Kater schmatzt beim Fressen und plötzlich sehr wählerisch

  • Themenstarter Sonne29
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sonne29

Sonne29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2015
Beiträge
226
Hallo :)

Seit ein, zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass Carlos beim Fressen ziemlich schmatzt und seit ein paar Tagen ist er äußerst wählerisch und frisst nur noch Feline Porta 21 Hühnchen. Mir ist klar, dass das sehr einseitig ist und dieses Futter nur ein Ergänzungsfutter ist, deswegen möchte ich hier um Rat fragen. :)
Er dreht beim Fressen weder den Kopf zu Seite (vermutete evtl. Zahnschmerzen) und zeigt auch keine Anzeichen für Halsschmerzen, beispielsweise Schluckbeschwerden. Alles ganz normal. Die TÄ hat ihm vor ca. 3 Wochen auch in den Hals geschaut und keine Rötungen entdeckt.

Da er als Kitten ziemlichen Katzenschnupfen hatte und vor 3 Wochen einen Schub hatte (Husten und verschleimt) habe ich das Schmatzen noch darauf zurückgeführt. Die TÄ meinte auch, dass er aufgrund des Katzenschnupfen sich immerwieder ein wenig verrotzt (Verzeihung...) anhören wird und auch sein Schnarchen in diesem Fall normal ist.
Kann das Schmatzen damit zusammenhängen?

Er ist auch sonst sehr aktiv wie immer, sein Fell sieht gesund aus und glänzt.
Ich bin gerade etwas überfragt... Jedes andere Futter wird verweigert und dieses Schmatzen... Muss ich mir Sorgen machen? :confused:

Der Katzenschnupfen-Schub wurde übrigens erfolgreich behandelt, kein Husten mehr etc. und er ist wieder voll aktiv.
 
A

Werbung

Achja... gestern Abend habe ich sein Porta 21 unter ein anderes Nafu gemischt und siehe da, er hat es verspeist.
 

Ähnliche Themen

Zieher
Antworten
14
Aufrufe
7K
Zieher
Zieher
T
Antworten
9
Aufrufe
9K
BillyUndPaul
B
K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kaoru77
K
*Leona*
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
KiMeZa
Antworten
18
Aufrufe
1K
KiMeZa
KiMeZa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben