Kater Pullert hinter Fernsehschrank

Z

zyrus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
4
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe wieder mal ein anliegen,
mein Kater macht aus mir unerklärlichen gründen neuerdings hinter den TV Schrank auf den Teppich sein kleines Geschäft.
Ich habe gelesen das es eventuell gesundheitliche gründe haben könnte, was aber vom Tierarzt ausgeschlossen wurde.
Er sagte ich solle Pfeffer auf die stelle streuen, was ich natürlich nicht getan habe.
Ich weiß ja nicht ob es mein Linux verträgt, will ihn ja auf keinem Fall schaden.
Es hat sich nichts an den üblichen Gewohnheiten von uns geändert, es hat quasi über Nacht angefangen und geht jetzt schon gut 1 Woche so.

Was kann ich dagegen tun, damit er aufhört und seine Toilette dafür wieder benutzt ?

Dankeschön
Linux & Manuel
 
Werbung:
K

Kunstknaeul

Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2011
Beiträge
42
Danke bienchen ;) ich wollte gerade das gleiche vorschlagen ;)
 
Z

zyrus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
4
Die Katze:
- Geschlecht: Männlich
- kastriert (ja/nein): Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): Nein
- Alter: 6
- im Haushalt seit: 5 Monaten
- Gewicht (ca.): 5,6
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Groß

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 26.09.2011
- letzte Urinprobenuntersuchung: 26.09.2011
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: Noch er allein
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 6
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierschutzverein
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Wie er es möchte, unterschiedlich
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 mal Haube + Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Täglich gereinigt 1 mal die Woche Komplett
- welche Streu wird verwendet: Extreme Classic
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Badezimmer links an der Wand nebeneinander
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Ca. 22.09.2011
- wie oft wird die Katze unsauber: Täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Wohnzimmer hinter TV Schrank
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Teppichboden
- was wurde bisher dagegen unternommen: mit Essig gereinigt
 
W

Wattebausch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
937
weiterer tipp, der bei einem pinkelkater aus meiner familie geholfen hat:
myrthenöl auf die stelle tun, auf die er pinkelt!
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
weiterer tipp, der bei einem pinkelkater aus meiner familie geholfen hat:
myrthenöl auf die stelle tun, auf die er pinkelt!

Myrtheöl ist aber nur zum Entduften - dafür super.
Aber die Ursachen des Pinkelns müssen gejklärt werden.
Ich würd auch:
1. Streu wechseln - feines Klumpstreu ohne Duft verwenden
2. Pinkelstellen vernünftig entduften
3. Klappen abmachen und möglichst auch wenigstens eine der Hauben
4. Klo's in verschiedene Räume stellen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
521
Wildflower
Wildflower
shaki90
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Canouk
Canouk
Sie Lacht
Antworten
17
Aufrufe
943
Sie Lacht
Sie Lacht
K
Antworten
14
Aufrufe
583
Kiribo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben