Kater rebelliert und treibt mich in den Wahnsinn!!!

  • Themenstarter nanolunoharry
  • Beginndatum
N

nanolunoharry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Riesenproblem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe ein kleines Zoo daheim. Einen Hund (11 J.), Hündin (1 J.) und 3 Kater(6,3,2). Die Hündin habe ich seit ca. 2 Monaten. Der älteste Kater spinnt in letzter Zeit total. Er machte seine "Geschäfte" immer draußen oder im Katzenklo. Es ist jedoch schon ein paar mal passiert (letztes Jahr als wir den mittleren Kater zu uns geholt haben) und in den letzten Wochen öfter, dass er vor meinen Augen überall im Haus gepinkelt hat: beim Kamin, im Keller, auf dem Platz, wo der jüngste Kater schläft usw. Also immer an verschiedenen Orten. Er hat jetzt nahezu täglich angefangen, zu markieren. Was kann ich tun? Das ist wirklich zum Mäuse melken!!!

Grüßle

Karo
 
A

Werbung

Hallo,

vorab mal zwei Fragen:

Ist der Kater / die Kater kastriert?
Hast du schonmal eine Urinprobe beim TA abgegeben? Möglicherweise ist er krank.
 
Hast du mal eine Urinprobe zum Tierarzt gebracht? Es kann sein, daß dein Kater eine Blasenentzündung hat und/oder Harngries. Ein typisches Symptom ist es, daß Katzen dann plötzlich unsauber werden, auch wenn sie sich sonst nichts anmerken lassen. Das würde ich daher zuerst abklären.
 
Fackel net lange, bring Harn zum Untesuchen!

Zugvogel
 
Danke für eure Statements. Alle Kater sind kastriert. Das Problem ist, dass er es auch demonstrativ vor unseren Augen macht. Eine Bekannte hat mir schon gesagt, dass Veränderungen eine Rolle spielen können. Ich habe seit 2 Monaten noch eine Hündin.
Ich dreh echt durch. Werde jedoch mit ihm zum Tierarzt...wisst ihr irgendetwas von einem Spray?
 
Es gibt Sprays die Wohlfühlhormone für Katzen enthalten. Vorher würde ich jedoch erstmal abklären ob der Kater nicht Harngries etc. hat, das ist einer der häufigsten Gründe warum Katzen unsauber werden.
Dazu bitte unbedingt eine Urinprobe abgeben! Harngries kann man ansonsten nicht feststellen.
Erst wenn ausgeschlossen ist, das er krank ist würde ich über andere Sachen nachdenken.
 
Hallo nano,

als erstes würde ich den Kater untersuchen lassen, um organische Ursachen festzustellen oder auszuschließen.

Sollte der Kater gesund sein, kann es sein, daß er mit der Hunde/Katzen-Konstellation Probleme hat.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
862
Nelly12
Nelly12
gnilchi
Antworten
6
Aufrufe
2K
gnilchi
gnilchi
J
Antworten
2
Aufrufe
308
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
9
Aufrufe
894
Sockentier
S
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben