Kater schreit nach fressen

  • Themenstarter deniedreality
  • Beginndatum
D

deniedreality

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
6
Hallöchen miteinander!

Habe eine Frage über das Verhalten unseres 9 Wochen alten Katers (Percy).

Nach dem beide Katzen (Unsere andere ist ein Weibchen und 5 Monate alt, heißt Sushi)
gefüttert wurden, kommt es täglich vor, das der kleine Percy nach manchmal einer halben stunde (nachdem sie gefuttert haben), manchmal auch eine halbe Stunde bevor es wieder was zu futtern gibt, uns anschreit, als würde er verhungern? Entwurmt wurde er vor einer Woche, und "dünn" ist er gerade auch nicht, eher ein kleines "Pummelchen" (jaja, babyspeck :D).

Jetzt ist meine Frage, ist das normal?
Kann es eventuell daran liegen das er ein Fundkätzchen war (mit 3 Geschwister) und quasi von Menschen aufgezogen wurde? (Mutter ist wohl verschwunden :()
Die beiden Tiere verstehen sich aufjedenfall prächtig und er ist mittlerweile auch gut "sozialisiert".

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :confused:
Danke im vorraus!
 
A

Werbung

Oh, das hätte ich dazuschreiben müssen.

Beide kriegen jeweils im Zeitabstand von ca. 4 Stunden jeweils eine Portion (ca. 50g), Trockenfutter steht (noch) immer, den ganzen Tag, auf dem Fressplatz. (Erst wenn sie "Erwachsen" sind, ändere ich das)

//EDIT: Beide 50g!!!
 
Oh, das hätte ich dazuschreiben müssen.

Beide kriegen jeweils im Zeitabstand von ca. 4 Stunden jeweils eine Portion (ca. 50g), Trockenfutter steht (noch) immer, den ganzen Tag, auf dem Fressplatz. (Erst wenn sie "Erwachsen" sind, ändere ich das)

//EDIT: Beide 50g!!!

Was bekommen sie genau??
 
Joa, beide bekommen zusammen am Tag ca. 500g Nassfutter und haben jederzeit verfügung zu Trockenfutter.
 
du solltest das nassfutter erhöhen und das trofu wegstellen und nur noch als leckerchen geben ( zb in ner fummelbox)
 
du solltest das nassfutter erhöhen und das trofu wegstellen und nur noch als leckerchen geben ( zb in ner fummelbox)

Das Nassfutter das ich beiden gebe hat ingesamt 100g, habs immer aufgeteilt. Sollte ich lieber bei jeder Fütterung beiden 100g geben?
Das mit dem Trofu werd ich mal ausprobieren.

//Das Nassfutter vom DM, extra für Kitten.
 
Und zusammen 500g ist viel zu wenig. Meine haben teilweise locker 600g pro Katze gefuttert im Wachstum. Und ich halte es wie Frodo und keine meiner Katzen ist dick.
 
Werbung:
extra kittenfutter brauchst du nicht nehmen. nur drauf achten das es kein zucker und getreide enthält, dafür aber zb trauin enthalten ist.

ich würde nen beiden soviel in den napf tun wie sie fressen möchten.
wie schon geschrieben dürfen kitten und jungkatzen bis ca 1jahr dürfen/sollen soviel fressen wie sie möchten.
 
Bist Du sicher, daß sie nach Futter schreit???


Zugvogel
 
  • #10
Okay, danke für eure Meinungen!
Werds ab jetzt mal ausprobieren, ich sehe ja, wieviel beide letztendlich essen und kann es dementsprechend anpassen.
(An das Futter haben sich beide relativ schnell und gut gewöhnt, deswegen nutze ich es weiterhin)
 
  • #11
Meine sind jetzt 19 Wochen alt und essen zur Zeit zusammen 1200g am Tag! Und das von gutem hochwertigen Futter. Und selbst da haben sie manchmal einen *Fresstag* ( wie wir ihn liebevoll nennen) in der Woche wo auch schon mal ne 4te Dose angefangen wird ;)
Und beide sind normal gewichtig.....
Lass sie ruhig mehr mampfen. Damit sie auch groß und gesund sind
 
  • #12
das ist kein argument! deine kinder würden sich auch sehr schnell an ausschliesslich schokolade und chips gewöhnen. würdest du es darum weiterhin nehmen?

tierärztlich abgeklärt ist dein kleiner ja, oder?
sprich, er ist gesund?!?

Ist mit verschiedenen Geschmäckern, früher oder später werde ich sicher mal anderes Futter ausprobieren!

Bei der letzten Impfung (ca. 4 Wochen her) war noch alles okay, die zweite Impfung kommt diese Woche, spätestens beim TA werd ich erfahren ob der kleine Gesund ist, oder der Scheint doch täuscht.
Äußerlich zeigt er keine Krankheitsanzeichen.
 
  • #13
Ich kann mich der Meinung hier nur anschließen. Ich hab meine beiden auch erst nach Futterempfehlung gefüttert. Dies hab ich dann aber schnell geändert, als sie angefangen haben mir die Hosenbeine hochzukrabbeln :D

Seitdem ist hier Friede, Freude, Eierkuchen, wenn ich in die Küche gehe. :verschmitzt:

Achso, und lass das Trofu lieber weg, davon werden Katzen dick :)

LG
 
  • #14
Ich kann mich der Meinung hier nur anschließen. Ich hab meine beiden auch erst nach Futterempfehlung gefüttert. Dies hab ich dann aber schnell geändert, als sie angefangen haben mir die Hosenbeine hochzukrabbeln :D

Seitdem ist hier Friede, Freude, Eierkuchen, wenn ich in die Küche gehe. :verschmitzt:

Achso, und lass das Trofu lieber weg, davon werden Katzen dick :)

LG

Wie lieben wir das doch alle, morgens verschlafen erst mal die süssen füttern und was ist der dank dafür, es wird einem die schlafbux runtergerissen ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nascha
Nascha
Frau C.
Antworten
37
Aufrufe
1K
Nula
Nula
S
Antworten
21
Aufrufe
1K
Shoana
S
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Minkapaw
Antworten
34
Aufrufe
1K
Aylin97
Aylin97

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben