Kater säugt beim 2 wurf mit.

  • Themenstarter Annika1989
  • Beginndatum
A

Annika1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
15
Ort
Bergisch Gladbach
Meine Katze hat kurz hintereinander zwei mal geworfen einen Kater haben wir aus dem ersten wurf behalten er ist jetzt ungefähr 5 monate alt. Nun wo sie den zweiten wurf hat (1 woche alt) fängt er wider das säugen an. Nun frage ich mich ob das schlimm ist bzw ob man das abstellen kann. Die Katze passt auch sehr auf ihn auf obwohl sie ihn vor der Geburt schon abgestoßen hat.

Ich würde mich sehr über antwerten und meinungen freuen danke =)
 
A

Werbung

Du erzählst uns jetzt doch nicht allen Ernstes, dass deine Katze innerhalb von 5 Monaten wieder werfen musste, oder:grummel:?
 
musste?! das war nicht freiwillig die war kurz nach der geburt vom ersten wurf wider rollig und bei uns waren mindestens 5 unkastriete kater im garten. sie kann man leider nicht drinne halten.

aber das war auch nicht meine frage!
 
Klar war das von euch freiwillig, denn unkastrierte Katzen gehören nicht nach draußen.
Es sei denn, es ist einem völlig egal, welche Krankheiten sich die Katze und somit auch die Kitten einfangen können.
 
unnormal ist das verhalten des kleinen katerchens nicht. (das ist die antwort)

wann wird die junge katzenmutter denn kastriert? (wollte auch mal was fragen)
 
Sie bekommt eigentlich die kateznpille weil sie extrem scheu ist bzw des katzenkorb hasst bekommen wir sie nicht so leicht zum tierartzt
 
Sowas macht mich echt wütend!

Das verhalten deines Katers würd ich sagen ist normal. Aber um Gottes willen lass deine Katze kastrieren! Und vor allem lass sie nicht mehr raus, bis sie kastriert ist !!!



Ist das denn so schwer, verantwortungsvol mit seinen Tiere umzugehen?!
 
Werbung:
klar wie soll ich eine katze drinne halten die imme rschon rausging und bevo sie bei mir wild war? ist klar bewor man sowas schreibt muss man in der situation sein also erst denken dan schreiben!

:grummel:
 
Mein Kater kommt höchstens zum fressen nach hause, glaub mir, ich kenn die Situation!
Auch mein Herr muss drinnen bleiben, wenn's sein muss!
Er hatte sich mal die Pfote gebrochen, 5 Wochen musste er drinnen bleiben, meinst du das war lustig?! Aber es musste sein, und stell dir vor, wir leben alle noch! :cool:

Wieviel kitten willst du denn noch produzieren?

Einige Wochen im Haus schaden deiner süßen übrigens nicht, im Gegensatz zur halbjährlichen Trächtigkeit und Geburt..
 
  • #10
Ich Frage mich gerade wie die ganzen Tierschützer es hinbekommen die trächtige, wilde Katzen aufnehmen und nach dem Wurf kastrieren lassen:confused:

Wie wäre es wenn Du Dir Hilfe holst von jemanden der schon öfters solche Tiere betreut hat?
 
  • #12
ob das normal ist , kann ich dir nicht sagen...

aber es tut mir im herzen weh, was ich da lese...

es herrscht das absolute tierelend...meiner meinung nach sollte jede zucht verboten werden!!aber es geht noch schlimmer...das was du machst nenn ich ein verbrechen!!!!

stell dir vor was du deinem tier antust... du produzierst tiere in eine welt wo aus jedem ecken hilferufe zu hören sind!!

überleg es dir und bring deine katze zum tierarzt um dieser vermehrung ein ende zu setzten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
a037.gif


So ungefähr geht es mir, wenn ich sowas lese.

KASTRIER BITTE DEINE KATZE.
 
  • #14
Warum ist sie eigentlich wieder rollig geworden, wenn Du die Pille gegeben hast?

Wie gesagt, ich meine herausgelesen zu haben, dass du mit der Situation etwas überfordert bist! Ohne dich angreifen zu wollen: hole Dir Hilfe!!!

Für Deine Mieze ist es sehr gefährlich so kurz hintereinander Kitten zu bekommen ganz zu schweigen von dem Übrigem....
 
Werbung:
  • #16
  • #17
es gibt eben menschen, die so tun möchten als würden sie ihr letztes hemd für wilde,heimatlose tiere geben und merken nicht mal das menschen wie sie die schöpfer dieses übels sind...ich könnt da kotzen!!!

Nicht nur du! :massaker:
 
  • #18
Du bist sowas von unmöglich!!! Solchen Menschen wie dir sollte man es verbieten überhaupt nur in die Nähe von Tieren zu kommen!

Einer Katze 2 Würfe in 5 Monaten zuzumutern :mad:
 
  • #19
Hallo Annika,

Wenn Du noch mitliest. Hätte ich noch folgenden Tipp für Dich.

Ich habe den ersten Beitrag von Deinem Kater gelesen. Wenn ich richtig gerechnet habe sind die Kleinen ca. 9 Wochen. Packe die Kleinen alle in den Katzenkorb und schiebe dann die Mama hinterher. Wenn die Kleinen drin sind lässt sie sich wahrscheinlich dazu überreden! Und auch wenn sie noch säugt kann sie jetzt schon kastriert werden!
 
  • #20
Um die Frage zu beantworten: Ich habe schon bei einer Züchterin gesehen, dass ein Katzenkind (5 Monate) bei einer anderen Katze mit kleineren Kitten mit an der Milchbar gelegen hat.

Mir fehlen einfach die Worte, wie du deine Katze so einer großen Belastung aussetzen kannst, dagegen ist der einmalige Stress die Katze in den Kennel zu setzen, zum TA zu fahren, Kastra durchführen zu lassen ein Sonntagsspaziergang!

Bitte auf jeden Fall kastrieren lassen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ursel1303
Ursel1303
C
Antworten
26
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
Bella88
Antworten
12
Aufrufe
1K
Navarian Hills
Navarian Hills
jasmin8686
Antworten
1
Aufrufe
288
noidic
noidic
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben