Kater schnurrt nicht mehr nach op

• Themenstarter Themenstarter Lauraxoxo97
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze fremdkörper magen darm operation schnurren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lauraxoxo97

Neuer Benutzer
Mein Kater hatte vor 2 Wochen eine Magen Darm op da er einen Fremdkörper verschluckt hat. Er musste auch 3 Tage in der Klinik bleiben usw. Alles total aufwendig. Jetzt ist er wieder zuhause, ihm geht es wieder top und alles funktioniert. Außer das Schnurren. Er schnurrt manchmal aber auch nur leise. Früher hat er immer geschnurrt, den ganzen Tag, man musste ihn nur angucken und er hat geschnurrt. Jetzt schnurrt er nur wenn ich ihn am Bauch streichle oder ganz selten mal wenn ich ihn am Kopf oder Rücken streichle. Das ist so ungewöhnlich für ihn und er ist ja wieder gesund. Kann es sein dass er noch sauer auf mich ist? Ich meine er kann ja schnurren aber macht es meistens nicht. Er lehnt sich richtig in die streichler rein aber es kommt kein Ton. Das macht mir total Sorgen.

A

Werbung

Wenn der Fremdkörper schon länger im Verdauungsbereich war könnte das vorherige Schnurren auch wegen Schmerzen gewesen sein. Wenn eine Inhaationsnarkose gemacht wurde ist der Bereich wo der Tubus lag evtl. noch gereizt. Gibt ihm Zeit.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Liesah
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Wenn der Fremdkörper schon länger im Verdauungsbereich war könnte das vorherige Schnurren auch wegen Schmerzen gewesen sein. Wenn eine Inhaationsnarkose gemacht wurde ist der Bereich wo der Tubus lag evtl. noch gereizt. Gibt ihm Zeit.
Also er hat immer geschnurrt seit er ein baby war. Das war einfach sein Charakter. Der Fremdkörper war nur ein paar std drin weil wir sofort zur Klink sind nachdem er das gefressen hat.

Ich bin auch für; gib ihm mehr Zeit.
Er ist nicht sauer oder nachtragend. Eventuell aber noch nicht wieder ganz fit und unbeschwert. Vllt ist noch was gereizt, nicht verheilt oder schmerzt noch.

• Like
Reaktionen: Quartett
Ich bin auch für; gib ihm mehr Zeit.
Er ist nicht sauer oder nachtragend. Eventuell aber noch nicht wieder ganz fit und unbeschwert. Vllt ist noch was gereizt, nicht verheilt oder schmerzt noch.
Ich geb ihm auf jeden Fall Zeit aber das komische ist dass er manchmal schnurrt und manchmal nicht. Wenn er backt schnurrt er total laut und viel, wenn ich ihn streichle nicht. Direkt nach der op hat er auch richtig viel geschnurrt aber als er zuhause ankam hat er damit aufgehört.

Werbung:
Ich glaube du machst dir zu viele Sorgen und beobachtest deshalb zu genau; also verstärken sich deine Sorgen.
Eventuell merkt er das auch (deinen Stress) und ist deshalb auch gestresst.
Ich meine, er hatte eine größere OP, da kann man schon mal nach 14 Tagen noch etwas schwächeln.
Ich nehme aber an es gab nachkontroll besuche und er ist soweit fit, also mach dir keine Sorgen und schau wie es sich einspielt.
Vllt ist es so ne winzige Kleinigkeit wie „Schnurren in dieser Lage vibriert dann an der Narbe,.. ist unbequem,..“ Ich glaube fest dran dass er wieder wie früher wird 👍

Moin,
ich würde auch denken, dass das Nichtschnurren vom Intubieren kommt. Warte mal ab, das regelt sich bestimmt wieder von allein.

Ich glaube du machst dir zu viele Sorgen und beobachtest deshalb zu genau; also verstärken sich deine Sorgen.
Eventuell merkt er das auch (deinen Stress) und ist deshalb auch gestresst.
Ich meine, er hatte eine größere OP, da kann man schon mal nach 14 Tagen noch etwas schwächeln.
Ich nehme aber an es gab nachkontroll besuche und er ist soweit fit, also mach dir keine Sorgen und schau wie es sich einspielt.
Vllt ist es so ne winzige Kleinigkeit wie „Schnurren in dieser Lage vibriert dann an der Narbe,.. ist unbequem,..“ Ich glaube fest dran dass er wieder wie früher wird 👍
Natürlich mache ich mir Sorgen 😀 ich hab Angst dass das für immer so bleibt und mein kleiner schnurrbär nicht mehr schnurrt aber natürlich gab’s nen Kontrolltermim beim Tierarzt. Die haben Ultraschall vom Bauch gemacht und gesagt alles tip top deswegen bin ich da auf jeden Fall beruhigt. Er ist auch sonst vom Verhalten wieder genau wie vor der op. Hat sogar heute Morgen zum ersten Mal wieder mit seinem Bruder gespielt