine disco mithalten kann...... habe mir dan überlegt das es vl am futter liegt, das er zu wenig bekommt =)

das hat dann geholfen mein kleiner frisst 200gramm am tag, kater-carlo wiegt 3kg,

und simba braucht 400 gramm und schon hat das jaulen aufgehört =) simba hat 4,5kg

wieviel bekommt dein spatz den zum futtern?

lg tina
 
Eine Nacht hab ich das auch gedacht, da bin ich um halb 5 aufgestanden und hab geguckt. Der Napf war leer und ich hab ihnen dann noch was gegeben. Die nächste Nacht, war aber noch genug drin. Meine beiden fressen so ca. 300 g jeder. Allerdings Barf. Das macht ja etwas satter als Nassfutter. Es steht den ganzen Tag Futter für sie zur Verfügung. Die beiden wiegen 4,9 kg

LG Ina
 
Werbung:
Hm...... Naja ein Versuch war es wert :)
 
Ich glaub wirklich es sind seine Hormone. Irgendwie ist er unruhig und wirkt unzufrieden. Gestern abend gegen halb 11 setzte er sich auch wieder in Flur und fing an zu schreien. Hab dann nochmal ne extra Spielrunde mit dem Dabird eingelegt, damit die beiden müde sind bevor wir schlafen gehen. Aber heute früh hab ich ihn auch wieder gehört.
Naja Freitag ist ja Kastrationstermin :)
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Mandy katze
M
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
L
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben