Kater rauft ständig!

  • Themenstarter Dani84
  • Beginndatum
Dani84

Dani84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
327
Ort
Niederbayern
Hallo ihr Lieben...

heute gehts ausnahmsweise mal um den Kater meiner Mutter!
Er ist ca 9 Jahre alt, kastriert und Freigänger!
Im Winter geht er eigentlich nie vor die Tür, da ist es ihm zu kalt! Aber kaum wirds wärmer will er nur noch raus, kommt ein paar mal am Tag zum fressen und mag nachts nicht mal drin schlafen... da geht er meist zum Nachbarn, die haben Stroh in ihrem Schuppen gelagert und da hat er im Sommer sein Bett (die haben ihm sogar schon ein Loch in die Tür gemacht, damit er rein kann)! Er ist drin eigentlich nicht zu halten im Sommer! Er liebt seine Freiheit! Er ist aber kein Streuner und ist eigentlich immer in der Nähe meines Elternhauses (In einer ruhigen Siedlung mit viel Wiesen, Felder und Wald rundrum)
Aber seit letztem Jahr ist er ständig am raufen mit einer KAtze aus der Nachbarschaft!!! Wir waren letztes Jahr schon ständig beim Tierarzt, weil er Verletzungen und Abszesse hatte... im Winter war dann nix, da war er ja nur drin,aber jetz geht schon wieder los! Waren die Woche schon wieder beim Tierarzt, weil er eine Verletzung über dem Auge hatte!:( Er hasste diese Katze abgrundtief und die provoziert ihn und kommt immer in den Garten meiner Eltern und dann dreht er durch!
Mit den anderen NAchbarskatzen versteht er sich gut, hat sogar einen richtigen Kumpel mit dem er immer Mäuse jagt und sie schlafen gemeinsam in den Blumenbeeten meiner Mutter und genießen die Sonne!:)

Aber was kann man dagegen tun, dass er sich nicht immer prügelt und ständig mit Verletzungen nach Hause kommt?
 
A

Werbung

Mit dem Wasserschlauch auf die unerwünschte Nachbarskatze warten und wenn sie kommt: Wasser Marsch! Katze richtig durchnässen, ist ja jetzt nicht mehr kalt. Sie wird sich nicht erkälten, aber sie wird es hassen! Meistens hilft das und sie wird sich dann nicht mehr allzu häufig bei euch blicken lassen. Vielleicht treffen die beiden Raufbolde dann nicht mehr so häufig aufeinander...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
707
Oggy und die Wildtiere
O
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
gabiw59
G
Lillymaus
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lillymaus
Lillymaus
N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Nelira
Antworten
31
Aufrufe
9K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben