Kater revier markieren

  • Themenstarter jannek
  • Beginndatum
J

jannek

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2010
Beiträge
8
Ich habe zwei Kater die jetzt 5 Monate alt sind und ich möchte gern wissen ab welchem alter sie anfangen ihr Revier zu markieren.
 
A

Werbung

Sie sind im richtigen Alter dazu. Kastration steht also an.
Liebe Grüße
 
Es läßt sich nicht vorhersagen, ab wann Kater anfangen mit markieren, der eine sehr früh, andre so gut wie nie.
Mein Tigerkater fing mit mehr als 11 Monaten an, rumzumiefen.

Zugvogel
 
Kastriert werden sie auf jeden fall. Ich weiß auch das sie mit 1jahr kastriert werden das wäre jetzt noch zu früh.

Eine Kastration mit einem Jahr ist viel zu spät.
Deine Kater haben genau das richtige Kastrationsalter.
 
Kastriert werden sie auf jeden fall. Ich weiß auch das sie mit 1jahr kastriert werden das wäre jetzt noch zu früh.

nein... lass es mit spätestens 6 Monaten machen!
Dann fängt er gar nicht erst an zu markieren....

1 Jahr ist definitiv zu spät für eine Kastra.
 
Mit 1 Jahr kann es auch schon zu spät sein und sie haben schon angefangen zu markieren. Lies mal Zugvogels Beitrag.

Und einen Kater kannst Du problemlos mit 6 Monaten (teils sogar früher) kastrieren lassen.

Ich würde nicht so lange warten :)
 
Werbung:
Ich gestehe, daß mein Herzbube damals erst dann kastriert wurde, als das Markieren unerträglich wurde (damals noch reiner Stubenkater).
Das war aber zu einer Zeit, als man noch nicht wie heute auf frühe Kastration gekommen war. Ich dachte damals noch, er würde nie markieren und ich könnte deswegen die Kastra bleiben lassen.

Zugvogel
 
Ich ließ meine mit ca. 5 Monaten kastrieren,da hatten sie schon ab und zu markiert, hauptsächlich auf getragene Klamotten.:(
Ich hätt bei meinen beiden nicht länger warten dürfen.
Die TÄ meinte damals, Kastra wäre nötig sobald sie anfangen zu markieren, denn wenn man zu lange wartet kann es sein, daß sie auch nach der Kastra weiter markieren.
 
  • #10
Besser noch, wenn man den Zeitpunkt erwischt, b e v o r sie anfangen zu markieren.

Mo wurde mit 7 Monaten kastriert. Er sollte schon eher, aber dann musste der Termin leider verschoben werden und ich musste mir einen neuen suchen.

Er markiert zwar (gottseidank) draussen, aber es riecht wenigstens nicht. Jedenfalls tut er so als ob.
 
  • #11
Besser noch, wenn man den Zeitpunkt erwischt, b e v o r sie anfangen zu markieren.

Mo wurde mit 7 Monaten kastriert. Er sollte schon eher, aber dann musste der Termin leider verschoben werden und ich musste mir einen neuen suchen.

Er markiert zwar (gottseidank) draussen, aber es riecht wenigstens nicht. Jedenfalls tut er so als ob.

Also Mäxchen und Moritz werden am 21.01. um 17Uhr kastriert. Und die Ärztin meinte auch es ist besser wenn wir es jetzt machen bevor sie anfangen zu Markieren.
 
  • #12
Also Mäxchen und Moritz werden am 21.01. um 17Uhr kastriert. Und die Ärztin meinte auch es ist besser wenn wir es jetzt machen bevor sie anfangen zu Markieren.

Ich hoffe da kommt dann nicht raus das die beiden krank sind, weil sie mit ihren fünf Monaten immer noch Durchfall haben.
 
  • #13
  • #14
nein noch nicht ich soll am Freitag eine probe mitbringen.
 
Werbung:
  • #15
Ich gestehe, daß mein Herzbube damals erst dann kastriert wurde, als das Markieren unerträglich wurde (damals noch reiner Stubenkater).
Das war aber zu einer Zeit, als man noch nicht wie heute auf frühe Kastration gekommen war. Ich dachte damals noch, er würde nie markieren und ich könnte deswegen die Kastra bleiben lassen.

Zugvogel


Es gibt tatsächlich Kater die unkastriert sind und nicht makieren. Lerne immer wieder welche kennen. Natürlich wohnen dann wenigstens zwei Kater zusammen und es ist keine Katze im Haushalt.

Dieses Verhalten kenne ich aber nur bei Rassekater. Alle die Hauskater haben müssen über kurz oder lang kastrieren weil die Jungs anfangen zu makieren.

Gerade bei den Nackis habe ich noch nicht einen potenten Kater kennengelernt der makiert. Und ich kenne mitlerweile viele.

Also denke ich mal das nicht jeder Kater der potent bleibt auch automatisch makiert. Kommt wohl auf das einzelne Tier an.
 
  • #16
  • #17
Ich meine in zwei tagen den Freitag. Ich freue mich schon drauf weil Mäxchen schon nach Katzen ruft und das nicht gerade leise, wir haben nen Hündin im Haus und die ist läufig und das riecht er.
 
  • #18
In 16 Stunden werden unser Katzen kastriert. Ich danke euch für euren Rat.:grin::grin::grin:
 
  • #19
Ich drück die Daumen, daß alles gut läuft.:smile:
 
  • #20
unsere Babys haben es geschaft. sie sind dann jetzt kastriert und sie sind auch beide gesund
 

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
8
Aufrufe
1K
gisisami
G
Tigerlilly94
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
giovi
Antworten
6
Aufrufe
4K
giovi
giovi
linny
Antworten
2
Aufrufe
1K
linny
linny
Kah_ih_är_ah
Antworten
40
Aufrufe
1K
Kah_ih_är_ah
Kah_ih_är_ah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben