Kater schläft im Haubenklo:eek:

S

schnulli79

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
97
Hallo,
habe heute verbüfft festgestelle, das mein 1 Jahr alter kastrierter Maine coon-Kater im Haubenklo schläft:eek::confused:.

Das er ab und zu vor dem Klo auf dem Vorleger liegt war für mich noch nichts Ungewöhnliches, er schläft auch ab und an auf meinem Couchtisch,egal was da so drauf liegt, aber im Klo?:confused:

Was ihn dazu veranlast weiss der Geier.

Ich habe schon ein paar mal nach ihm gesucht, ihr aber nie gefunden, er kam immer wenn ich gerufen habe, aber ich habe nie gesehen woher er kam.

Was mein ihr warum schläfter dort?
 
Werbung:
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
2.397
Hallo schnulli79,

hat er eine Schlafhöhle, in die er sich verziehen kann ?

Ich weiß ja nicht, wer sonst noch in deinem Haushalt lebt. Andere Katzen, Hunde oder Kinder ? Manche suchen auf dem stillen Örtchen ihre Ruhe.

LG Silke
 
S

schnulli79

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
97
Es gibt hier nur noch seine Schwester und mich und es gibt 2 kleine offene Transportboxen mit Decke darin und eine große Box für Hunde mit einem Kissen drin. In beidem lieget er gern oder er liegt auf dem Schrank oder dem Kratzbaum.

Er hat hier eigentlich immer seine Ruhe, seine Schwester ist kein Raufbold sonder ehr eine ruhigere Gesellin.
 
Felizitas

Felizitas

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
1.357
Ort
Meck-Pomm
Er scheint die Transportboxen ja auch zum Schlafen zu Benutzen und findet auch das Haubenklo zum Schlafen attraktiv, weil es wie eine Höhle ist. Ich würde oben auf die Boxen eine Decke gelegen, damit die oberen und seitlichen Öffnungen zu sind. So wird auch die Transportbox zur richtigen Höhle und er verzichtet vielleicht auf das Schlafen im Klo :D

P.S. Unser alter Kater schlief liebend gern unter dem Deckel einer Bananenkiste, der auf dem Boden stand und in den ich vorn eine Öffnung als Eingang geschnitten hatte und oben eine Decke graufgelegt hatte, damit die obere Öffnung zu ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnulli79

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
97
Er hat ja früher in der Box geschlafen, ich denke er meidet sie seit ich beide damit zum TA gebracht habe zum chipen.
Er verbindet wohl diese Erfahrung mit der Box.

Hab auch fest gestellt, das seine Schwester auch mal im Klo liegt, sie hat das aber früher schon gemacht, wenn ich neue Steu eingefüllt habe und hat sich drin gewälst. Deshalb glaub ich auch das sie einen Chinchilla im Stambaum haben muss:grin:
 
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
Macht er das öfter? Also als sich einer meiner Katzen im Klo verkrochen hat, war sie krank und hatte Fieber wegen eines entzündeten Zahns.

Der Tierarzt sagte mir auch, dass es vorkommen kann, dass sich die Katzen dorthin zurückziehen, wenn es ihnen schlecht geht.
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
Naschas Hinweis ist richtig und wichtig. Ich würde auch abklären lassen, ob mit ihm alles ok ist.
 

Ähnliche Themen

warui
Antworten
7
Aufrufe
6K
warui
W
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
E
Antworten
12
Aufrufe
1K
JeLiGo
JeLiGo
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bella1991
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben