Kater "Rocky" vermisst/ brauche Hilfe

  • Themenstarter jumasho
  • Beginndatum
J

jumasho

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
16
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Und zwar ist seit Montag unser 1 jähriger Kater Rocky verschwunden. Er ist kastriert und Freigänger. Er lebt in einer art Rudel mit 9 anderen Katzen auf unserem Grundstück. ( 3 leben bei uns, einer davon ist Rocky). Das zusammenleben klappt sehr gut, eigentlich verstehen sich alle. Rocky ist Nachts meistens draussen und in letzter Zeit hatte er wenn er morgens nach Hause kam kleinere "Macken" und hatte fast immer sein Halsband verloren. Am Montag kam er dann morgens nicht nach Hause, was für ihn völlig ungewöhnlich ist. Seitdem haben wir ihn nicht mehr gesehen. In letzter Zeit streunt hier ein fremder NICHT kastrierter Kater rum den wir auch nicht eingefangen kriegen. Und jetzt zu meiner Frage: Könnte es sein das Rocky so "prügel" bekommen hat das er weggelaufen ist oder nicht mehr nach hause findet nachdem er geflüchtet ist. Oder wie weit laufen Kater nachts überhaupt? Ist so was öfter schon vorgekommen? Natürlich können wir alle anderen Unfälle nicht ausschließen. ( angefahren, eingesperrt oder das er was gefressen hat ) Wir haben schon überall Zettel verteilt usw aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Die suche gestaltet sich auch ziemlich schwierig da wir ziemlich ländlich wohnen und es hier so viele Felder und Wälder gibt.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen, zumindest mit der Frage wegen den anderen Katern. Für weitere Tipps wären wir natürlich sehr dankbar.
Um eine Frage, die bestimmt kommt, zu beantworten. ALLE Katzen, auch die die draussen leben sind kastriert. Es könnte sein das in der nachbarschaft eine Katze lebt die nicht kastriert ist, dass wissen wir nicht genau. Könnte es viellecht damit zusammenhängen, das z.z ja wieder Paarungszeit ist?!
Vielen Dank im vorraus.
 
Werbung:
A

Alex999

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
14
Hallo jumasho,

das tut mir sehr Leid...unser Kater ist auch leider seit 2 Monaten verschwunden.Du solltest Morgens zwischen 1-5 Uhr in der Stadt rumgehen und nach ihn rufen, weil es Nachts immer ruhig ist und du ihn so leichter finden kannst.

Wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche
 
P

Pueppi6183

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2009
Beiträge
4
Hallo,das tut mir echt leid das dein Kater verschwunden ist.Bei uns lief jahrelang ein verwildeter Kater rum der sein Revier bestens verteidigt hat gegen neue Kater,als wir damals hergezogen sind haben die Nachbarn uns direkt gefragt ob unsere Kater kastriert sind da der Wildkater wohl schon öfters "nicht"kastrierte Kater getötet hat.Die kastrierten hat er aber immer in Ruhe gelassen bzw. die hatten soviel respekt vor ihm das sie schon weggelaufen sind wenn er kam aber die Kätzinen auch.Hast du denn mal gesehen ob dein Kater vor dem nicht kastrierten wegläuft?????????Drücke dir die Daumen das er bald einfach vor der Tür steht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
584
jumasho
J
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rocky&Charly
R
M
Antworten
0
Aufrufe
552
malo0211
M
headless
Antworten
2
Aufrufe
5K
RatzenKatze
RatzenKatze
J
Antworten
0
Aufrufe
806
jumasho
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben