Kater schleppt Futter durch die Wohnung

• Themenstarter Themenstarter CaroCity
  • Beginndatum Beginndatum
CaroCity

CaroCity

Erfahrener Benutzer
Huhu!

Unser kleiner Filou hat eine Angewohnheit: Wenn er frisst, nimmt er manchmal sein Futter mit und isst es dann in einem anderen Raum. Er macht es nicht immer. Ca. 3 Mal hat er es mit auf den Flur genommen und da gefuttert.

Heute Abend hat er es sogar mit zu mir ins Bad gebracht und dann da gefressen.

Als dann Milo dazu kam, hat er ihn sogar angeknurrt.

Was bedeutet das denn???

Ist sicher (hoffe ich) nicht schlimm, aber es würde mich mal interessieren.

Vielen Dank!

A

Werbung

😀 Das kenne ich, mein Kater nimmt auch ein Mäulchen voll und bringt es meistens zum KaKlo im Bad 😱 um es dann zu futtern.

Keine Ahnung warum... 🙄

Das ist uraltes Beuteverhalten: wenn eine Beute gerissen ist, gehen die Katzen ihrer Rangordnung gemäß an das Futter, reißen sich ein Stück und schleppen es auf die Seite. Da sind sie relataiv sicher, um in Ruhe futtern zu können.

Das Verhalten hat sich wohl durchgemendelt?

Zugvogel

Das macht mein Kater auch, aber nur bei rohem Fleisch..

Hallo,
fressen die beiden nebeneinander?
wir hatten auch das Problem, dass Morla ihr Futter durch die Gegend getragen hat. Fuchur hat immer versucht, was von ihr zu klauen (Mundraub quasi😀), da er mindestens doppelt so schnell frisst wie sie. Immer, wenn er ihr zu nahe kam, hat sie sich das Mäulchen vollgestopft, sich ein ruhiges Plätzchen gesucht und dort gefressen. Ihr Bruder hatte ja jetzt ihren napf und ließ sie in Ruhe 🙄
Wir haben das Problem einfach gelöst, indem sie in einer anderen Ecke in der Küche frisst und einer daneben steht und aufpasst, dass Fuchur sie in Ruhe auffressen lässt.
Dieser Futterneid muss ja nicht so stark ausgeprägt sein wie bei uns, aber eine Überlegung ist es wert finde ich, da Filou seine Beute ja auch verteidigt.. 😉

Meine machen das auch, gerade bei größeren Stückchen Nafu...am liebsten wird es aufm Teppichboden gefressen..🙄

Werbung: