Kater scharren auf dem Rand des KaKlo

  • Themenstarter Schnuppenfahrer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rand katzenklo verscharren
  • #21
Da bin ich ja mit meinen bekloppten Katern :omg:

Ich habe ein großes Eck-Klo und statt schön in die Mitte zu machen, habe ich das Gefühl die quetschen ihren Hinter an denn Rand, denn ihre Hinterlassenschaften sind immer am Rand und kleben teilweise dran.

Der Große scharrt mehr als ausgiebig und das auch an Klorand und -wand. Mit äußerster Hingabe natürlich nachts dass es poltert und man davon aufwacht.

Der kleine scharrt eher weniger. Da wird erstmal geschnüffelt und die Pfote sachte durchs Streu geschoben. Aber wirklich scharren nur selten...
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe einige Newcomer Fragen, und ich denke hier den passenden Thread gefunden zu haben.

Fakten: 1 offenes Klo, Standort Badezimmer, 2 Kitten 13Wochen

1. Wie verhindere ich dass das Streu das an den Pfoten hängen bleibt nicht im Ganzen Bad oder sogar der Wohnung verteilt wird. (Ich hasses es Barfuss drauf zu trampen und jede Stunde zu Kehren)

2. Was macht ihr mit den Klumpen? In der Regel entsorge ich die Klumpen 2x täglich in einen Kompost-Behälter mit Aktivkohlefilter, den ich dann 1x die Woche in den Hausmüll leere,

3. Kacken sie mehr wenn sie Jung sind oder bleibt das Konstant? Durchschnittsverbrauch 1 Sack Streu die Woche.

4. Einer verschart seinen Kot der andere nicht. (manchmal macht das der eine für den andern). Kann man das trainieren?

Besten Dank für eure Ratschläge
 
  • #23
Das mit Steu aufm Boden wird nicht zu vermeiden sein. Viele Katzenbesitzer machen vor das Klo eine Extramatte, auf der die Fitzel besser liegen bleiben.

Was oben reingestopft wird, kommt hinten wieder raus. Die Qalität und Zusammensetzung des Futters allerdings kann aus dreimaltäglich auch einmaltäglich machen, je nach Verhältnis von Fleisch und Getreide.

Derjenige, der seine Häufel nicht zuschaufelt, ist der Dominante, der fleißige Arbeiter ist sein Knecht ;) Mit der Geschlechtsreife kann sich das ändern, da wird die Dominanz neu ausgehandelt.
Dann kanns auch kommen, daß ein Kaklo für beide Miezen nimmer genügt, wird sich weisen.
Der Verbrauch von Katzenstreu richtet sich nach dessen Qualität. Je nach Saugfähigkeit und Duftneutralisieren braucht man letztendlich nur sehr wenig wirklich zu entsorgen. Je höher die Kaklo mit Streu gefüllt sind, umso geringer ist der Verbrauch (meine Erfahrung).
Die Entsorgung ist bei uns grad so wie bei Dir.

Zugvogel
 
  • #24
Durchschnittsverbrauch 1 Sack Streu die Woche.

Dabei handelt es sich dann aber mit Sicherheit um ein Nichtklumpendes.

Ein gutes Klumpstreu hält wesentlich länger : Böller und Würstchen raus und immer schön nachfüllen; Toi/s alle zwei Wochen auswaschen; Streu wieder rein - im Prinzip ist ein Komplettaustausch der Streu dann für eine ganze Weile nicht notwendig.
 
  • #25
Dabei handelt es sich dann aber mit Sicherheit um ein Nichtklumpendes.

Ein gutes Klumpstreu hält wesentlich länger : Böller und Würstchen raus und immer schön nachfüllen; Toi/s alle zwei Wochen auswaschen; Streu wieder rein - im Prinzip ist ein Komplettaustausch der Streu dann für eine ganze Weile nicht notwendig.

Doch es ist ein klumpendes. Meiner Meinung sehr gutes.
Aber die jungen Dinger machen ordentlich Mist. ich hab in den letzten 4 Wochen 3 Säcke gekauft.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
J
Antworten
14
Aufrufe
696
Jessi99
J
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Momodu
Momodu
E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
T
Antworten
8
Aufrufe
578
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben